Hello boys and girls.
Wollte mal so in Erfahrung bringen, wie eure Führerscheinprüfung "damals" so war. Meine erste war total ätzend, da ---> doofer prüfer, der vollkommen unverständlich rumnuschelte und bei jeglichen Fragen meinerseits gereizt antwortete ala` : .."hier jetzt geradeaus, ja?" ..."hören sie mir denn nicht zu? wenn ich NICHTS sage, fahren sie immer geradeaus weiter"...
Wie schön für ihn, dass er mich dann hat durchfallen lassen, weil ich "mit erhöhter Geschwindigkeit innerorts gefahren bin", soll heissen: Wir kommen von der Schnellstraße nach KL mit ca. 70, ich bremse auf etwa 60 kmh ab, aufgrund des Verkehrs, 30-40 m hinterm Ortsschild hieß es dann: " und damit sind sie durchgefallen, junger mann"... Blöderweise hat mir weder mein bequemer Fahrlehrer ein Handzeichen gegeben, dass ich bremsen soll, noch hab ich das verdammte Ortsschild gesehen, da ziemlich direkt davor eines dieser riesigen, gelben, den weiteren Strassenverlauf beschreibenden Schilder steht. Okay, ich weiß, ich hätte aufpassen müssen und sowieso langsam machen müssen, aber ihr wisst ja wie das ist bei der Prüfung. Damit nicht genug, nein, auf der Rückfahrt zum Startpunkt unserer (tor)Tour unterhielt er sich mit meinem Fahrlehrer über RASENMÄHER
Bei der zweiten war dann alles anders. Mein Prüfer interessierte sich mehr für Politik und meinen Fahrlehrer als für mich und ließ mich exakt 30 min. durch die Stadt und übers Land fahren, das wars dann.....Blöd nur, dass irgendeiner dieser amtlichen Sesselfurzer vergessen hatte, das Kürzel für eine Brille in meinen Führerschein einzutragen und ich extra zur Stadtverwaltung tappen durfte, um mir eine vorübergehende Fahrerlaubnis zu besorgen.....Aber jetzt ist ja gottseidank alles gut :o