Ich hätt da mal eine frage,
ich bau gerade einen mini auf.
Will allerdings so einige dinge von der elektrik verändern.
Bzw die standorte mancher bauteile verändern.
Somit kommt notgedrungen das problem auf das die original Kabelbäume nicht mehr passen werden.
Die wird zwar nicht das problem werden, was ich eher für ein problem habe ist das ich die ganzen steckverbindungen nicht habe.
Wie zb. die klemmen am Steuergerät oder am Lenkrad (Blikerkontakt etc.)
Kennt ihr vielleicht wo man diese stecker etc. herbekommt?
Wäre um hielfe sehr dankbar.
Gruß Tommy3419

Kabelbäume?
-
-
kauf einfach für die normalensachen neue stecker, die lichtstecker vorne sind eh so "naja" was AMP superseal sind auch wasser/feuchtigkeitsdicht
steuergerät weiß ich so nicht und Limastecker und einige andere stecker bekommst z.b. bei den normalenteile händler
-
Wenn Du einen SPI hast, dann wird da auch ein Kabelbaum mit den benötigten Steckern drin sein - die kannst Du doch dann trennen und neue Kabel an die alten "Stummel" anlöten.
Allerdings solltest Du Dir bei dieser Methode sicher sein, dass Du gut löten kannst und dass Du die exakte Pinbelegung von allen Steckern kennst. Ansonsten wird's stressig...
PS: Wieso eigentlich einen neuen Kabelbaum stricken?? Die Schwachstelle bei den SPI Bäumen sind eigentlich nur die fliegenden Sicherungen und der "Hauptsicherungskasten".
-
im auto nie kabellöten !!! müssen gequetscht werden, lötstellen werden hart und an den enden des lötbereiches kann es sein, das die kabel da brechen (durch die erschütterungen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!