Welche Stoßdämpfer ?

• Hi!

Ich brauche für meinen Mini neue Stroßdämpfer. Wenn ich bei Minimotorsport auf die Seite schaue, werden die normalen angeboten für ca 27,- € das Stück.
    Sie sind aber ausdrücklich nicht für das Sportspack Programm ausgeschrieben.
    Dafür gieb es wieder andere. Aber was ist an den denn anderst, härter....oder länger oder ... :confused: ???

Danke für eine Antwort!

Gruß Lutz

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• Der Sportpack Mini hat ab Werk rote Konis verbaut. Sind (ausgebaut) nachstellbar, recht teuer und werden oft als unzuverlässig "bemängelt".
    Beim Preis der Konis kanns du auch einstellbare Spax, AVO oder GAZ Dämpfer kaufen.
    Preislich in etwa gleich, haben aber den Vorteil, dass sie auch im eingebauten Zustand verstellbar sind.
    Straffere Dämpfer sind beim Sportpack wichtig wegen der schweren 13" Felgen ;) .

Gruß, Diddi

• Hallo,

als Alternative kann ich Kayaba empfehlen. Hatte ich früher schon in meinem Alltags auto.
    Jetzt habe ich mir für den Mini auch welche gekauft.

Die kannst Du bei Lomo (Mini-Center Holicka) hier im Forum zu günstigem preis kaufen.
    gibt es in verschiedenen Qualitäten und Härten.

Grüssle

P.S: Und vergiss die Orig. koni's. Die sind furchtbar teuer und schxxss Qualität.
    Im Mini hatte ich die Gott sei Dank noch nie, aber in meinem früheren Alltags Audi für ich anfangs Koni, die dann nach ca 1 Jahr total im ***** waren und die Lebenslange Garantie bekommst Du sowieso so gut wie nie.
    Hatte damals dann Spax in den Audi eingebaut, die waren damals echt super.

• Ok alles klar, also wegen der Schweren Räder. Danke für die Infos

Gruß Lutz

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• Hab auch Kayaba drin! seit nem halben jahr ca. Bin sehr zufrieden! ;)

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!