findich klasse, hab dasmodelnoch nie gesehen, was gibt es denn noch für minivarianten ??
Mini als Limosine ?!?
-
-
zitat: "Extrem seltener Mini mit Kofferraum." Meiner hat auch 'nen kofferraum.... :p
-
Das ist ne Elfe
Es Gibt alles mögliche,
Wildgoose, Van, Kombi, Pick Up, Moke, Sprint, Clubman, ach was weiß ich.....
geh am besten auf ein großes Treffen da siehst dann die meisten.
Edit: Mini Metro hab ich noch vergessen
-
Das ist ein Riley Elf bzw. Woulseley Hornet.
Wurden in den 60ern als "Luxus-Varianten" des Minis gebaut.
Und zwar ab Werk Ist also kein Umbau oder sowas.
Recht selten und wertvoll (wenn restauriert / gut erhalten).
Es wurden in der tat nur wenige gebaut.Neu ist mir allerdings, das die auch in SA gebaut wurden...
Gruß,
Jan -
sieht aber schon nachner speziellen SA-Version aus, weil Wolseley und Elfe hatten ne andere Haube/Kühlergrill und da is definitiv ein Mini-Grill vorne dran und auchdie Haube is vom Mini.
-
-
Äußerst selten!
Absolute Granate,da nur in kleiner Stückzahl produziert.
Soweit ich weiß,nach Produktionsende in GB in SA weiter hergestellt oder als
Bausatz dort gefertigt.Auch andere Mini Varianten wurden dort gefertigt,mit
Teilen,welche von anderen Mini Varianten stammen.
Noch seltener als Authis.
Meines Wissens
Gruß Peter
Happy Eastern,Big Eggs
-
So selten sind die auch wieder nicht, wird ab und zu einer angeboten in England halt, selten in D kommt aber auch vor.
Einziges Problem, im guten zustand fast nicht zu finden.
Die Mk3 Wolseley waren meines wissens die ersten Minis mit innenliegenden Türschanieren.
Vorteil bei denen man bekommt 2 Kästen Bier in den Kofferaum
-
hi, aber was mich stört ist die optik! so sieht es nach nix ganzem und nix halbem aus! da fehlt noch der typische elfe grill... dann wärs was für mich!
-
Also mir gefällt ja die gewöhnliche Form mit der Wolseley Front ganz gut. Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt/geträumt. Aber dann würd man vermutlich von den Hornet/Elf Besitzern gevierteilt, weil man die ohnehin schon knappen Teile verwurschtelt. Wusst ich vorher auch nicht, dass es die so mal gegeben hat.
Gruß
Fabian -
Also ich kenn jemand der noch ne Front da liegen hat.... ich könnt ja mal fragen falls jemand interesse hat....
-
Zitat von autinrover.co.uk
Der is ja auch mal geil!!
Hmmmmm - Die normale Front hab Ich wohl übersehen bei dem mobile.de link
Noch eine Front-Story:
In Australien wurden Vans mit Clubman-Front gebaut!Gruß,
Jan -
Und die hatten auch die schönen Australischen Türen, MK1 mit Kurbel und Austellfenster....
sehr schöne Türen.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!