mk2 poject part 1 :)

• Huch, statt der ersten "Mittelkonsole" kommt das Wort Lenksäule!!!!

:D

SVENja

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• Weiss nich wie das bei den neuen Modellen aussieht, aber bei meinem wird das Lenkradschloß dirket mit dem Zündschlüssel betätigt und gezündet wird über Drehkontakte, die hinter dem eigentlichen Schloß sitzen und über eine Welle aus dem Schloß gegeneinander verschoben werden.

Daher spricht denk ich nix dagegen diesen Mechanismus einfach wo anders hin zu verlegen. Die Funktion des Lenkradschlosses und der Zündung sollten auch getrennt voneinander weiterfunktionieren (ordentliche Trennung ohne Hammer, Flex und der gleichen vorrausgesetzt :D)

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Ja schon klar!

Mench mench mench, Ich wollt den JUngs doch nur mitteilen, das sie ne mechanische Sperre irgendwo brauchen.
    Falls sie das Lenkradschloss entfernt haben oder watt weiss Ich :rolleyes:

.

• wann kommen denn mal Bilder von eurer Mittelkonsole und könntet ihr mal ein Bild von den Seitenschwellern machen...

kann liebe sünde sein......?

• hmm ... ich glaube jeder darf verfriemeln was ihm gehört. :)
    hab ich ja auch gemacht. aber auch nur, weil der parklane damals schon nicht mehr komplett war. sonst hätte ich mir den ganzen parklane spezifischen kram weggepackt und dann so in 15-20 jahren wieder rausgekramt und mir vielleicht einen parklane gebaut. ;)

Zitat

in anderthalbmonaten soll tüv sein - die wetten laufen... leider gegen uns.

jupp. sogar für pfusch wird das knapp. ;)

rückleuchten:
    die rückleuchten passen nicht, weil sie von der form her keinen sinn machen. die kanten an der innenseite laufen schräg und die heckklappe gerade. das sieht optisch immer falsch aus, denn es gibt quasi keinen grund, warum das so sein sollte. erst wenn design und notwendigkeit nahtlos ineinader greifen macht ein umbau sinn und sieht dann gut aus.

lenkradschloß, diebstahlschutz und trallala:
    wer einen mini klauen will, der klaut einen mini.
    wer einen benz klauen will, der klaut einen benz.
    das einzige was man machen kann ist kein schönes auto zu fahren und dem möglichen dieb lauter unkonventionelle stolpersteine in den weg zu legen.
    gegen die version abschleppwagen mit kran kann man ein auto nicht absichern. :rolleyes:

der pat
    (fährt einen schönheitswahl-1-punkt-mini)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• kleine anmerkung wegen lenkradschloss und co: dabei gehts nicht um diebstahlschutz, sondern um das verhindern unbefugter benutzung, genauer wollte man damit die schnelle spritztour von jugendlichen/nichtfahrfähigen verhindern die dann unfälle verursachten
    anscheinend gabs damals eine erhöhung solcher fälle die dann solche vorschriften hervorriefen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Jo, wir schaffen das! :)
    Hi Leute, habe mal wieder ein paar Bilder für euch, dass das mit dem TÜV-Termin nix wird, ist uns eigentlich auch vor nem Monat schon ziemlich klar gewesen... :) Dafür ist einfach zu viel Rost und zu viel Arbeit auf einmal da... Jedenfalls geht es langsam Schritt für Schritt voran, habe leider nicht die aktuellsten Bilder, aber sind mittlerweile mit der Außenkarosse zu 75 % fertig, schätz ich mal(ohne lackieren). Haben Stoßfänger vorn u hinten angebaut, die Schweller und Radkästen mit GFK verarbeitet(bis es uns ausgegangen ist, nächste Woche gehts damit weiter)... Innen ist alles erstmal gesäubert, die Bodenbleche sind vernünftig verschweißt... Naja, schauts halt selbst, ge? :)
    I versuch mal in den nächsten Wochen noch paar bessere Bilder zu schicken... Ist alles nicht so einfach mit Zeitplanung und so...

Man schreibt sich!

Der mk2o3

• aso, und wer den bahnhof noch nich kennt(von innen), kann mir ja ne mail schreiben, hab noch paar fotos vom bhf gemacht...

LG

• Zitat von mk2o3

achso, waren am wochenende beim red bull air race in B. habe da diese kleine dezente exemplar begutachten dürfen

Hm, der ist ja nett ... Obwohl man das Nummernschild vorne ja nicht wirklich sehen kann ... ;)

MfG
    Pille

P.S: Wie schwer ist eigentlich das ganze GFK was ihr da schon an eurem Mini verbaut habt?

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von FritzPille

Hm, der ist ja nett ... Obwohl man das Nummernschild vorne ja nicht wirklich sehen kann ... ;)

MfG
    Pille

P.S: Wie schwer ist eigentlich das ganze GFK was ihr da schon an eurem Mini verbaut habt?

wayne interessierts? :)
    Das GFK hat bis jetzt n Gewicht von knapp 5 kg, haben noch was bestellt, werden wohl um die 7-8 kg...

• Zitat von mk2o3

wayne interessierts? :)
    Das GFK hat bis jetzt n Gewicht von knapp 5 kg, haben noch was bestellt, werden wohl um die 7-8 kg...

Naja, es sah so viel aus ... da wollte ich eben gerne genauer wissen wie viel es denn ist ... Dann weiterhin noch viel Erfolg an eurem Mini ... bin mal auf das Endergebnis gespannt! :D

MfG
    Pille

• Hallo Leute,

ist das Teil zwischenzeitlich mal im EBAY aufgetaucht:confused: ? Es gibt ja welche hier, die ein Auge drauf haben;) .

Der Haufen ist mir eben erst aufgefallen, weil ich was ähnliches zu fragen hatte. Von wegen Selbstverwirklichung:eek: .
    Schrotthaufen:p :mad: . Und auch nicht mehr zu retten.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Ach, der Mini... :) Nee ist wie gesagt ein Hobby, mal hier mal da und in der Ruhe liegt die Kraft... Hatten schon mehr als momentan... Door-Kits sind schon drin, Schalter auch... Haben auch für die Zündung nen Adapter samt Schlüssel und Knopf verbaut, außenrum ist er eigentlich fast lackierfertig(war er meines Erachtens schon, aber gibt halt immer einen, den was stört), innen ist noch nicht soo viel passiert, das Armaturenbrett und der untere Teil(unter den Aramturen) ist mit Leder bezogen... Der Fußraum vorne und hinten und unter den Sitzen ist auch komplett fertig und bestens imprägniert, die Rückleuchten sind auch drin und komplett bereit... Brauchen noch ne Lösung für den Tank, weil wir den Stutzen nich rausgucken lassen wollen... Wenn jemand ne Idee hat, raus damit... Hatten an nen Tank vom Trabi gedacht, aber der muss ja auch irgendwie festgemacht werden...

War übrigens nich bei eBay, soweit ich weiß... :) Aber ich meld mich, wenn wir nich mehr weiterkommen bzw keinen Bock mehr haben!

MfG

mk2o3

• so, bilder hab ich... sind aber ziemlich groß und ich hab erst seit heute photoshop und komm gar nich mit klar, entweder schickt mir mal jemand ne mail mit n paar tipps und tricks oder ihr geduldet euch... :) Aber erwartet nicht zu viel, in dem halben jahr jetzt ist nicht viel passiert, auf den fotos sieht man die garage, die is immernoch nich fertig... swobald das geschehen is, gehts weiter...

bis denn dann

• Zitat

erst seit heute photoshop

hui, hast dir also um gutes geld ein gutes programm geleistet :D

einfach auf image gehen und dann auf image size und schon kannst die grössen eingeben!

viel spass

• Zitat von ibinsnur

hui, hast dir also um gutes geld ein gutes programm geleistet :D

einfach auf image gehen und dann auf image size und schon kannst die grössen eingeben!

viel spass

Auf deutsch:
    Bild und dann Bildgröße ;)

Du kannst Deine Eingaben in Pixel oder % machen. Für web-Anwendungen sind 600 bis 800 Pixel eine gute Breite und ein Häkchen bei Proportionen erhalten ist sinnvoll... ;)

Die Speicherkapazität kriegst Du hier runter:
    Datei und dann Für Web speichern
    Mit Vorschau, Angabe der Größe und allem Tamtam :cool:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ... da gibs auch die Stapel-Funktion, da kannst du direkt alle Bilder auf einmal verkleinern!

Frag aber bitte nicht wie genau das geht, habs über die Jahre vergessen. :rolleyes:
    Denke Google spuckt jede Menge Tips zu Photoshop aus.

MfG

P.S: Eine gute Alternative zu Photoshop ist GIMP!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!