• Moin Jungs ....(und Mädels)

ich hab nen kleines Problemchen..

Ich hab ne .mpg (1.8GB) Datei die ich als DVD brennen möchte (Aufzeichnung aus dem Fernsehen..). Geht natürlich nicht. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das Dateiformat falsch.

Wie bekomm ich das richtige Format .....

Rechner: Aldi Medion mit Nero burning .. da in dem Rechner nen DVD Brenner ist ... müsste ja auch was für das richtige Datenformat dabei sein...oder gibt es gute freeware ?

Danke schon mal

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Normalerweise sollte nero das format automatisch an svcd mvcd dvd usw anpassen können. So brenne ich jedenfalls meine Fernsehaufnahmen auf dvd.
    Einfach mal mit Nero vision versuchen

• Hatte das neulich auch (glaube, war das gleiche Prob.)

Wenn du unter Start>alle Programme>Nero>Nero Burning ROM SE gehst, dann öffnet ja Nero Burning ROM SE und da das Fenster Neue Zusammenstellung. Da kann man jetzt in der linken Laufleiste auf DVD-ROM (UDF)! gehen und damit kannst du auch die großen Dateien brennen. Denn im ISO-Format geht das ganze nur bis zu 1,5 oder 2 GB.

Hoffe das wars.

Gruß Constantin

• fängt Nero schon mal an ....

aber Leider will der nur ein Image erstellen (auf Festplatte .. DVD ist nach dem"brennen" immer noch leer ... und nu ?

• hatte den Image Rekorder und nicht den Brenner eingestelt .......

aber....auf dem PC kann ich es mir anschaun.. auf dem DVD Player (recht einfaches Teil) nicht...Unterstützt das Format wohl nicht...

• die Video Datei müsste dann "umkonvertiert" werden zum DVD-Video (mit Vobs, etc....)

ich weiss jetzt nicht ob nero dass kann ich nehme dafür immer "Roxio Easy CD & DVD Creator 6" , da kann man auch menüs erstellen etc...

^^ das müsste dann auch dein DVD-PLayer abspielen können...

• Nero kann von sich aus eigentlich garnix ausser brennen :mad: Das braucht immer fertig konvertierten Mist. Musst also die Dateien mit einem Authoringprogramm wie TmpGenc (für avi's) oder DVDLab (für mpeg's) erstmal in DVD-kompatibles Material umwandeln, bevor Nero damit was anfangen kann.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• mit nero kann man auch sagen, als DVD (oder SVCD, VCD, MCVD...) brennen, dann konvertiert er das vom brennen, dauert aber lange !!! bei ner 800MB AVI (95 min) hat er gute 8 std gebraucht...

gruß

• Zitat von suki

...bei ner 800MB AVI (95 min) hat er gute 8 std gebraucht...

hmm, dürfte ich fragen, was für ein PC du hast ?

• damals wars noch nen Duron 1200 der als XP 2600+ lief mit 356 RAM (oder so) ...

war umwandeln von Avi in 4,65GB DVD-Film

wie lange er genau braucht weiß ich nicht, hab manche programme permanent laufen die auch einiges (besonders ram brauchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!