Hallo,
folgendes: mein Mini (cooper, 11/94) hat, seit ich ihn gekauft habe ein paar macken (ging aus ... ), jetztz war ich in einer Werkstatt und der Meister hat mir auch gesagt, er kennt sich gut damit aus usw... blabla, naja, hat dann ein bischen geschaut und meinte, die Ventile müssten eingestellt werden und neue Zündkerzen müssten rein, außerdem wäre der Motortemperatursensor und die Buchsen für die Motorstrebe kaputt. Okay, für die beiden letzten bräuchte er 5 Stunden (ist das nicht ein bischen viel??) und das wollte der Händler bei dem ich den Mini gekauft habe nicht bezahlen (habe ja noch Garantie), also hat er die Zündkerzen gewechselt und die Ventile eingestellt (hat dann auch 80€ gekostet )
Was ich für das Geld bekommen habe, war folgendes: Vorher lief der Motor (wenn er denn anblieb) rund und schnurrte gleichmäßig, danach tuckerte der kleine wie ein Trabbi (am schlimmsten ist es, wenn er kalt ist). Außerdem habe ich gerade gesehen, dass an der 2. Zündkerze (von rechts) irgendeine Flüssigkeit rausläuft.
Was soll das und was hat der Typ mit meinem Mini gemacht ??
Achja, seit der "Reparatur" lässt sich außerdem das Gaspedal echt schwer runtertreten, da bekommt man auf dauer richtigen Muskelkater von.
Muss ich mir sorgen machen ??? Ich fahre demnächst zu Rover (kenne sonst keine andere Werkstatt) wegen dem Sensor und den Buchsen, kann sonst noch was kaputt sein (Tucker und Flüssigkeit???).
Danke für Hilfe !!!
Simon
PS: Sorry, bin Mini-Anfänger, hpffe, das war einigermaßen verständlich beschrieben!