• aha, danke für die anleitung! werde ich mal ausprobieren!

aber wird die steppung auch genauso gemacht bei den sitzen? oder wie sieht das da aus?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

aber wird die steppung auch genauso gemacht bei den sitzen? oder wie sieht das da aus?

Ja, wird auch bei Sitzen exakt auf die gleiche Weise gemacht. Oberstoff mit Polsterung (Schaum oder Vlies) und einem Unterstoff gleichzeitig versteppen ;)

Gruß, Diddi

• Richtig...Steppnaht ist so ziehmlich das einfachste was man so nähen kann, einfach mal geradeaus, nur mit Knick in der Linse gibts sonst manchmal leichte "designwellen", also immer schön kucken das alles gerade bleibt sonst sieht man bei parallel laufenden nähten sehr schnell den custom-made-look

Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

• Kleiner Tipp wenn gerade kein Polstergarn zur Hand...
    Markisengard gibts oft überall wo man auch mit Stoffen bombardiert wird, super stabil und eigent sich ziehmlich gut, ...habs gerade ausprobiert

Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

• danke für die anregungen! werde ich für meinen innenausbau ausprobieren! :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• ...mal wieder nen alten Thread ausgekramt....
    Die Anleitung im 2. Posting zum Ausbau der Tüpappe ist sehr gut - aber folgende Frage hab ich noch:
    Türgriff innen, Fensterkurbel und Türöffner kann ich ja so abschrauben, aber dann ist da ja noch der Schliessmechanismus (dieser Schiebeknopf), um die Tür von innen zu verriegeln - an dem sind aber keine Schrauben dran, damit ich ihn entfernen könnte. Bleibt der in der Tüpappe drin, wenn ich die rausnehme? Und was hängt da hinter noch dran? Will ja nicht irgendein Schliessgestänge oder so schrotten beim aushebeln der Türpappe....

Danke schon mal! :)
    Gruß, Tom

• Zitat von Tomscout

Bleibt der in der Tüpappe drin, wenn ich die rausnehme? Nein!! Und was hängt da hinter noch dran? Nix!! Will ja nicht irgendein Schliessgestänge oder so schrotten beim aushebeln der Türpappe....schaffst du nicht....
    Gruß, Tom

der "verriegeler" ist direkt an die innere türhaut geschraubt und bleibt in position wenn man die türverkleidung abnimmt...

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hab auch nochmal ne Frage dazu - spiel nämlich mit dem Gedanken mir neue Türpappen zu machen ;)

Wie sieht das mit den ganzen Löchern aus? Kann man die einfach hinterher reinschneiden, oder müsste man die mit Nähten darauf vorbereiten, sodass man sich nich hinterher alles aufreißt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!