• Verkaufe einen Überrollbügel von WSK,
    verschraubte Diagonale, steht vorne zwischen den Taschen, nicht darin, hinten liegt er auf der Heckablage auf. Bügel ist gebraucht, wurde sandgestrahlt und neu lackiert in RAL 3000 feuerrot. Hier und da ein Kratzer vom Lagern. Es ist alles dabei, passende Schrauben und Platten zum verschrauben.
    Verkaufe das gute Stück nur, weil meine breiten Honda Sitze daran leider nicht vorbeigehen. :( Mit Originalsitzen oder schmalen Schalensitzen dürfte das aber kein Problem sein. Gutachten, etc. habe ich leider keins mehr, hatte er aber mal, vielleicht läßt sich der Hersteller noch ausfindig machen, ansonsten wisst ihr ja wo ihr den eingetragen bekommt ;)
    VB 120 Euro
    Bild

• wiechert 70 jahre !!!
    sag mal ist das nicht mein alter wiechert überrollbügel der vorher weiss matt war ???
    verschraubung bzw muttern und schrauben aus edelstahl .
    hast du ihn vom dirk gekauft aus wuppertal ???
    gruss harry

wieso willst du ihn wieder abgeben ???
    jungs der bügel ist spitze vorallem der einbau ist kinderleicht , leider wie oben angegeben nur was für schmale sitze ,

oder aber ihr kürzt die längsstangen ist kinderleicht das kann sogar meine 13 jährige tochter alleine machen !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Hai, wenn ich das richtig sehe auf dem Bild muss ich Löcher in die Hutablage und in den Boden bohren um den Bügel zu befestigen...
    Muss die Rücksitzbank raus ?
    Wenn nicht, kann man sie aber nicht mehr zum sitzen
    verwendet werden, z.B. Kindersitz, ist sicherlich verboten.
    Korrekt?

• die befestigung erfolgt auf der hutablage , und auf dem boden zwischen den beiden seitentaschen .
    der bügel ist mit der diagonalstrebe recht tief aber wenn du unbedingt einen kindersitz hinten befestigen willst kannst du die diagonalstrebe abmontieren 2 minuten arbeit höchstens , sind nur 2 schrauben !!! dann kanst du auch einen kindersitz hinten montieren .
    die sitzbank musst du nicht unbedingt hinten ausbauen , ich würd es trotzdem machen ( sitzbank hintenausbauen ist nun wirklich kein akt 5 minuten arbeit ) schon alleine um an der hutablage besser dran zu kommen .

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Dank dir für die Info,
    noch gschwind ne Frage, muss ich Bohren, oder hat der Mini irgendwelche Art von Aufnahmen oder Löcher die verwendet werden?

Grüßli ulf ;)

• Coolmini

Dirk aus Wuppertal? Kann sein, ist bestimmt schon 3 Jahre her, war aber irgendwo Richtung Norden :rolleyes: War glaube ich ein Ebay Kauf. Der Bügel war aber schwarz glänzend Hammerit Farben :D und ohne jegliche Anbauteile. Hab das arme Ding dann direkt mal strahlen und neu lackieren lassen. Stimmt, ist schon ziemlich genial der Bügel, aber leider passt das mit den Sitzen nicht. Allerdings passt das unten schon, nur oben kurz vor der Rundung stößt dann meine Sitzlehne an den Bügel :(
    Wie meinst du das mit Längsstangen kürzen? Vielleicht bekomme ich ihn ja doch rein :)

MiniFan07

• hallo minfan also dann ist es nicht mein alter bügel , nah ja macht nichts ist trotzdem ein wiechertbügel .
    also du hast doch 2 streben ( rohre ) der gleichen grösse , die auf der hutablage befestigt werden . die kannst du kürzen damit kommt der bügel weiter nach hinten musst dann nur jeweils 2 neue löcher bohren . der gebogende bügel der grosse der wie ein u aussieht wird doch grade nach oben montiert also hinter den sitzen vom boden zum himmel der kommt dann weiter nach hinten . bau mal die vordersitze raus und stell den bügel mal rein dann siehst du selber wie ich es mein . ist immer blöd sowas zu erklären ich hoffe du weisst wie ich es meine . dann baust du dir kurz einen sitz rein damit weisst du wie weit der bügel nach hinten muss .

gruss harry

Ein paar Grundsätze :
    3) Links posten :

• Hallo Harry,

die Idee ist gut, nur müßte ich dann auch die beiden "Verstärkungshülsen" die auf die Streben aufgeschweißt sind nach hinten versetzen, damit die Diagonale wieder passt. Da das eine rundrum verschweißte Hülse ist sehe ich da wenig Chancen, naja, schade aber geht halt nicht.

@ all: Hat jemand ne Idee, wie man sowas verschicken kann? :confused:

MiniFan07

• Hallo,

habe genau so einen Bügel in meinem Mini verbaut.

Bin auf der Suche nach einem Gutachten zwecks Eintragung - falls jemand sowas hat bitte melden!

Coolmini

Zitat

wiechert 70 jahre !!!

meinst du es ist ein Wiechers Bügel? - Dann müsst ich evtl. mal dort nachfragen wegen dem Gutachten....

Vielen Dank im Voraus.

MfG

cooper17

• MiniFan07 : stimmt hast recht hatte nicht an die diagonalstrebe gedacht ist ja jeweils unten und oben eine hülse , aber ist normalerweise doch kein problem unden den fuss abtrennen zur schlosserei für 10 € in der kaffeekasse denke ich wird dir den jeder kurz anschweissen .

cooper17
    normalerweise müsste dir den jeder tüv eintragen es sei den du kommt mit dem körper ( kopf ) in kontakt mit dem bügel . ist definitiv ein wiechert bügel aber gutachten mhmhmhm hab ich leider auch nicht mehr . geh mal auf unserer homepage und kontaktier mal den marco der hat den auch verbaut könnte sein das er ein gutachten davon noch hat . ansonsten siegen herrn fuhrländer da gibts keinerlei probleme mal die suche benutzen .

Ein paar Grundsätze :
    3) Links posten :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!