Frage zur 10" Bremse

• nein, sind sehr unterschiedlich, Sättel, Flansch und Antriebswelle ist anders

fals du noch was von der 7" brauchst sag mal bescheid, ich hab da noch eine Anlage

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• 7,5 ist unbelüftet und gabs orig. im CooperS frühe 1275GT und Innocooper

Innenbelüftet gabs aus den Tuningzubehör von verschiedenen Herstellern, aber meines Wissens nur die KAD mit Gutachten

Gruß Peter

• ja war dahmals als ziehmlich schlecht verrufen, war aber auch dahmals ohne Bremskraftverstärker was meines Erachtens diesen Ruf ausgemacht hat
    Vorteil der 7"Anlage ist, sie ist nicht Spurverbreiternd wie die 7,5" und es sind alle Felgen fahrbar

Gruß Peter

• die 7" verhält sich in der Breite halt wie die Trommelbremse

die 7,5 ist Spurverbreiternd und nur mit sehr wenig Felgen (mit sehr hoher Einpresstiefe) ohne Verbreierung zu fahren

Gruß Peter

• Die 7" bremst auch, besser als es meine Trommeln jemals gemacht haben, auch ohne Bremskraftverstärker. Die reichen auch noch für 55PS.
    Aber die 7" baut breiter als die Trommeln, nur du kanns halt die alten 3,5 Zoll Felgen benutzen, aber mit 5Zoll sehe ich schwarz.
    gruß Jerry

• Zitat von woody850

Die 7" bremst auch, besser als es meine Trommeln jemals gemacht haben, auch ohne Bremskraftverstärker. Die reichen auch noch für 55PS.
    Aber die 7" baut breiter als die Trommeln, nur du kanns halt die alten 3,5 Zoll Felgen benutzen, aber mit 5Zoll sehe ich schwarz.
    gruß Jerry

wenn die bei dir breiter sind als Trommeln hast du aber nicht mehr die orig, Flansche, da die eigendlich fast gleich sind mit den Trommelflanschen

Gruß Peter

• So wie ich das weiß gabs anfangs die Trommelbremse mit einem Bremszylinder die war natürlich nicht so toll, danach gab es die 7" Cooper Bremse, war besser als diese Trommelbremse. Dann allerdings kam die Trommelbremse mit 2 Radbremszylindern die wiederum besser ist als die 7" Scheibenbremse, deswegen hat die nen schlechten ruf.

Lieber Trommeln drauf mit guten Belägen, das bremst gut genug, oder halt glaich 7,5" Bremsen.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!