Motor mit veränderter Zündfolge?

• Hallo Frünnde des joten Jeschmacks,
    wir haben nun den frisch renovierten Motor wieder da wo er hingehört, alles schien wunderbar---
    aber er springt nicht an. :confused:
    Zu guter letzt fiel meinem Freund auf, das die Zündfolge vertauscht ist.
    An welcher Stelle im Motorblock kann man diesen Dreher (um warscheinlich 180 grad) erzeugen und können wir dies revidieren ohne den Motor wieder auszubauen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn morgen mittag soll das Schätzken laufen. :D
    Leicht entnervte Grüße, Birdy

• Danke, auf diese Antwort habe gehofft :D .
    Ich denke morgen wird ein weiterer sehr guter Tag :cool: .
    Es grüßt ein fröhlicher Birdy

• geht auch doppelt gemoppelt:
    erst die verteilerwelle verdreht rein und dann noch den verteiler verdreht wieder zusammenbauen. :eek:
    dann sind die zündkabel richtig angeordnet und wenn man mal den verteiler wechselt geht nix mehr..... :rolleyes: :D

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

geht auch doppelt gemoppelt:
    erst die verteilerwelle verdreht rein und dann noch den verteiler verdreht wieder zusammenbauen. :eek:
    dann sind die zündkabel richtig angeordnet und wenn man mal den verteiler wechselt geht nix mehr..... :rolleyes: :D

der pat

Genau so habe ich es auch zusammen gepriemelt :D , nachdem mein erfahrener Minischrauber das falsch zusammen gebaut hatte. :headshk:

Zu seiner Entschuldigung: es war kein Verteilerfinger darauf, und der Zapfen, wo der festgehalten wird ist andersherum.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• bei mir war's andersrum.... dreimal hab ich das überprüft... und dann drehste der jugend (in dem fall ein paar jährchen älter als ich :D ) EINMAL den rücken zu ...

...un die ganze korre is verfriemelt!

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Um den Motor zum Testlauf zu bringen, kann man auch erst nur die Zündkabel umstöpseln:
    1+4 bzw. 2+3 tauschen :D

Ich habe auch 5x den normalen Verteiler mit dem Aldon gewechselt, bis ich gemerkt habe, dass der Aldon die Welle andersrum hat :eek:

Let the motor running....
    Olaf

• Danke an alle, hab` den "kleinen Rocker" gerade aus eigener Kraft in seine Garage gefahren :cool: .
    Er läuft zwar seeeehr bescheiden aber ich mußte ja unbedingt den ollen Zylinderkopf wieder draufmachen und der böse Weber ist immer noch nicht vernünftig eingestellt :soupson: .
    Aber Kompression an sich macht schon `nen anderen Sound als vorher :eek: .
    Schönen Abend noch, Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!