Die Maus muss raus

• Seit Samstag ist mein Kleiner wieder in Fahrbetrieb. Im Motorraum war ein Nest von ner Maus. Das war mir da sie keinen Schaden angerichtet hat egal, aber leider stellte ich dann Sonntag fest dass die Maus hinters Amaturenbrett/Teppich oder so gezogen ist und seit dem mit zerstörerischem Durchhaltevermögen die Dämmmatte vorne zerkleinert. :madgo: -hab ihr ne Falle gestellt, aber ne Maus die im Mini wohnt ist natürlich äusserst intelligent-kann mir jemand nen Tip geben wie ich den Nager da rausbekomme?Irgendeinen ekelhaften Geruch oder so? Bin doch sicher nicht die Einzige mit dem Problem -oder? Wär schön wenn ihr da nen Erfahrungswert parat hättet. Vielen Dank im Vorraus! ;)

• Mit Speck und Käse fängt man mäuse...

wirst um ne Mausefalle nicht herumkommen....

• Katze ins Auto sperren :D

nee, Scherz beiseite...

Am besten wäre, das Nest zu lokalisieren und dazu alles abzubauen, was den Zugang dort hin versperrt. Tja, und dann die Maus fangen.... Mit der Hand (?) dicke Handschuhe an usw...? Irgendwie so... weil eine Falle ist eigentlich nicht soo effektiv...
    raustreiben geht schlecht, weil dazu das Auto offen sein muss...

• Leg halt mal ne Schlange ins Auto :D

Ich würd das mal Ausbauen und dann haut sie schon ab wenn sie kein Versteck mehr hat....

Würd das eh abbauen, schon alleine um den Müll von der Maus wieder rauszubekommen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Naja, und wenn Du das Tier nicht los wirst, kann die "Maus" doch als "Ratte"s Co-Pilot mitfahren, oder? ( ;) Sorry, ich konnt´s mir nicht verkneifen...)

Im Ernst: Ich würde mich da Meister-Minis Rat anschließen. Alles, was nötig ist, ausbauen, dafür sorgen, dass die Maus nicht eingesperrt wird... dann haut die schon ab, wenn es ungemütlich wird

Sonnige Grüße,
    Hannes

:) :) :)

• strom an die karosse anlegen :D ...... aber vorher batterie abklemmen ......

nene. denke auch du wirst nicht ums abbauen rumkommen.

nicht, dass die noch angängt kabel anzufressen !

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von Drumjo

Im Ernst: Ich würde mich da Meister-Minis Rat anschließen. Alles, was nötig ist, ausbauen, dafür sorgen, dass die Maus nicht eingesperrt wird... dann haut die schon ab, wenn es ungemütlich wird

Sonnige Grüße,
    Hannes

*lol*...

die kommt aber sofort wieder, wenn das "ungemütliche" wieder weg ist.

Wenn dann die Heizungsschläuche demontieren. (abbauen=unwort)

Hatten ein paar Mäuse im Heizungskeller (dachten wir wegen der kleinen Schlupflöcher) - gefangen haben wir 2 größere Ratten....

Die mußt du leider "tot" machen, sonst kommen die immer wieder....
    Fangen kannste vergessen

• Schon witzig, dass es noch Mäuse gibt, die sich ihre Bleibe stilvoll gestalten :D :D

Erinnert mich an eine Folge von "pimp my Ride", in der ein 76` Pacer aufgemotzt wurde. Die Besitzerin erzählte von jeder Menge Rattenkot und man sah den auch. In der Werkstatt wurde das gesamte Interieur dann ausgebaut und siehe da -- es saß eine fette, zahme Ratte hinterm Armaturenbrett....aber genug des OT.

Stelle mehrere Mausefallen im "Einzugsbereich" des Nagers auf, irgendwann wirst du sie\ihn ;) schon erwischen.....oder besorg dir ne antike Lebendfalle.....

MfG

Stefan

• Hi,

hatte auch mal das gleiche Problem, Maus im Auto, Dämmung zernagt, usw.
    Rattengift, bzw. Mäusegift hat nichts gebracht. Habe sie dann auf die klassische Art erwischt -> mehrere Mäusefallen im Wagen ausgelegt, allerdings nicht mit Käse, sondern mit Salami und Speck. Ruckzuck war das Thema durch,...

...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...

• Kauf eine Tafel Schokolade mit ganzen Haselnüssen. Alles bis auf eine Nuss selber essen, den Rest mit Heißkleber an der klassischen Mausefalle befestigen und diese dann spannen und in den Mini legen. Speck und Käse funktionieren nicht.

• dann war deine Maus aber eine richtige süße naschkatze,....*grins* ;)

...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...

• unsere "geheimwaffe"

NUTELLA an nix anderes sind die viecher rangegangen .................

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• :d Ich Danke Euch FÜr Die Vielen Infos, Dachte Mir Schon Dass Da Lustige Sachen Kommen. Kann Selber Auch Voll DrÜber Lachen. Hab Schon Eine Lebendfalle Mit KÄse Und Salami-ein Schaschlikstab Sozusagen. Allerdings Ne Lebendfalle. Die Maus Interressiert Sich Aber Nicht FÜrs BÜffet,werd Es Mal Um Nutella Und Co. Erweitern. Dacht Vielleicht Kennt Ja Jemand Ein Spray- Sowas Wie FÜr Insekten? Vergiften MÖcht Ich Sie Nicht.1stens:arme Maus Mit Gutem Geschmack Und 2tens: Wer Weiß Ob Ich Die Tote Maus Auch Find, Die Kann Ja Auch Im Sitz Rumgammeln. Auf Jeden Fall Vielen Dank, FÜr Weitere Tips Bin Ich Dankbar-dann Kann Ich Wenigstens DrÜber Lachen. Greez ;)

• ...ach ja!mit nem hund hab ichs auch schon probiert, aber der war zu groß. ich brauch nen handlichen hund :)

• Fange sie lebend denn wenn du gift verstreust, und die verreckt an einer stelle an die du nicht hinkommst, dann glaub mir den geruch bekommst du so schnell nimmer aus dem Auto !

• Auf jeden Fall lebend fangen, die arme Maus.. :eek:
    Und ausserdem: Stell' Dir mal vor, es kommt raus, dass Du ein Auto fährst oder mal verkaufen willst, in dem ein Mord passiert ist... :D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Wo ich gelernt hab haben wir die Mäuse im Lager nur mit Snickers gefangen. Was anderes wollten sie nicht bzw ham es einfach so von dem Haken in der Lebendfalle runtergefressen. Snickers hat zu sehr geklebt, das die Fallen ausgelöst haben. Mäuse dann dem Lagerist auf Besorgungsfahrten mitgegeben, das er die einige km weiter am feld ausgesetzt hat. Sonst kommen sie wieder...

Gruß Ludwig

• Es gibt doch diese Maulwurffallen, die mit Gaspatronen gefüllt sind. Ich hab mir die noch nicht genau angeguckt, weiß daher nicht ob die bei Mäusen auch funtkionieren. Jedenfalls lösen die bei Berührung aus und zerfetzen dem Tier durch die Druckwelle die Lungen.
    Vorteil: Maus ist tot und liegt aber auch direkt neben der Falle.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!