Hallo Leute,
da mich das Minifieber wieder voll gepackt hat, habe ich mir heute den zweiten zuhause hingestellt . Ein 1000er von '86, von einem Forumsmitglied erworben. Der Karren ist schon böse verrostet, aber hat noch ein halbes Jahr TÜV und läuft auch soweit ganz ordentlich.
Nur ist das Standgas im warmen Zustand viel zu hoch, über 2000 U/min. Auch bleibt das Gas hin und wieder hängen, kann auch bei 5000 U/min sein. Dann wird es natürlich unangenehm .
Hat da jemand eine Ferndiagnose parat ? Wahrscheinlich Vergaser, Drosselklappe.
Er soll auch relativ viel Sprit verbrauchen, dazu kann ich aber noch nichts sagen.
Will morgen mal Bestandsaufnahme machen. Innen ist er auch schon ordentlich verschimmelt und ein wahres Feuchtbiotop.
Der Wagen hat aber auch ein paar richtige Goodie's, so z.B. ein richtig gutes Innocenti Cooper-Armaturenbrett voll funktionierend bis auf Instrumentenbeleuchtung, Innocenti B38 Grill(der eckige) und RDS-Radio mit 10fach CD-Wechsler. Und der Preis war auch ok.
.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
PS: Und noch den Dodo-z kennengelernt. Ist immer wieder schön, wenn man imaginären Figuren endlich ein Gesicht zuordnen kann.