Drehzahl wesentlich zu hoch

• Hallo liebe Minifreunde

ich hab seit gestern ein Problem, da ich nicht so viel Ahnung habe von der Technik, frag ich einfach mal nach.
    Also seit gestern ist meine Leerlaufdrehzahl zu hoch sie liegt bei ca. 1500 Umdrehungen. Wenn ich ihn kalt starte säuft er mir dann aber bald ab, nachdem ich ihn dann so ein bis zwei Minuten laufen lass drimmt er sich wie gesagt auf 1500 Umdrehungen. Bevor er die 1500 Umdrehungen erreicht und ich eine konstante Geschwindigkeiten fahren will huckelt er auch so komisch. Ich mach mir jetzt große Sorgen um meinen Kleinen, könnt ihr mir da irgendwie helfen? Woran könnte das denn liegen?
    Auserdem eine kleine Frage noch am Rande, wisst ihr zufällig wo man günstig ein Amaturenbrett mit Mitteltacho herbekommt, würde meinen gerne umrüsten.

MFG Willi

• was hast du denn für einen Mini? Vergaser (1300er, 1000er oder 850er) oder SPI (53 oder 63 PS) oder nen MPI?

wenn du das Profil ausfüllst kann dir besser und schneller geholfen werden

gruß Suki

• Bitte erstmal Dein Benutzerprofil ausfüllen.

Ich tippe mal auf SPI mit defekten Unterdruckschläuchen, aber ein bißchen mehr Info wätre nicht schlecht ;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Profil eingerichtet, danke für den Tip.
    Wenn die Unterdruckschläuche defekt wären, wäre auch zu erklären, dass mein Verbrauch
    ca. 10 Liter ist. Der Verbrauch war bei mir aber schon immer so hoch, von daher kann ich
    mir das nicht erklären. Auserdem war ich voriges Jahr mit meinem Kleinen in einer Mini Werkstatt, da hätte die das doch merken müssen. Wo bekommt man die Schläuche den her und wie kostenintensiv wird das werden?

• beim Minihandel Deines Vertrauens zu kaufen...Kosten denke ich max. 20 € ?! Aber bin kein Ruckelspritzenerfahrener ;)

Gruß
    Chris

• Gaaaaaanz ganz großen Dank, es war wirklich der Unterdruckschlauch der abgebrochen war. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeschöööööööööööööööönnnnnn.

Grüße Willi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!