BCT Ostersamstag in Oschersleben

• Hallo Freunde der BCT.
    Nachdem wir nun die Techno Classica hinter uns gebracht haben, geht es sofort an diesem Wochende weiter. Die BCT hat ihren Saison-Auftakt in Oschersleben. Beim Bördesprint am 15.4.06 auf dem schönen Racetrack in der Nähe von Magdeburg lassen wir es krachen. 35 Minis haben genannt, 76 Renner der ABN-Gruppe (Abarth Coppa Mille, British-Car-Trophy und NSU-Trophy sind insgesamt am Start.
    Besucher sind herzlich willkommen, wie immer gibt es Kaffee im BCT Zelt.
    Wir freuen uns auf euren Besuch!!!
    Eltern und Großeltern, Onkels und Tanten könnt ihr auch noch am Sonntag und Montag besuchen.

See you @ Oschersleben.

Bis später...

• Übrigens, Freitag ist für fast alle Anreise, das heißt, Freitag Abend ist wieder lecker Grillen angesagt!!!!!!
    Zwei Engländer haben genannt: Die werden wohl schon auf dem Weg sein, da sie aus Birmingham kommen.

Bis später...

• Gibt es denn eigentlich schon einen Terminplan für den Samstag? Hab auf der BCT Homepage noch nichts gefunden.

Grüße
    Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hier der Terminplan:

Früh aufstehen
    BCTlern Brötchen mitbringen.
    Training gucken
    Kaffee trinken
    1. Rennen gucken
    Kaffee trinken
    Dummes Zeug labern
    2. Rennen gucken
    Kaffee trinken
    Siegerehrung feiern
    nach Hause fahren
    Schlafen gehen

Alles klar :D

Alternativ: Schon am Freitag anreisen und beim Grillen Bier trinken und dummes Zeug labern.

Bis später...

• Mini-Martin
    Also ich steh fünf Minuten vor dem Training auf.
    Die Anzahl der Brötchen paßt nicht in deinen Mini.

Hab den Zeitplan irgendwo in Faxe's Universum, give me a call on Friday.

Bis später...

• Vorläufiger Zeitplan ABN:

14.4.06
    18:00-19:30 Uhr Dokumenten Abnahme (freiwillig)
    18:10-19:40 Uhr Technische Abnahme (freiwillig)

15.4.06
    6:45-7:30 Uhr Dokumenten Abnahme (nicht mehr freiwillig)
    6:55-07:40 Uhr Technische Abnahme (nicht mehr freiwillig)

8:00 Aushang der Starterliste

8:30 Uhr Einfahrt in Startpark 2
    8:40 Uhr Fahrerbesprechung
    8:50-9:20 Uhr Training

13:35 Uhr Einfahrt in Startpark 2
    13:45-14:15 Uhr Rennen 1

18:00 Uhr Einfahrt in Startpark 2
    18:40-19:10 Uhr Rennen 2

21:15 Uhr Siegerehrung in der Boxenanlage

Sollte es BCT bedingte änderungen am Zweitplan geben, bin ich nicht zu verantwortung zu ziehen! :soupson: :p

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• silke: von wann bis wann wolltet ihr den Hänger bei uns unterstellen? Sonntag bis Montag?
    Sorry, gestern die 550 km auf der AB mit'm Doppeldecker...

... waren evtl. etwas zuviel für mich... :D

• Riccchhhtig :D können wir dir aber erst genau sagen wenn wir uns samstag sehen!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• So geänderter Zeitplan:
    Da die BCT sich so Dick macht das für die Abbats kein Platz mehr auf der Rennstrecke ist, fahren wir nun getrennt in 2 Gruppen.

08:50-09:20 Uhr Training Abbats
    09:35-10:05 Uhr Training BCT + NSU

10:10-12:10 Uhr Frühstückspause

12:25-12:55 Uhr 1 Rennen Abbats
    13:10-13:40 Uhr 1 ennen BCT + NSU

13:40-14:10 Uhr Mittagspause

16:35-17:05 Uhr 2 Rennen Abbats
    17:20-17:50 Uhr 2 Rennen BCT + NSU

17:55-19:25 Uhr Grillpause

19:30-????? Uhr Siegerehrung + Feiern bis der Arzt kommt

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Heute war in Oschersleben Kaiserwetter!! Super genial und die Minis sind schneller den je unterwegs....

Anbei das Ergebniss des Qualifikationslaufs:

Startnummer Name Zeit
    201 Wassong 1:46.926
    212 Brack 1:48.259
    210 Rinne 1:49.272
    209 Müller-Deck 1:49.982
    240 Pfeiffer 1:54.091
    322 Podack 1:55.223
    222 Claer Franz 1:56.034
    213 Harvey 1:56.167
    323 Weth 1:57.101
    312 Gerstdorf 1:57.968
    304 Fleischhauer 1:58.061
    311 van den Bruik 1:58.298
    302 Oesterbeck 1:58.299
    261 Claer Rene 1:58.598
    265 Martin / Jäger 2:00.813
    327 Krüger 2:02.034
    301 De Bruijn 2:02.552
    269 Schwarz 2:02.888
    252 Keiselt 2:02.960
    251 Warmuth 2:03.689
    244 Hunt 2:03.798
    263 Quickels 2:05.618
    255 Teuscher 2:06.360
    231 Oberhaus / Klawitter 2:06.392
    230 Landsberg 2:06.598
    310 Lohmeijer Patrick 2:06.696
    266 Pelke 2:07.814
    314 Steuernagel 2:09.228
    316 Lohmeijer Paul 2:10.419
    262 Hau 2:15.738
    232 Geraeds 2:21.987
    318 Scheffel 2:25.309

Gewinner des ersten Laufs: Faxe mit einem ungefährdetem Start-Ziel Sieg.
    Aber auch die Leistungen der anderen waren mehr als nur erwähnenswert!

Die fehlenden Ergebnisse werden nachgereicht. :)

VG
    Ralf

• dougie

Oh nein,
    und ich sitze hier und pflege eine Mandelentzündung-Gipsfuß-Kombination!!!

Max hat heute morgen Rotz und Wasser geheult, weil er nicht mit Hans zum Vorstart fahren konnte! Da hilft selbst die Handy-Standleitung zu seinem Papa nichts! :(

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß! :)

Gruß
    Karla

• Und der zweite Lauf war noch etwas besser: an der Spitze harter Zweikampf zwischen Faxe und Manu Brack, den Faxe ganz knapp für sich entschied...

Und das Wetter hat bis zum Schluß gut durchgehalten, auch wenn beim zweiten Lauf Wolken aufzogen.

• So, hier ein paar Bilderchens vom zweiten Lauf:

Einführungsrunde...

Start!

Zweikampf um die Spitze: Faxe vs. Manu Brack

Kampf um Platz drei: Hans Müller-Deck vs. Sascha Rinne

Abgeschlagen, aber gute Show: Wolfgang Geraedts (im Kies)

• Moin, Moin,

mit fast 2.000 Bildern sind wir inzwischen wieder wohlbehalten in GE angekommen. Nach dem Abladen und dem Auslegen des Zelts zum Trocknen haben Max und ich kurz einen schnellen ersten Blick auf die Bilder geworfen.

Der Rest folgt später auf unserer Homepage.

Ciao
    Tom

PS: dougie - Dein Posting ist unvollständig! Wozu haben wir Zwei uns eigentlich so lange mit dem Ausrechnen der Abständen abgekämpft? ;) :)

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Also,
    was soll man sagen. Es war einfach genial. Die Gruppe 2 hat es mal wieder krachen lassen. Fette Mini-Power am Limit bewegt!! :cool:
    Der etwas andere Rennbericht.Erst mal ein paar Fakten:
    Gesamtergebnis nach beiden Läufen:
    1. 201 Wassong, „Faxe“ 2. 212 Brack, „Mano“, Rolf
    3. 209 Müller-Deck, Hans
    4. 213 Harvey, Phil
    5. 222 Clear, Franz
    6. 240 Pfeiffer, Heinz
    7. 261 Clear, Rene
    8. 265 Martin, Ingo
    9. 252 Keiselt, Stephan
    10. 269 Schwarz, Wolfgang
    11. 255 Teuscher, Marco
    12. 251 Warmuth, Jörg
    13. 244 Hunt, Stuart
    14. 263 Quickels, Dieter
    15. 230 Landsberg, Jürgen
    16. 231 Oerhaus/Klawitter
    17. 266 Pelke, Jochen
    18. 210 Rinne, Sascha
    19. 262 Hau, Herbert
    20. 223 Geraedts, Wolfgang,

Schnellste Rennrunde: 201 Wassong 1:46.199 min

Stimmungen und Eindrücke:
    -Schade war die Sache mit dem Schoko-Eis am Samstagabend. Es war für eine Person rationiert.
    -„Hab noch den alten Motor drin“ sagte Hans
    -„Muss unbedingt an meinem Fahrwerk was tun“ sagte Mano
    -„Ey, das ist hier ein Rettungsweg und keine Werkstatt“ sagte der wichtige Abschleppwagenfahrer
    -Eifeler Bier war echt lecker. Reine Feststellung
    -Keine Brötchen von Mini-Martin. Reine Feststellung
    -„Fahre hier nur meine alten Reifen auf“ Hans und Mano im Chor
    -„Die NSU’s wussten gar nicht wie ihnen geschieht, ihr habt die ja an allen Seiten überholt“ sagte ein völlig Unabhängiger
    -„Herzlichen Glückwunsch Faxe, du hast mich gar nicht überrundet!“ „Na ja, du bist ja auch
    nur eine Runde mitgefahren.“
    -„Nu sei doch einfach mal 10 Minuten still“ hab ich gesagt
    -Es gibt die Deutsche Zeit und die Englische Zeit, und dann gibt es noch die Zeit von Phil Harvey und seinem Schrauber Raymond, wenn sie versuchen ihre Uhren von Englischer Zeit auf Deutsche Zeit umzustellen. Böse Zungen behaupten, sie hätten beide die Ost-Deutsche Zeit eingestellt. (20min zu spät)
    -„Nur 10 Runden werden gewertet, oder?“ „ Kommt drauf an, wer vorne liegt“ Dialog zwischen Hans und Faxe
    -„ Einmal Pommes mit Mayo, bitte“ „Kannste das noch mal sagen? Du hast so’ne geile Stimme“ sagte die die Süße in der Frittenbude
    -„Wo muss ich denn stehen, um zu sehen das deine Reifen genügend abgedeckt sind?“ Technischer Kommissar zum Teilnehmer
    -„Wieso fährt der denn immer nach 10 Runden raus?“ „Der hat nicht so viele Chips wie die anderen gekauft“ sagten die Läster-Mädels über Sascha
    -„Ahhh, Hallo Fred, wie immer, pünktlich wenn das Frühstück bereit steht, selbst wenn du ohne Renner da bist.“ Chefin zu Fred van Eldik
    -„Wo ist denn eigentlich der Alofs?“ „Der hat sich sein Bein verdreht“ „ Der hat sich gedreht, ich dachte, der ist gar nicht da?“ Normaler Dialog zwischen Teilnehmern
    -Petra dopt Mano mit Müllermilch. Müllermilch Vanille! Fakt!!!

Gruppe1

Rene Clear kann mit 1:56.170min mit seinem Gruppe1 Renner wohl nur noch sich selbst unterbieten. Fast 4 Sekunden :confused: hat er seinen Konkurrenten in seiner schnellsten Runde abgenommen.

Trotzdem war es in der Gruppe 1 richtig spannend. Die Top-Leute der Gruppe 1 wurde durch einen NSU ein wenig zusammengehalten. Dieser war auf der Geraden zwar deutlich schneller, stand den Minis aber in der Kurve im Weg. Dadurch entzerrte sich das Feld der Minis nicht und es wurde heftig um die Positionen gestritten. Letztendlich, in Addition beider Läufe gewann Rene Clear vor Ingo Martin und Stephan Keiselt.
    (Anmerkung: Hier könnte auch ruhig mal ein Fahrer der Gruppe was schreiben)

Gruppe2

Die Gruppe 2 war leider etwas unterbesetzt. Verschiedenste Ursachen gab es dafür, Lust :( war wohl auch ein Grund, war aber weiter nicht schlimm, denn die Top Leute der Gruppe2 waren ja da. Hans Müller-Deck, Mano Brack, Sascha Rinne und Phil Harvey mit seinem englischen Miglia-Racer, hatten große Lust zu zeigen, was in ihren Boliden steckt.

Nach einem Jahr Abstinenz, war ich auch mal wieder mit dabei. Doch die Runden-Zeiten aus dem Vorjahr von Hans und Mano waren nicht schlecht. Sie hatten mächtig vorgelegt. 2 Sekunden hatten sie mir auf meine Bestzeit aus 2004 abgenommen. Skepsis war wohl die harmloseste Beschreibung meiner Gedanken. Na ja, und nach anderthalb Jahren wieder im Renn-Mini zu sitzen, war schon ein komisches Gefühl. Noch dazu, auf der Rennstrecke, wo man mit einem heftigen Unfall aufgehört hat.

Das Training:
    Langsam angehen und alles probieren. Geht’s denn noch? Hmmm, O.k., fühl mich doch ganz wohl. Drei Runden rum rollen, au weia, der Mano kommt von hinten, nix anmerken lassen und Gas machen, hmm, Mano geht nicht vorbei, kann er nicht oder will er nicht?, so jetzt muß er (kurz gebremst da wo man nicht soll) und dann dahinter und drücken, aahhhhhhh, watt denn, doch nich durch’e Wiese Mano!! :eek: Dat will ich nich, jetzt aber nix wie weg.

Mal in die Box zu Mario (bester Mechaniker der Welt) rollen, soll mal checken und Zeiten ansagen. Mano und Hans 48er und 47er Zeiten!!!, PRIMA, fangen die schon wieder an. Was ist mit mir? Wo lieg ich? Ja neee, is klar: „Stoppuhr kaputt“. ?? O.K. wieder raus, hey warum ist das so leer, sind die schon alle zum Frühstück? Hab auch Hunger, also los. Eine und ne zweite zum checken der Strecke und alles auf Temperatur bringen und dann’ne ganz schnelle Runde. Paßt gut, besser wird’s jetzt eh nicht mehr, also ab zum Frühstück.

Ahhh, der Zeiten Zettel ist da.
    NEIN, es ist gar nicht der Zettel, es ist das was dem Zettel vorauseilt: Das Gerücht: „Hast du schon gehört. Der Mano steht auf vier, Phil auf fünf und Faxe ist erster. Datt kann doch nich sein!“

Ist auch nicht so. Der Zeiten-Zettel ist nach Startnummern sortiert und nicht nach Rundenzeiten. Trotzdem, dass mit mir und auf Pole stehen ist richtig. 1:46.926min ist meine Zeit in der oben erwähnten schnellen Runde. Mano (1:48.259min), Sascha (1:49.272min), Hans (1:49.982min) folgen auf zwei, drei und vier.

Phil hat ein paar Probleme, Franz Clear hat endlich mal Spaß, weil alles hält und der Jürgen Landsberg (mit dem Gulf GTM) grinst fast im Kreis. Nach dem Stress in der abgelaufenen Woche, mit mal eben Käfig bauen und dem, was da alles zu gehört, hat er auf Anhieb mit seinem GTM einen Traum Einstieg in die BCT geschafft.

Rennen

Die beiden Rennen sind schnell erzählt. Lauf eins machte mir Spaß, weil Mano und Hans sich gegenseitig beharken und meinen Speed dadurch nicht mitgehen konnten. Nehme ich an. ;)

Ab Halbzeit nahm ich raus und Mano und Hans kamen zum Ende wieder auf. Hans hatte wohl Mano in vermeintlicher Sicherheit wiegen wollen und ließ zwischendurch ein bisschen von ihm ab, um dann wieder anzugreifen. War wohl von allererster Rennqualität für die Zuschauer. Im Ergebnis lag ich vor Mano, Hans und Sascha.

Lauf zwei war dagegen völlig anders. Mano hatte sich mal frische Pneus draufgeschnallt und war wohl auch von seiner Petra gedopt worden. Jedenfalls war der Hans für ihn diesmal kein Thema und er kettete sich an meine Orange. Pit Bulls heißen die Dinger. Sie beißen sich fest und lassen nicht mehr los. O.K., vorbei kommt man so aber auch nicht. Dazu fehlte der kleine Tick. Aber es ist nicht gerade beruhigend wenn man nur ein Augenpaar im Rückspiegel sieht und nicht das dazu gehörige Fahrzeug, weil es praktisch schon im Kofferraum steht. :madgo:
    Runde für Runde war Mano da. 14 Runden ging das so. Schlechteste Rundenzeit war 1:48. Ich glaub ich spinne?? 1:48! Das war früher eine Zeit für die Pole.

Siegerehrung war dann später in der Box der Abarth Coppa Mille, natürlich auf den frisch gestifteten Siegertreppe der Fa. Mini-tec., wo dann auch der Gesamtsiegerpokal des 19. Börde-Sprints natürlich standesgemäß an einen Mini-Piloten :cool: übergeben wurde.

Ich denke, was hier geboten wurde, war Motorsport vom allerfeinsten und ich freue mich schon riesig auf Hockenheim. Wenn Thommy und Frank Nettesheim, Didi Grunwald, Thomas Alofs und vor allem Thomas Gaspers wieder dabei sind, wird es super spannend. Also Männer, macht die Renner klar.

Super Dank an die Leipziger Fraktion die mal wieder in alter Tradition die BCT durch ihre Anwesenheit unterstützt haben und an alle, die sich extra auf den Weg nach Oschersleben gemacht haben.

Soviel aus meiner Sicht, garantiert nicht ojektiv
    Bis später…

• Coole Sau!!! :D :D :D

Warum bin ich bloss nicht bis zum Ende geblieben? So ein Ärger.... Passiert mir sicher nicht noch mal.

Ach ja: Anreise am Karfreitag: 4 Stunden Fahrzeit ... Rückfahrt 2:25 h
    Macht nen Schnitt von 160 ;)

Glückwunsch Grosser!!! Das war echt geiles Kino!!

VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!