hi minifreaks,
Mein Mini (90'er Mayfair, 998ccm) läuft an sich gut und ohne Problem (momentan). Wenn man allerdings 130-150 km/h auf der Bahn fährt, und dann vom Gas geht gibt es immer so nen seltsames bollern im (Original-) Auspuff. Wenn man allerdings in der stadt bei hoher drehzahl vom gas geht macht er das nicht. Weis jemand woran das liegen kann? Ist das schlecht?
Ausserdem zieht meiner beim beschleunigen auch im warmen zustand viel besser, wenn der choke ein kleines stück rausgezogen ist. Dann läuft er im leerlauf aber bei ca. 1600 Touren. kann man da was machen damit er besser zieht, aber trotzdem keine hohe drehzahl het? Ne stärkere Benzinpumpe vielleicht? Benzinfilter säubern?
Naja vielen Dank schon mal im Vorraus.
bollern im Auspuff
-
-
Hallo,
hast Du schon mal daran gedacht, den Motor einfach einstellen zu lassen ?!?!
Sorry, jetzt bitte nicht krumm nehmen. Aber wenn der Motor serienmässig ist (kein Tuning), dann lassen sich solche Probleme einfach durch gründliches Checken und Einstellen von Zündung, Ventilen, Vergaser aus der Welt schaffen.
Wie kommst Du denn darauf, dass Du eine stärkere Benzinpumpe brauchst?? <kopfschüttel>Das mit dem Filter ist allerdings eine gute Idee, sofern einer vorhanden (nicht serienmäßig)
Wenn Choke ziehen hilft, dann würde ich in erster Linie mal vermuten, dass er zu mager läuft. Wurde der Motor auf AU Werte (und dann vielleicht noch die untersten...) eingestellt, dann läuft er wirklich nicht mehr. Lass ihn auf den höchst zulässigen Wert einstellen. (besser 3,5% wenn absolut Serienmäßig)
Das Dein Mini das Bollern in der Stadt nicht macht, führe ich mal auf die höhere Temperatur auf der Autobahn zurück.
Möglichweise liegts einfach nur daran, dass der Auspuff heiss ist, dann klingt der nämlich schon ganz anders.HTH
MIchael -
Ich hatte das gleiche problem.
bei mir war krümmer und hosenrohr nicht 100% dicht und dadurch hat er beim runter schalten gebollert.
Servus marco -
General Lee
ich dachte das er zu mager läuft, und das das daher kommt, weil die benzinpumpe zuwenig druck aufbaut.
eigentlich wurde er grade(vor 2 monaten) richtig eingestellt. naja mus ich wohl mal gucken ob sich was verstellt hat
danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!