• hi zusammen habe mal eine grafe bezüglich des saisonkennzeichens.

will meinen mini nächsten monat wieder zulassen mit einem saisonkennzeichen (5-10).

kann man das jetzt schon machen, also doppelkart besorgen und ab zum strassenamt und dann für nächsten monat anmelden.

fahre zur zeit auf meine versicherung mein winterauto (10-04)
    gibt das probleme? oder kann man das jetzt schon veranlassen oder erst wenn das aktuelle kennzeichen erlischt.

und wie ist das mit dem winterkennzeichen, werde mein winterauto nächsten monat verkaufen, die zulassung erlischt ja am 1.mai. werde dann ächten winter ein kennzeichen vom 11-04 nehmen. muss ich da irgendwas beachten, nicht das dann das alte kennzeichen am 1.10 wieder in kraft tritt..

hoffe ihr versteht was ich meine und ich mich zuuu kompilziert ausgedrückt habe.

netten abend noch
    gruss
    christian

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• neee ..also dürfte keine probleme geben! geht nahtlos ineinander über..
    ich fahr auch mit saisoonkennzeichen..also winter und sommerauto und mopped noch :D

also ich hab mein winterauto heute auch verkauft und bin vor paar wochen zur zulassungsstelle und hab meinen mini von 5-9 auf 3-10 umgemeldet und mein winterauto (10-4) abgemeldet..
    die zulassung schickt dann was zu deiner versicherung, ich mein du kannst denen auch bescheid sagen das du dann und dann dieses auto abmeldest..

und du kannst dir auch jetzt schon die neuen schilder holen..ich habs halt kurz davor gemacht und alles mit einem wisch damit ich nich nochmal zur zulassung rennen muß....
    ich hoff du blickst bei dem wirr warr hier durch :D ...

lg
    mel

• hi mel

ja vielen dank, soweit alles verstanden! ich wurde geholfen. :D

gruss
    christian

Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Hey buh! :p
    ich hab noch gebrauchte Saisonkennzeichen von meinem Cabrio :D :D :D
    ...

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• îmmer her damit! dann fährt der wagen ja nochmal 100km/h mehr! ;)

• Zitat von Keziah

Siehe Original-Post an anderer Stelle

.....also mit dieser Überschneidung isses in der Tat so, dass du dann für 1 Monat Erst- und Zweitwagen hast.........extrem doof.......hab das auch so mini 5-10, metro 11-4 und Mini II als zweitwagen 3-9 (noch 4 Monate :scream: )

Bitte beachten Schadensfreiheitsrabatt gibts nur bei Zulassung von min. 6 Monate!

Kurzzeitkennzeichen sollte bei Abschluß einer Versicherung als BON BON drin sein, kostet aber trotzdem die Kennzeichen......alternativ......rote Nummer von nem Händler.......Überführungsfahrt, kennste keinen vonne Tanke her?

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Andy

.....also mit dieser Überschneidung isses in der Tat so, dass du dann für 1 Monat Erst- und Zweitwagen hast.........extrem doof.......hab das auch so mini 5-10, metro 11-4 und Mini II als zweitwagen 3-9 (noch 4 Monate :scream: )

Bitte beachten Schadensfreiheitsrabatt gibts nur bei Zulassung von min. 6 Monate!

Kurzzeitkennzeichen sollte bei Abschluß einer Versicherung als BON BON drin sein, kostet aber trotzdem die Kennzeichen......alternativ......rote Nummer von nem Händler.......Überführungsfahrt, kennste keinen vonne Tanke her?

Also, nach ein wenig hin und her und Abklärung lasse ich das mit der Überschneidung eben sein.

Im größten Zweifelsfall gehe ich auf Nummer sicher, bringe den Kleinen ERST auf den Berg und gehe DANN mit den Schildern zur Zulassung um sie entwerten zu lassen, Neue machen zu lassen - und ja auch noch die Wintergurke anzumelden, ebenfalls auf Saison.

Laut Aussage "Versicherungsfuzzi ohne Ahnung" behalte ich meine SF bei, da ja immerhin der Mini seine 6 Monate läuft - und für die Zeit der Gurke ruht. Rabatt wirds keinen geben - es sei denn, ich schliesse noch eine andere Versicherung ab :rolleyes:...

Werde aber morgen so oder so einen kleinen Telefonmarathon hinlegen - Zulassung wegen Kennzeichen (nicht mehr als 7 Zeichen, wobei das 7. die Monate sind; ergo werde ich mein Kennzeichen nicht behalten können :eek: ), Versicherung wegen eventueller Möglichkeit, den Mini direkt nach Abmeldung straight gen Garage zu bewegen und der Sache mit der SF, Brief(e) anfordern usw usf..

Danke trotzdem; ich kann gerne berichten, sollte es Wayne interessieren ;) - sobald alles geklärt und erledigt ist.

Rote Nummern sind mir leider nicht möglich - die Tanke verkauft nicht, repariert (leider) nur (wobei so eine Hebebühne zwischendurch auch was für sich hat :D ).

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

Laut Aussage "Versicherungsfuzzi ohne Ahnung" behalte ich meine SF bei, da ja immerhin der Mini seine 6 Monate läuft - und für die Zeit der Gurke ruht. Rabatt wirds keinen geben - es sei denn, ich schliesse noch eine andere Versicherung ab :rolleyes:...

.....pass da genau auf, dass die dich nicht bescheixxen......Rabatt gibts bei 6 Monaten Zulassung pro Fahrzeug, deshalb hab ich 1/2 1/2 gemacht und zweitmini 7 Monate "drüber" ggf. mal noch bei ner anderen Versicherungsbude nachfragen......mit der Bitte um Klärung!

Zitat

Rote Nummern sind mir leider nicht möglich - die Tanke verkauft nicht, repariert (leider) nur (wobei so eine Hebebühne zwischendurch auch was für sich hat :D ).

Schade, dachte ja nur....... mit Hänger kennste auch niemand.....notfalls "abschleppen".......der Preis heiligt die Mittel........

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Zitat

Rote Nummern sind mir leider nicht möglich -

Ausserdem ist es Werkstätten untersagt, die Rote Nr. für betriebsfremde Zwecke zu nutzen. Sprich, die können bei Verstoß dagegen entzogen werden und dann is Babbela....und das will kein 06er-Inhaber

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Andy

.....pass da genau auf, dass die dich nicht bescheixxen......Rabatt gibts bei 6 Monaten Zulassung pro Fahrzeug, deshalb hab ich 1/2 1/2 gemacht und zweitmini 7 Monate "drüber" ggf. mal noch bei ner anderen Versicherungsbude nachfragen......mit der Bitte um Klärung!

Jawoll, wird per Telefon in der Zentrale geklärt - guter Tipp ;)

Zitat

Schade, dachte ja nur....... mit Hänger kennste auch niemand.....notfalls "abschleppen".......der Preis heiligt die Mittel........

Mal sehen, was sich da machen lässt; der junge Mann wollte sich fürs Überführungskennzeichen für Umme stark machen...

6/6 Monate? *brrr* :headshk:

Appendix @ J&A: Si, die Erfahrung hab ich schon vor einigen jahren gemacht, dass die keiner mehr rausrückt.. :headshk:

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Andy

.....rote Nummer von nem Händler.......Überführungsfahrt, kennste keinen vonne Tanke her?

......sollte eigentlich kein Problem darstellen, da 06er für Überführungs/Erprobungsfahrten gedacht sind.....ordentlich is Fahrtenbuch eintragen, keinen Quatsch machen und gut isses.....

MINImale Grüße Andy

• Zitat von Andy

......sollte eigentlich kein Problem darstellen, da 06er für Überführungs/Erprobungsfahrten gedacht sind.....ordentlich is Fahrtenbuch eintragen, keinen Quatsch machen und gut isses.....

Nur ruhig, wir haben ja sowieso keine - und die Bekannten, die welche hätten sind zu fern als dass sie das machen würden ;)

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!