Lichtmaschinenstecker ???

  • Hallo,


    habe gerade meinen Lichtmaschinenstecker gewechselt und mußte feststellen, das nur 2 von den 3 vorhandenen Steckern belegt sind.


    Der kleine Stecker (Kontrollampe) und der mittlere große...


    der erste große Stecker ist nicht belegt.. muß das so??
    Hat der Inno nur 2 Kabel für die Lichtmaschine?
    Welcher Anschluß gehört da denn normal dran?


    Läuft aber ohne Probleme...


    Inno-Uwe
    ...muß erst mal Schaltplan suchen gehen..

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Nur eine Ladeleitung ist eigentlich zu wenig Leitungsquerschnitt und es fehlt die zweite Leitung zur Sicherheit.


    Kann mit nicht vorstellen, daß das so Original ist.

  • Habe gerade mal im Schaltplan vom Inno 1001 nachgeschaut, und dort ist er exakt so "angeklemmt".
    1x dickes Ladekabel
    1x Ladekontrollleuchte


    Mir wäre aber auch ein 2tes Ladekabel (auf dem gleichen Anschluß) lieber.


    That´s it.


    Diddi

  • Ist ganz normal beim INNO,
    dickes Kabel rot zum Amperemeter
    dünnes Kabel braun zur Lade-kontrolle.

  • Stimmt...


    laut 1300er Plan hat er auch nur 2 Anschlüsse...


    würde ein 3.ter Anschluß (ladekabel) was bringen?
    Müßte der auch zum Amperemeter gehen?
    Oder wird das Ganze dann ins elektronische Nirwana fließen (sprich Kabelbrand durch Überlastung?)
    Könnten blöde Fragen sein, aber das ist nach zwölf Jahren eines meiner wenigen unerforschten Gebiete der Mini-Elektronik.. :rolleyes:


    Inno-Uwe
    Die Batterie tut sich schon manchmal schnell etwas schwer, wenn die ersten Startversuche nicht gelingen...besonders bei diesen mistigen Anlassern!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Drittes Kabel müsste dann auch ans Amperemeter gehen und von da auch wieder zurück (braun) an den Magnetschalter.
    Wäre womöglich eine Sicherheitsreserve, aber gebraucht hab ich sowas seit ca. 20 Jahren Innocenti noch nicht.

  • Wie bereits mitgeteilt entspricht diese Ausrüstung dem B39 Standard und ist damit vollkommen unkritisch.


    Und --glücklicherweise-- Elektronik hat dieser ebenfalls noch keine. Er hat nur eine Elektrik, die allerdings in einigen Punkten deutlich von englischen MINIs abweicht und Fragen bei denen aufwirft, die sich mit klassischen MINIs nicht auskennen (nicht mehr, weil selbst zu jung).


    Die Schwäche der Batterie dürfte andere Ursachen haben, sollte allerdings behoben werden, weil soetwas sehr nervige Ausfälle bedingen kann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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