Moin,
ich bräuchte mal ein paar Tips um meine Fehlersuche einzugrenzen.
Bei meinem 91er Vergaser Cooper habe ich nach dem Einbau eines Kraftstoffvorfilters festgestellt das beim Einlauf in den Filter Luftbläschen mit im Sprit sind. Nun wollt ich wissen wo die herkommen könnten (außer undichte Spritleitungen).
Er lief vorher auch schon bescheiden. Beim ersten Starten nach mehreren Stunden springt er schlecht an und wenn ich ihn einmal gestartet habe und ihn dann ausmache und wieder starte springt er gleich auf Schlag an (wie es ja eigentlich sein sollte). Das Durchzugsverhalten ist als wenn ´ne Socke im Vergaser stecken würde. Werte habe ich einstellen lassen. Zündung ist eingestellt. Zündkerzen und Luftfilter sind neu.
Jetzt habe ich halt gesehen das dort irgendwo Luft in der leitung sein muß.
Bloß wo kommt die her???
Luft in der Spritleitung
-
-
Tank leer ??? :D:D:D:D
nee prüf alle Verbindungen...bei mir war so ein Gummigetüddel unten am Krümmer...oder vielleicht die Spritpumpe nen Hau wech...müsste aber ja dann auch irgendwo Sprit fallen lasse ?!
Gruß
Chris -
ein Spritleck konnte ich noch nicht feststellen. Tank is halbvoll...
-
Das gleich Problem mit dem Starten habe ich auch, allerdings dabei kein Leistungsproblem. In meinem Fall tippe ich darauf, daß die Spritpumpe Luft ansaugt und im Stillstand der Sprit wieder in den Tank zurückfliesst.
Ich habe auch keinen Spritgeruch festgestellt und werde die Pumpe austauschen wenn ich den Motor mal wieder in der Mangel habe
Das Leistungsproblem kann zwar damit zusammenhängen, aber solange man den CO-Gehalt noch justieren kann, ist auch noch genug Sprit in der Schwimmerkammer. Erst wenn fetter stellen keine CO-Änderung herbeiführt, ist was faul.
Gruß
Olaf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!