• :( Hallo! Ich habe ien kleines Problem mit meinem Suessen.
    Das (wenn man hinterm Auto steht) linke Ruecklicht geht nur ab und zu. Daraus schließe ich, dass ja wohl irgendwo ein Wackelkontakt ist oder so. Das Problem ist ja aber, dass man gar nicht an die Kabel kommt, weil der Tank ja davor ist. Vielleicht bin ich auch nur zu schusselig. Also, vielen Dank fuer jeden Tip, der mir hilft das Problem zu beseitigen!!:)

• Tach Post,
    hatten an dem Mini meines Frundes ein ähnliches Problem, da war der Stecker der Rückleuchte kaputt. Der Tank ist natürlich super im Weg, der muß zur Fehlersuche wohl raus.
    Wir haben damals übrigens die Stecker ganz rausgeschmissen, und die Kabel direkt angelötet, seitdem ist Ruhe. Halte das eigentlich für sinnvoll, frohes basteln,
    Gruß Bobo

• ...vieleicht liegt auch nur ein Kontaktproblem vor. Ist ja fast normal beim Mini. Versuch doch einmal Stecker ab, Stecker und Kontakte reinigen, Kontaktspray rein und wieder rauf. Wenn das immer noch nicht hilft, dann mess die Kabel durch und wenn da alles i.O. ist, dann kann es ja nur noch am Rücklicht selbst liegen, also ausbauen und alles überprüfen. Oft sehen die Rücklichter wie kleine Aquarien aus, da ja bekanntlich ne Menge Wasser hinein kommt, wenn es nicht vernünftig dicht ist.

Mit dem Löten würde ich abwarten, da Du ja sicher Dein Rücklicht mal wieder ganz ausbauen willtst oder sogar mußt und dann wäre das sicherlich hinderlich. Aber mach es so wie es Dir am vernünftigsten erscheint.

Frohe Ostern und baldiges Leuchten :o

so long Daniel

Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

• Vielen Dank fuer die Tips. Werde mich morgen mal an die Arbeit machen und berichten, wie es gelaufen ist und sonst frage ich Euch noch ein paar Loecher in den Bauch.

Frohe Ostern!:) :)

• Frohe Ostern Euch allen!!!:cool:

Wenn ich den Tank ausbaue, worauf muss ich da achten? Muss er Leer sein oder ist das egal? Zugegebenerweise habe ich noch nie einen Tank ausgebaut:confused:

Danke jetzt schon fuer jede Hilfe:) :) :)

• "Tank voll oder leer zum Ausbau"

Das ist Geschmackssache: wenn Du lieber 40kg statt 8 herumzerrst, würde ich an Deiner Stelle vorher noch mal volltanken :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Spaß beiseite...

Natürlich sollte möglichst wenig drin sein. Du mußt ihn auch nicht komplett rausnehmen! Laß die Anschlüße und den ganzen Quatsch dran und löse nur die Bänder, sodaß Du ihn etwas zur Seite schieben kannst. Den Tankdeckel natürlich auch abmachen. Kippe aus! Das war´s dann schon fast. Achte darauf, daß Du die Leitungen nicht beschädigst. Und wenn Du schon mal soweit bist, prüfe gleich mal die Verschraubung des Stoßdämpfers. So schnell wirst Du nicht mehr drankommen ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Alles klar! Vielen Dank! Werde es ausprobieren und von dem hoffentlichen Erfolg berichten. 40 kg ist doch gut fuer die Muskeln*gg*. Habe aber schon verstanden;) Da bin ich ja mal gespannt. Dankeschoen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!