Hallo Ich Habe Einen Mini Baujahr 98 1.3mpi Und Habe Folgendes Problem:
Manchmal Bekomme Ich Die GÄnge Schlecht Oder Sogar Nicht Rein, Und Beim Anlegen Vom RÜckwÄrtsgang Muss Ich Den Hebel Nicht Anheben Den Er Geht Ganz Leicht Rein. Woran Kann Das Liegen.
Danke Im Vorraus.
Probleme Beim Schalten
-
-
schau mal nach den motoraufhängungen ob die lose sind oder die gummis verslißen sind
-
Habe da so eine Vermutung.
Auf der Unterseite des Schaltungsgehäuses ist ein rechteckiger Blechdeckel. An diesem Blechdeckel ist auf der Innenseite eine Blechlasche angeschweißt, die als "Sperre" für den Rückwärtsgang dient. Der Schalthebel muss "angehoben", damit er über diese Sperre hinaus kann.
Habe es schon einmal erlebt, dass diese Blecklasche abgebrochen ist und somit keine "R-Sperre" mehr vorhanden war.
Beim Schalten ist diese Blechlasche dann aber im Schaltungsgehäuse hin und her gewandert und hat dabei zeitweise das Einlegen unterschiedlicher Gänge behindert.
Schraub diesen Deckel mal ab (nur 4 Schrauben) und schau mal rein. Ist dieser Blechwinkel noch auf dem Deckel fest oder klebt er irgendwo im Fett?Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!