• Hallo Minis,

    ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem, meinem Mini.

    Was mich interessieren würde: Lohnen sich die Mehr(neben)kosten vom 1000er zum 1300er im Verhältnis zum Fahrspaß? Ich bin bisher noch keinen Mini gefahren, habe also keine Referenzerfahrungen ;) . Das Auto würde zu 70-80% sowieso im Berufsverkehr "stehen" und nur hin und wieder die Landstraßen der Schwäbischen Alb sehen, den Spritpreisen sei Dank.

    Ich bin auch eher ein Gelegenheitsheizer; ich fahre meinen 125 PS CRX del Sol die letzten Wochen mit 6,7 - 6,9 l/100km - Fahrspaß statt Geschwindigkeit.

    Grüße,
    Chris

    PS: Ich kann die 16V-VTec-Fraktion im Übrigen sehr gut verstehen: Es ist einfach der Hammer wenn der Zeiger vom DZM sich auf den langen Weg Richtung 8000 Touren macht. Motortechnisch kann man sich über die Hondamotoren echt nicht beschweren.

  • dann führe zusammen was zusammen passt und du hast fahrspaß pur!? :D

    ob das mit den kosten dann noch klar geht kann ich dir jetzt nicht sagen!? :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Hi,

    kurz und knapp, wie alt bist du? bzw. wieviel Versicherungsprozente hast du?

    Ps: ein 998er macht auch viel Spass, kostet fast den gleichen Sprit ist in Anschaffung und Unterhalt (je nachdem wie du die Frage da oben beantwortest) mehr oder weniger günstiger.

    998er gibts serienmäßig nicht mit Kat, 1300 gibts mit und ohne Kat....

    Alles nicht so einfach zu beantworten.

  • wenn der wagen ueberwiegend im stadtverkehr "steht" dann ist der 1000er absolut ausreichend was fahrspass angeht.
    da montierst du dann noch ein stage1 kit und du hast auch am wochenende auf den landstrassen ordentlich spass.

    ich selbst bin mit meinem 1000er von england zum imm05 nach salou (spanien) gefahren in bester begleitung von fast ausschliesslich 1300ern. wir waren 2 wagen mit nem 1000er unterwegs und sind den 1300ern auf ebener strecke um die ohren gefahren...
    der 1000er steckt drehzahlen besser weg und wenn man da weniger hemmungen hat kann das schon recht lustig sein... :D
    am berg allerdings muss ich eingestehen ist dann das drehmoment des 1300ers doch schon recht beeindruckend... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • Zu mir: Ich bin 23 und liege z.Zt. bei 70% wenn ich's richtig im Kopf habe, Versicherung ist also nicht so das Problem (wenn ich denen nicht gerade sage, dass ich statt 6tkm 22tkm fahre ;) ).

    Gab' es die mpi und spi nur als 1300er?

  • Zitat von chris jensen

    Gab' es die mpi und spi nur als 1300er?

    ja allerdings SPI auch mit 53 PS

    Mpi macht nur mit kürzerer EÜ wirklich spaß

    Auf Erfahrung vertrauen

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