RC 40, welchen soll ich nehmen-

• Hallo,
    bei meinem Mini ist nun endlich der Auspuff fällig, d.h. er soll einen Sportauspuff bekommen, es muss kein Edelstahl-Auspuff sein, sondern ein RC 40.
    Mein Mini ist Bj. 94 mit G-Kat, es ist der normale Auspuff dran. Welche Teile brauche ich noch dazu? Und wo bekomm ich einen neuen günstigen RC 40?

Vielleicht habt ihr mal weieder wertvolle Tipps.

Lieber Gruß
    Tonylein

• die RC 40 seitlich ab Kat gibt es bei jedem gut sortierten Miniteilehändler .
    Kostet zwischen 80- 160 Euro je nachdme was es denn sein soll !

z.B. hier http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSTR811

eine übersicht :

• Da die RC40 ohne Gutachten/ABE kommt, würde ich die Variante mit einfachem seitlichen Endrohr wählen. Fällt am wenigsten (wenn überhaupt) auf.
    Mittelauspuff sieht zwar auch gut aus (Geschmacksache) hat aber den Nachteil, das ständig der "Hintern" verdreckt wird und die Jungs von der "Bundesdeutschen Trachtengruppe" mit Vorliebe daran "schnuppern".
    Soll der Kat drin bleiben, reicht eine "Eintopf" Anlage.
    Wid der Kat in der Garage gelagert (hält dort wesentlich länger :D ) oder soll evtl. einen "Bypass" bekommen, würde ich eine "Zweitopf" Anlage nehmen, da "Eintopf" (ohne Vorschalldämpfer) auf längeren Strecken doch etwas nervig sein kann.
    Der Auswahl sind bei der RC40 "fast" keine Grenzen gesetzt.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!