Hallo,
bin gerade dabei eine Hohlraumversiegelung zu machen mit wachs. Das ist so ein ätzend stinkendes zeuch aber egal, hat nix zu tun damit.
So...habe eine Pistole von Metabo mit Sonde. 1. Problem... der Schlauch von der Hohlraumsonde ist nicht sehr verwindbar und verabschiedet sich gern von dem Stutzen wo er aufgesteckt ist und ich bekomme dann erstmal ne Ladung stinkende klebrige masse in die fresse .
Das ist aber auch erstmal egal.
Nun zu eigentlichen: Wie kommt man in die Schweller???? Habe die faq hier im forum gelesen, aber durch die türtaschen komm ich da nicht gescheit rein. also bzw da kommt man doch nur in den einstieg unter der tür!? oder irre ich mich? Habe da jedenfalls schon was reingepumpt. Dann bin ich auf die Idee gekommen und habe versucht durch die "entwässerungslöcher" unten am schweller reinzuspritzen. hat der Schlauch natürlich nicht gescheit reingepasst aber ich trotzdenm reingespritzt
Nach hin und her habe ich dann beim Kofferaum angefangen.... total ausgeräumt und fette düse auf die Pistole und gib ihm! Dann mit nem dicken pinsel noch etwas verteilt, da da doch ganz schön viel rauskam. Der Kofferraum sollte für die nächsten 10 Jahre gerüstet sein....
Aber die Frage nach dem Schweller bleibt! Wie habt ihr sowas gemacht wenn selbstgemacht? Vorbehandlung ist klar aber dann wie das wachs oder MS überall hin?