Mini Red Hot zu verkaufen!!!!!

• Hi verkaufe leider meinen mini. Muss ihn leider aus Finanziellen gründen abgeben.
    Mini hat leider kein tüv und keine au mehr sollte aber meines erachtens kein ding sein ihn drüber zu bekommen. Bremse vorne ist neu gemacht worden vor ca.2000km. Windschutzscheibe ist neu, Kupplungsgeber zylinder ist neu. Der wagen ist so optisch für sein alter in einem gutem zusatnd. Hat allerdings auch den Mini typischen rost. Wagen hat 106000 gelaufen. Hier noch ein paar bilder. Bei interesse bitte MAil an Tradskin69@t-online.de der wagen steht in Bottrop

• Sorry, aber ich finds immer irgendwie verwegen, wenn Verkäufer schreiben:"Wagen hat kein TÜV, dürfte aber kein Problem sein..."
    Dann tüv ihn doch noch und du hast eine enorme Wertsteigerung ;)

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

• Zitat von Der Kai

Sorry, aber ich finds immer irgendwie verwegen, wenn Verkäufer schreiben:"Wagen hat kein TÜV, dürfte aber kein Problem sein..."
    Dann tüv ihn doch noch und du hast eine enorme Wertsteigerung ;)

Einerseits muss ich dir Recht geben, aber andererseits ist eine TÜV-Plakette auch keine Garantie für ein funktionierendes Auto. :headshk:
    Den muss man sich schon selber ansehen um sich ein Bild zu machen...
    Olaf

• Okay, sogesehen ist mir eine gute Basis ohne TÜV lieber als eine Bastelbude mit frischer Plakette.
    Ich geh jetzt mal grad davon aus, das die Mitglieder dieses Forums ihre Arbeiten gewissenhaft erledigen (lassen)... ;)

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

• Wenn ichs geld hätte um das autow eiter zu unterhalten usw würde ich ihn ja übern Tüv bringen und selbst weiter fahren.
    Leider sind mir finanziell durch Arbeitslosigkeit die hände gebunden.
    Cheers Alex

• Ja aber dann sag doch auch was du dir dafür vorstellst - also zumindest einen groben Richtwert für deine Preisvorstellungen.

Ist das Auto noch Zugelassen für eine Überführung auf eigener Achse? Wie lange ist der TÜV abgelaufen?

Dann wirst du sicher auch schnell merken ob ihn jemand haben will, oder nicht.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Also über 800 wird dir wohl kaum jemand dafür zahlen, je nach Zustand vielleicht noch, aber eher darunter.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Also habe mal bei mobile und autoscout geguckt und a werden die alle so gehandelt nur das die minis da in einem wesentlich schlechteren zustand sind.
    Rost hat hat er unterhalb der türen. Und vorne links ein kleines loch im radlauf und vorne links im radlauf ein kleines loch das sind die stellen von denen ich weiß das rost vorhanden ist. Und wieso realistischer preis? Ist doch soweit nix dran nur das er kein tüv mehr hat

• Naja ganz einfach:
    Erstmal isses ein 1000er, dann hat er noch über 100.000 km drauf, ist nicht angemeldet zum Probefahren (Getriebe?) oder überführen, TÜV und AU hat er auch nicht mehr und was wirklich an Rost dran ist kann auch keiner sagen. Türen sind teuer!
    Ziemlich wage Sache, meinst du nicht? Und da sind 1200 Euro für dich realistisch? Für mich eher 500-800 höchstens!

MiniFan07

P.S.: Hab für meinen 1000er Checkmate, 80tkm gelaufen, angemeldet, TÜV AU neu, Rost ausschließlich an den Dreiecksblechen und ein Fingernagel großes Loch im Schweller sonst nichts! gerade mal 1000 Euro bezahlt und den konnte ich Probefahren um mich vom guten technischen Zustand zu überzeugen!

• Zitat

Ziemlich wage Sache, meinst du nicht? Und da sind 1200 Euro für dich realistisch? Für mich eher 500-800 höchstens!

bitte was ist denn an dem preis unrealistisch? :confused:
    is ja schön wenn man selber ein schnäppchen macht, aber das legt doch noch keinen globalen weltpreis fest. ;)

und wenn ich dir jetzt sage was der rote mayfair gekostet hat mußt du gleich heulen! :p :D

angucken, verhandeln, kaufen/bleiben lassen
    und nicht kristallkugel-schätzen und gar nicht kaufen wollen. :)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Meinetwegen, is ja eh alles relativ und sowieso ansichtssache. Nur ist glaube ich ein abgemeldetes Auto ohne TÜV und AU eine schlechte Verkaufsvorraussetzung, bzw. in direkter Folge für mich wertmindernd aufgrund des höheren Risikos was ich als Käufer eingehen muss!

MiniFan07

• Zitat von MiniFan07

P.S.: Hab für meinen 1000er Checkmate, 80tkm gelaufen, angemeldet, TÜV AU neu, Rost ausschließlich an den Dreiecksblechen und ein Fingernagel großes Loch im Schweller sonst nichts! gerade mal 1000 Euro bezahlt und den konnte ich Probefahren um mich vom guten technischen Zustand zu überzeugen!

Ich hab für meinen Checkmate 170tkm gelaufen, Rostbeule am Dreiecksblech und Rost an den Türen 1700€ bezahlt.

P.S: TÜV u. AU hatte er da noch bis 02/06

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Jetzt reichts doch oder???

https://www.mini-forum.de/announcement.php?f=22 ;)

Ob der zu teuer ist oder nicht kann ja euch egal sein. Ihr müsst ihn ja nicht kaufen.

Nur mal n Tipp schau mal bei Ebay für was die Minis weggehen, ist Realistischer als Autoscout. Weil bei Ebay sind das Preise für die ein Mini wirklich verkauft wurden und nicht wie er von jemand Angeboten wird.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich zietiere aus Verhaltensregeln im Markt:

"Verhalten im Markt - Kommentare zu Angeboten / Gesuchen

--------------------------------------------------------------------------------

Da es in letzter Zeit immer häufiger zu aus unserer Sicht unsinnigen Kommentaren im Marktbereich gekommen ist, haben wir lange überlegt, wie man diese Problematik lösen kann.

Eine Möglichkeit wäre im Markt die Antwotfunktion auf Beiträge für User zu sperren, es könnte also nur der Urheber eines Threads auch in diesem antworten. Dies wäre mit Sicherheit die einfachste Lösung, aber wie wir finden nicht die sinnvollste, da es oftmals ja auch informative Beiträge zu einem Angebot/Gesuch geben kann.

Um diese Sperre also zu umgehen, werden wir im Marktbereich in Zukunft versuchen stärker zu moderieren als das bisher und in anderen Bereichen der Fall war.

Kommentare, die unserer Meinung nach unpassend sind, werden direkt gelöscht. Es kann nicht sein, daß jedes zweite Angebot aus welchen Gründen auch immer verrissen wird, auch wenn z.B. der offerierte Preis für den Leser "utopisch" erscheint, sollte dies jedem Anbieter selbst überlassen bleiben. Ein Urteil steht unserer Meinung nach keinem Außenstehendem zu...

Wir hoffen das auf diesem Weg der Marktbereich wieder interessant für Bieter und Interessent wird.

Gruß
    Frank & Sören"

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Zitat von FritzPille

Ich hab für meinen Checkmate 170tkm gelaufen, Rostbeule am Dreiecksblech und Rost an den Türen 1700€ bezahlt.

P.S: TÜV u. AU hatte er da noch bis 02/06

Selbst Schuld! :rolleyes:

Zu den Verhaltensregeln im Markt:

Klar bin ich auch gegen dummrumgelaber, aber ich hab schließlich Interesse an dem Auto und da mir der Preis doch etwas zu hoch vorkam hab ich erstmal "gefragt", was der Verkäufer denn bereit ist runterzugehen, denn bevor ich nach wasweißichwo fahre und wir uns über den Preis nicht einig werden lieber erstmal im Forum diskutieren. Ich habe meine Vorstellung genannt und ein Beispiel dazu, worauf sich diese Preisvorstellung stützt. Was ich darauf erwarte ist eine Reaktion der Verkäufers im Sinne von: Ja, wir Treffen uns irgendwo in der Mitte, oder komm doch vorbei wir werden uns einig oder Nein, ich will diesen Preis haben.
    Das Einzige was hier meiner Meinung nach absolut nicht hingehört sind dumme Kommentare oder Belehrungen von Außenstehenden / nicht Interessierten über meine Preisvorstellung oder die des Verkäufers, klar?! :madgo:

MiniFan07

• Zitat von MiniFan07

Selbst Schuld! :rolleyes:

Zu den Verhaltensregeln im Markt:

Klar bin ich auch gegen dummrumgelaber, aber ich hab schließlich Interesse an dem Auto und da mir der Preis doch etwas zu hoch vorkam hab ich erstmal "gefragt", was der Verkäufer denn bereit ist runterzugehen, denn bevor ich nach wasweißichwo fahre und wir uns über den Preis nicht einig werden lieber erstmal im Forum diskutieren. Ich habe meine Vorstellung genannt und ein Beispiel dazu, worauf sich diese Preisvorstellung stützt. Was ich darauf erwarte ist eine Reaktion der Verkäufers im Sinne von: Ja, wir Treffen uns irgendwo in der Mitte, oder komm doch vorbei wir werden uns einig oder Nein, ich will diesen Preis haben.
    Das Einzige was hier meiner Meinung nach absolut nicht hingehört sind dumme Kommentare oder Belehrungen von Außenstehenden / nicht Interessierten über meine Preisvorstellung oder die des Verkäufers, klar?! :madgo:

MiniFan07

Hast du schon mal an die Variante per PN oder Email gedacht? Macht Preisverhandlungen etwas diskreter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!