wie sieht das aus wen ich mir einen doppel weber vergaser einbaue in ein MK2 und was ich beachten muss und wo ich ihn bekomme
Doppel Weber Vergaser
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1.) Was für ein Motor?
2.) Welche Leistung?
3.) Welche sonstigen Komponenten verbaut?
4.) Was für ein Mini? MkII ist leider keine gute Aussage. Baujahr?Auf einem Serien-Motor macht ein Weber-Vergaser wenig bis keinen Sinn.
Nur bei getunten Motoren kann es Sinn machen, einen Weber-Vergaser zu verwenden.Und wenn er effektiv arbeiten soll, benötigt man eine relativ lange Ansaugbrücke, welche in jedem Fall modifikationen an der Karosserie benötigt.
Soviel kann man schon sagen.Gruß,
JanPS: Aber im Motorraum schaut der schon gut aus :D:p *scnr*
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das is ein 1000er mini von 89
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Hallo und willkommen im Forum,
für den 1000er Motor gibts ein Weber-Tuningkit mit TÜV. Z.B. hier...
Für den 1300er Motor fragst du am Besten die Tuningprofis in deiner Nähe ( suche => Händlerliste )
Gruß
Olad -
ganz schön teuer und was bringt der dan so
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Auf einem Serienmini soll er ein paar PS bringen.
Das soll das "Stage!" Kit allerdings alleine schon....Für einen Serien-1000er würde Ich beim SU Vergaser bleiben.
Der ist erstens einfacher abzustimmen und due hast ihn schon -> Budget gespart!
Und ausreichen tut der allemal!WEnn du mehr Leistung erwartest, besorg dir lieber ein sog."Stage1" Kit, bestehend aus Auspuff (RC40), Fächerkrümmer, Ansaugbrücke und K&N-Filter.
Dazu einen Zylinderkopf 12G295 - Und du hast einen feinen Motor
(Sollte um die 55PS liegen).Wenn du einen Doppelvergaser willst, kannst du da immernoch einen Doppel HS2 Vergaser ranntüdeln.
Der is immer noch leichter abzustimmen als der WeberGruß,
Jan (hat selber bald getunten 1000er und wird trotzdem kein teuren Weber verwenden) -
ich habe ein DTM auspuff drunter der hat einiges gekostet kan man den auch dran lassen anstat den aus dem kit
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Da die RC40 im Preis enthalten ist und die Vergasernadel auch darauf ausgelegt wurde ( soweit das möglich ist ), solltest du das Kit auch komplett einsetzen. Aber vergleichshalber kann auch der DTM-Topf drunter bleiben, wenn er denn an den Fächerkrümmer montiert werden kann.
Gruß
OlafJan Bei welcher Drehzahl hat er denn seine 55PS und mit welcher Nocke? Ich hab den 12G295-Kopf nämlich für meinen 11ooer eingeplant
Apropos planen: Der Umbau auf bleifrei und das erforderliche Planen sind aber auch Gift fürs Budget -
Du habe PN
War nich mein 1000er - der is noch in der entstehung
Falsch rüber gekommen!?Gruß,
Jan -
weber und 998er:
einmal hier
oder hierder pat
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Für einen 1000er gibt es viel geeignetere Wege der Leistungsverbesserung, die zudem deutlich weniger Geld der Kasse entnehmen.
Zusätzlich funktioniert der Weber auf einem weitestgehend unmodifizierten 1000er eher bescheiden !
Bei MINIs sind allgemein die Vergaser immer das letzte Bauteil, was geändert werden muß und sollte, da über viel Reserven verfügend !
Andreas Hohls
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