Nach Winterschlaf: Springt nicht an!

  • Hi Miniforer,

    hab da ein Problem mit meinem 1000er. Seit Oktober letzten Jahres war der
    Kleine abgemeldet und sollte nun wieder reaktiviert werden. Soweit so gut.

    Aber er will noch nicht so recht. Der Anlasser dreht zwar den Motor, aber das wars auch schon. Auch nach langem Orgeln und der Zuhilfename von Startspray kein Erfolg. Heute den ganzen Tag nur dran rumgewurschtelt und folgenedes überprüft/festgestellt:


    -Spritt kommt an (Schwimmerkammer ist gefüllt, allerdings war Tank die letzten 2 Wochen ausgebaut)
    - Vergaseröl aufgefüllt
    - Masseband überprüft
    - Zündverteiler überprüft (sah nicht feucht aus, ein bisschen saubergemacht und mit Kontaktspray behandelt)
    - Batterie hat genug Saft
    - Kontakte an Zündspule, Zündverteiler, Lima, usw überprüft und gereinigt
    - Sicherungen okay
    - Zündspule wird bei länger aktivierter Zündung warm
    - Kerzenbild grundsätzlich okay

    Hab auch nen Satz neue Zündkerzen verbaut, allerdings nachher keinen weiteren Startversuch unternommen, da die Sprittleitung an einer Stelle undicht war (allerdings nur tropfenweise, weshalb ich nicht denke das dies das Problem sein könnte?!?!).

    Denke schon das es ein Problem mit der Elektrik ist.
    Werd morgen dann mal die Sprittleitung neu machen und einen letzten Versuch mit den neuen Kerzen starten, aber dann gehen mir die Ideen aus.
    Also wenn euch noch was einfällt???

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Eventuell das Einspritzrelais?!?Bei mir war das Einspritzrelais hin ,wenn du es überbrücken kannst läuft zwar die ganze zeit die Benzinpumpe aber dafür kommst du in die nächste Werkstatt

  • upss da hab ich wohl nicht richtig gelesen naja eine lösung wäre es aber gewesen.dann viel erfolg bei der Ursachenforschung

  • sach doch watt...

    Soll ich vorbeikommen?
    Ist ja nur einmal übern Hügel...

    dann regeln wir das...

    Inno-Uwe
    der MINI-Flüsterer

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Zündfunken check ich morgen mal, hab heute erstmal wild drauflos gewurschtelt und die genannten Sachen gemacht und war auch nur spärlich mit Werkzeugen und Helfern bestückt. :) Dann plötzlich noch die Sprittleitung, da hat ich den Kaffee erstmal wieder auf. Wollte den Kleinen ja eigentlich nur anlassen.

    Wagen steht nicht bei mir deswegen ists ein ewiges hin und her und man vergisst dauernd irgendwas und braucht plötzlich was, dass dann doch nicht da ist ;)

    @ uwe: hast ne PN ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Hallo Fabian,

    am Besten hilft hier systematisches Vorgehen, ist viel besser als wildes "Rumprobieren"

    Sprit hast Du ja im Prinzip schon abgehandelt, Du könntest aber noch sicherstellen, daß der Sprit auch im Vergaser ankommt, evtl. ist die Zuleitung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock blockiert.

    Zündung wäre das nächste. Kommt ein Zündfunke - wenn nicht, warum?

    Ich habe das vor Urzeiten mal auf minidevils zusammengefasst, vielleicht hilft Dir die Pannenhilfe weiter.


    Gruß und viel Glück,
    Michael

  • Danke euch allen,

    werd mir die Geschichte morgen mal in Ruhe angucken und dann weiter berichten. Batterie wird über Nacht nochmal geladen, vielleicht gehts ja mit den neuen Kerzen, obwohl die alten auch noch recht gut aussahen.

    Werd morgen auch nochmal den Vergaser in Augenschein nehmen.
    Danke für den Link.

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • vielleicht ist er vom orgeln versoffen :confused:

    tipp vom fahrer nicht vom mechaniker :D

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    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Hmmm, glaub ich eher nich, Kerzen waren trocken. Naja, bevor ich die Benzinleitung nich geflickt hab kann ich eh nix machen. Werd wohl leider erst heut nachmittag dazu kommen.

    Edit: Was mir grad noch einfällt. Einer der Kontakte in der ZV-Kappe war nur halb so lang wie die anderen 3 und sah "abgebrochen" aus. Allerdings kann das ja nicht beim Überwintern passiert sein, sondern muss schon zu Fahrzeiten so gewesen sein.

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Tja, was soll ich sagen? Nachdem die Sprittleitung geflickt war, hat der erste Startversuch mit den neuen Kerzen sofort geklappt. Nochmal die alten Kerzen
    angeschaut, aber die sahen wirklich nich schlecht aus. Keine Ahnung warums nicht funktioniert hat.
    Morgen wird er angemeldet :D :D :D

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

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