Wie war eure Führerscheinprüfung?

• ich hatte an meinem 18 geb direkt prüfung.

der prüfer saß nur gelangweilt inner karre drin und hat sich mit dem fahrlehrer unterhalten,

beim parallel zur straße einparken stand ich total schief, da meinte er:" fahren sie mal weiter, passt schon"

also so ziemlich relaxed.

nach mir is direkt mein zwillingsbruder gefahren, der hat bei ner kreuzung beim rechtsabbiegen fast ne fahrradfahrerin vom rad geholt; hat aber ncoh total stark gebremst da meinte der prüfer wieder:" ach ging ja nochmal gut"

als ich meinte :" ich müste mal pinkeln", war mein bruder auch fertig "fahren sie rechts ran, dann sind wir auch fertig."

mfg

w3p3

• Ich hät dich durchfallen lassen! Parken inner Bushaltestelle!!! :scream:

• :D Meine Prüfung fand ich zwar langweilig,weil sie nur 20min dauerte,aber ich war der einzige der an dem Tag bei dem Prüfer den Schein bekommen hat vor mir waren 6 andere durchgefallen :( das blöde war dann auch noch das mir das mein fahrlehrer gesagt hat :scream:

endweder war ich einfach nur gut oder der prüfer hatte keine Lust mehr :D
    hab dann direkt darauf noch Anhänger beim selben Prüfer gemacht (einmal um die ecke einparken fertig :D )

und nen Tag später hab ich Motorrad gemacht bei regen! :( naja ging so
    nach der Prüfung hat sich mein Fahrlehrer noch mit dem Prüfer unterhalten und da ich das motorrad noch an sein stellplatz bringen sollte (5km duch die Stadt)aber die noch erzählen wollten ,meinte mein Fahrlehrer ich solle doch schon ma vorfahren,kennst ja den Weg :D :D da die mein Führerschein falsch gedruckt hatten hatte ich noch keinen ohne Lappen mittags durch die Stadt....... :D

grüße
    Philipp

:D
    Mini, Power of Dreams

• ...ist nichtmal ganz 2 Monate her...

Mitlerweile ist man bei ca. 30 Fahrstunden angelangt und zahlt auch ca. 1500€ (kenne Leute die zwischen 1100€ und 2400€ gezahlt haben - Nur Klasse B - Auto!)

Ich habe auf einem Mazda 3 gelernt (zwischendurch einmal BMW Z3! gefahren (Mazda aufgebrochen und musste dann repariert werden) und einmal Mazda 6 (der "3'er" musste zur Inspektion))

Theorie auf Anhieb bestanden (kein Problem - ein wenig lernen und dann geht das)

Praxis:
    Ich kam am TÜV an, ziemlich aufgeregt, vorher noch eine Englisch Klausur geschrieben und dann sah ich dort schon einige Fahrlehrer und deren Schüler, die dort noch einparken mussten.
    Mein Fahrlehrer kam dann später und ein Schüler bedankte sich noch bei ihm (hatte wohl bestanden).
    Ich stieg dann in das Auto ein, wollte den Prüfer nett grüßen (Erster Eindruck ;) ) der aber telefonierte erstmal.
    Dann erstmal Personalausweis vorzeigen und alles einstellen (dann kurz die Lichter durchschalten etc.) und los...
    Prüfer war mit seinem Laptop beschäftigt und mein Fahrlehrer versuchte ab und zu mal ein paar Gesprächsthemen zu finden, klappte dann auch...

Ich fuhr und fuhr also... und irgendwann nach einigen Rechts-vor-links Situationen spottete ich einen Mini!!! :eek: fast wie meinen (der schon seit einigen Wochen in der Garage stand...und ich nur darauf wartete ihn fahren zu dürfen)...
    und der Prüfer "Halten sie neben dem Mini... Wir wollen einparken"
    Mein Fahrlehrer und ich schmunzeln - dieser erklärt dem Prüfer wieso und das einparken war dann auch kein Problem...
    wieder zum TÜV und dann als ich den Motor ausgemacht hatte kam nur der Kommentar "Ja,...dann viel Spaß mit dem Mini...hier!"
    :D

"Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

• meine führerscheinprüfung war 1993 undich löhnte umgerechnet ca. 1150 euro;

und kann mich genau noch auf den technischen teil der prüfung erinnern, da wollte sich mein prüfer partou blöd stellen, als ich ihm erklären sollte, was bei reifen mit zu wenig luftdruck passieren kann. aber es nützte ihm nichts, ich konnte es ihm erklären :p

der praktische teil war dann eine farce; ich fuhr ca 5 km durch eine klein(st)stadt, rückwärts einparken und das wars; die restlichen prüflinge fuhren überhaupt nur von der fahrschule bis zum bahnhof (ca 1 km), dort einparken und retour schon wieder der nächste :D

• Herzlichen Glückwunsch zur Ausgrabung der - vorläufig - ältesten Kartoffel des Tages... :D

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!