• Hallo Veit,


    wenn wir hier Autos umbauen, dann wird in der Regel auch ein Aktivkohlebehälter eingebaut. Immer verausgesetzt, Du willst auch was für Deine Umwelt tun. Dann geht die Tankentlüftung auf diesen Behälter, genauso wie von dem Ventil, das irgendwo an Deinem Motor ist. Denke, das ist bei Honda auch nicht anders als bei Opel ;) .


    Vor Jahren, als viele Autos auf Katalysator nachgerüstet wurden, hat es für den Behälter noch 100.- DM Zuschuss vom Gesetzgeber gegeben :rolleyes: .........


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Für G-Kat brauchst du eine Tankentlüftung:
    Einmal Vorlauf, Rücklauf und eine Tankentlüftungsleitung, die vorne am Aktivkohlefilter angeklemmt wird.
    So hast du immer unterdruck auf dem Tank und die Benzingase werden im A-Filter gespeichert.
    Fährst du dann im Schiebebetrieb bei betriebswarmen Motor, wird der Aktivkohlefilter über ein "purge" ventile angetaktet und somit entleert.



    (Mein Van hat so etwas nicht, und durch das "verbrauchen" der Benzins entsteht dort auch ein unterdruck und es entstehen keinerlei gase...)


    Beim Spi hat man halt lustig noch einen Anschluß zur Entlüftung, also Rückschlagventil dazwischen und ab zum Filter...
    grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

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