Hey Leude,
hab da mal ne Frage!
Ich möcht mein Fahrwerk tiefer legen. Wenn ich aber schon dabei bin wollt ich gern alles auf einmal machen. Bedeutet: Ich würd gern auf negativ gehen, um das Fahrferhalten zu verbessern!
Mein Prob ist aber, dass das Zeugs mit Teilegutachten sehr sehr teuer ist und ich den TÜV dafür brauch.
Meine Frage(n):
Bekommt man auch für die deutlich günstigere Variante (die ohne Teilegutachten) TÜV? Macht das jemand??? (Wenn dies möglich wäre aber in Süddeutschland und nciht im obersten Norden!)
Oder:
Der Sinn ist ja, grundsätzlich vorne mehr "Reifenauflagefläche" als hinten zu erlangen. Würde es folglich für den Straßengebrauch ausreichen, wenn ich gar keine Negartivkits einbaue??? Grund: Durch das Tieferlegen (und ich hätte in dem Fall schon vor etwas tiefer zu gehen.) wird er vorne "automatisch" negativ und hinten nicht.
Ich weiß zwar nicht wieviel das ausmacht, aber rein Theoretisch hab ich doch dadurch das erreicht was ich wollte. Nämlich vorne mehr Grip als hinten, was das untersteuern verringert!?
Wer kann helfen. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß udn noch schone Osterstunden,
BASTL