tieferlegung fehlgeschlagen

  • Also hab Hilo`s eingebaut auf Anschlag runter gedreht auch schon ne gute Strecke gefahren (setzen) aber er ist immer noch so hoch das drei Karosseriebauerfinger :) zwischen Reifen und Kotflügel passen.
    ????
    Wo könnte mein Fehler liegen?
    gibt es verschieden hohe Gummis?
    Hab die ganze Vorderachse aus Teilen die rumlagen neu aufgebaut.
    hm

  • hallo bin mir grad nicht sicher aber muß man um den tiefer zulegen nicht auch kürzere dämpfer einbauen!?!

  • Zitat von Josch

    auf Anschlag runter gedreht

    Das wirds wohl sein,

    Er liegt jetzt bestimmt auf den Anschlaggummis des oberen Querlenkers

  • Hallo.
    Ich habe meinen Mini letzten Herbst mit Adjustas ausgerüstet und vorn/hinten auf gleiche Höhe gebracht. Über Winter, obwohl abgemeldet, haben sich vorn die neuen Gummis gesetzt. Es dauert wohl doch etwas länger :(
    Ausserdem, wie schon gesagt: Anschlaggummis kürzen...

    Gruß
    Olaf

  • Zitat von icegun

    hallo bin mir grad nicht sicher aber muß man um den tiefer zulegen nicht auch kürzere dämpfer einbauen!?!

    Ja, ist richtig. Das hat aber nichts mit der Tieferlegung zu tun, sondern damit, daß die Knuckles beim Ausfedern nicht aus der Pfanne flutschen sollen.

    Gruß
    Olaf

  • Zitat von Olaf Lampe

    Ja, ist richtig. Das hat aber nichts mit der Tieferlegung zu tun, sondern damit, daß die Knuckles beim Ausfedern nicht aus der Pfanne flutschen sollen.

    Gruß
    Olaf

    Und normal lange Dämpfer nicht weit genug zusammen gehen und (je nach Tieferlegung) auf Block liegen und sich dadurch in kürzester Zeit zerstören.

  • Zitat von Josch

    ...Hab die ganze Vorderachse aus Teilen die rumlagen neu aufgebaut.
    hm


    Neue Federelemente sind sehr hoch und setzen sich noch deutlich.
    Welche Kugelköpfe wurden vorne verbaut ?
    Die Kugelköpfe der Modelle ab 1991 haben eine eingebaute Höherlegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!