Duck mich schon mal

• :eek: Ich weiß von der "Suche" das das Thema Amaturenbrett echt besprochen ist. Damit es keine Mecker gibt hab ich auch ganz lange gesucht und viele wunderschöne Amaturenbretter gesehen-wow. Eigentlich will ich aber nur wissen wie man dieses hässliche Plastikteil bei meiner wohl etwass günstigeren Innenausstattung ausbauen kann. Kann mir jemand den Link zum Thema aufschreiben? Hab wirklich alles dursucht!(aber nur einmal, schonmöglich dass ich was übersehen habe :confused: ). Also bitte nicht schimpfen! Danke schonmal

• dann such mal in der richtigen Schreibweiße ;)

Armaturenbrett

Hat du nur so ein Plastigkteil mit 3er Instrument? Dann geht das glaub ich vom Motorraum aus abschrauben

Auf Erfahrung vertrauen

• Nö Plastig ist Schwäbisch. :D
    Ich weiß das ich auch Rechtschreibfehler mach, aber um das geht es ja nicht, wollte nur darauf hinweißen wieso die Suche zu wenig Ergebnisse bringt.

Auf Erfahrung vertrauen

• Es sind vier Schrauben (oder besser Muttern) im Motorraum an der Spritzwand mit der der Instrumententräger montiert ist.
    Als ich das Dingen demontiert habe, habe ich aber erstmal den Tacho (oder besser die Tachoeibnheit) allein ausgebaut um Tachowelle und Stecker nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Der Tacho ist am Instrumententräger mit jeweils zwei Sechskantschrauben seitlich verschraubt. Um die zu sehen muss aber erst mal das Verkleidungsgedöns ab, und eventuell die Dämmmatte ein Stück zur Seite gezogen werden.

Gruß
    Sebastian

(der vorletzte Woche erst den Kram rausgeschmissen hat :D )

• Vielen Dank für die Tipps. Ja, bin Schwäbin. Hab glaub mein Problem nicht richtig beschrieben. Gestern wars mir auch egal und ich hab das Plastikviereck einfach rausgerissen. Erstaunlicherweise war das wohl die richtige Vorgehensweise. Mit etwas angestautem Frust kann man das Ding einfach nach vorne rausziehen. Hab auch kein abgebrochenes Plastik oder so gesehen. Nochmal vielen Dank (vorallem für keine Mecker :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!