Hallo!
Suche Bremsdruckregelventiele, die bei einer 2kreis diog. Bremsanlage eingebaut werden können! Mein Mini bremst hinten zu stark!
Gruß Otti
Hallo!
Suche Bremsdruckregelventiele, die bei einer 2kreis diog. Bremsanlage eingebaut werden können! Mein Mini bremst hinten zu stark!
Gruß Otti
Was für eins hast du drin? eins im Hinterachsrahmen? Da gibts umbausätze auf verstellbare.
Für das diagonlal System gibt es keine! Umrüsten auf vorne/hinten trennung und das Bremsdruckreduzierventil am hinteren Rahmen verwenden.
Hast Du vorne auf Scheiben umgebaut? Ansonst könnten hinten Zylinder mit dem falschen Durchmesser verbaut sein! (richtig. 0,5625" -> 14,3mm)
ALEX!!!
@ameise
der durchmesser der hinteren zyl. hängt von der vorne installierten konfig ab, deine version stimmt für trommelbremsen (Mini special serie), bei z.b. 7,5" scheibenumbau vorne führt das zu tollen drehern bei nässe...
alles schon selbst erlebt..
aber zum glück gibt es preiswert hintere radbremszyl von 12,7 bis 19 mm durchmesser
HTH Uwe
Danke Leute!
Werde mir die hinteren Bremszylinder vornehmen.
Gruß Otti
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass du vorne auf Scheiben umgerüstet hast. Dann müsstest du m.E. auch auf vorne/hinten-Teilung umbauen und einen anderen Hauptbremszylinder verwenden.
oder andere rbz hinten verwenden
hth uwe
War da nicht noch ein anderes Bodendruckventil in dem Verteiler vorne ?
Trommelbremsen brauchen einen gewissen Vordruck, Scheibenbremsen aber nicht.
Ich habe bisher immer den HBZ bei solchen Umbauten getauscht.
Wo ist denn hinten ein Ventil ? Ich hatte bisher keins...
...hat ein "Bodendruckventil" ?!?
was soll das sein?
hth uwe
Bei Trommelbremssystemen braucht man einen Vordruck im System (ca 1,5 bis 3,0 Bar). Ob diagonal oder nicht ist dabei Wurst. Diesen Vordruck will man bei Scheibenbremsen natürlich nicht haben, weshalb man eigentlich nicht auf Scheiben umbauen kann, ohne den HBZ (oder eben den vorderen Verteiler) zu tauschen.
@ KSM
Aber nicht im MINI zu finden - dort halten vorne die kleinen Zusatzfedern die Backen und Kolben zusammen, was bei anderen Systemen der Vordruck übers Bodenventil macht. Und hinten erledigt das die "Trägheit" der Kolbens selber und der Handbremsmechanismus verhindert ein zurückdrücken des Kolbens. Also immer nachstellen und die Backen liegen leicht an den Trommeln an.
@ LOMO
Hatte auch gefragt ob er auf Scheiben umgebaut hat - dann sind die richtigen Zylinder vom 12" GT 74-76 in 1/2" = 12,7 mm. Taugt aber nicht so richtig so das ich eine vorne/hinten Teilung wählen würde. Meines Wissens gab es nie 10" Scheibenbremse und Diagonal Bremssystem - oder irre ich mich da?
ALEX!!!
@ WILD_ANT: Jau, da irrst Du Dich. Der Inno hatte Diagonalteilung und Scheibenbremse in 10 Zoll.
Die Erklärung mit den Federn und dem Verstellmechanismus versteh ich nicht ganz, wie soll das funktionieren ? Es müssten Federn verbaut sein, die die Bremsbacken auseinanderdrücken, oder ?
Gruß,
Martin
Äh, ja und ? Zweikreis diagonal eben.
Den Inno kenne ich noch nicht! Die zwei die ich restauriert habe und die die geschlachtet wurden hatten ALLE vorne/hinten Zweikreis Bremssystem! Auch im original Teilekatalog steht nichts vom diagonal System! Mag sein das es da Ausnahmen gibt bei einigen in Belgien gebauten Innos.
Auseinander werden die Backen vorne vom Nachsteller der auf Kolbenseite ist und hinten vom Handbremsmechanismus gehalten. Aber leider nicht gegen die Trommel gedrückt so das bei schlecht eingestellten oder verschlissenen Bremsen man einen längeren Pedalweg hat bis man wieder die Nulllage (durch nachstellen) nach außen versetzt hat.
ALEX!!!
Aha, bedeutet das also, wenn zwei Bremsleitungen nach hinten gehen, es nicht unbedingt ein Diagonalsystem sein muss ? Wozu sollte das denn gut sein ?
Vermutlich ist das etwas gebasteltes gewesen, was ich da vor Jahren entsorgt habe.....
beim Inno gehen 2 Leitungen und 1 Kabel nach hinten, 1x Bremse 1x Benzin und 1x + das wars.
Alles andere galub ich ist dann eher was Selbstgebasteltes, oder es war kein echter Inno.
Auch die Belgier haben kein Diagonal-System in die Innos gebaut. Bei Innocenti wurde nie ein Diagonal-Bremssystem verbaut. Diagonal-System kenne ich nur vom 1275GT und von einigen Spezial-Modellen.
KSM
Wenn du da einen Inno mit Diagonal-Bremssytem hast, dann muß den jemand umgestrickt haben.
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