hi gaz,
Scheiiiiiiiiiiiiiiße aber auch nochmal,
Ist mir zum Glück (klopf, klopf, klopf) noch nie passiert
wenn ich dran denke dass mir bei satten 200 die Räder davonrollen
na dann aber Gute Nacht.
Zitat:
Die Radmutern sind "the one and only" original Revolution Radmuttern geswesen. Da gibt es ja leider auch kein Felgenschloß dazu.....
FALSCH...für Revolutions gibt es ganz sicher abschl.b. Radmuttern
hatte ich auch auf meinen 6x10ern drauf.
(ich glaub ich hab sogar noch einen satz ich schau mal am Sa.)
Wichtig ist einfach dass man wirklich IMMER mit Drehmomentschlüssel arbeitet
und nach einigen Km nochmals nachknackst.
Aluradmuttern waren dass sicher nicht. Ich würde jetzt an eurer Stelle präventiv ALLE Radbolzen ersetzen (nur gegen neue)
Schaut euch eure Radmuttern und das Gewinde genau an ob das i.O. ist
ich hatte das auch damals dass sich ab und zu an den Radmuttern deren Gewinde verabschiedete.
Radmuttern müssen sich von Hand (ohne Werkzeug) auf die Radbolzen drehen lassen können, wenn das nicht geht ist das Gewinde der Radmutter (seltener am Radbolzen) hinüber.
Darauf achten dass die Einschraubtiefe mind. so groß ist wie Radbolzendurchmesser (ca. 10mm)
good luck.