• Das mit dem Geschnitten-Werden stimmt! Als wir vom GolfIII-Variant auf MINI umgestiegen sind, hat meine Freundin regelrecht Löcher ins Beifahrer-Bodenblech getreten, wenn mal wieder jemand im letzten Moment meinte, er/sie könne noch eben vor uns auf die Straße.

Eindeutiger Vorteil: Wasser auf meine Mühlen: "Siehste, wenn man uns schon schlecht sieht, soll man uns wenigstens hören..." Deshalb hat der RC40 bei uns auch den internen Namen "Sicherheitsauspuff"...
    Jetzt muss ich nur noch einen kaufen...

Hannes

:) :) :)

• Hallo,

so wie es sich anhört kennt das Problem wohl jeder mit kleinem Auto. Ich habe mir mal überlegt ne Strichliste anzulegen in der ich vermerke wie oft mir die Vorfahrt genommen wird. :rolleyes:
    Mir ist es mit dem Mini schon mehrfach passiert, dass ich in der Ortschaft überholt wurde. Und das obwohl ich auch fast 60 km/h fuhr.
    Mit dem Golf passiert mir das nicht. :confused:

Eileen

Liebe Grüße

Eileen

• Das sind sicher die wo sich rächen wollen weil früher halt immer der Mini davon gefahren ist..... :D

Mit dem Mini würd ich fast nie geschnitten, Vorfahrt ist immer so ne sache egal mit was, ich tu an kreuzungen immer langsamm und fahr erst wenn ich seh das der andere mich sieht....

Auf Erfahrung vertrauen

• mhh ihr hab ja probleme :D

wenn mich so ein bauer überholt lach ich nur, denn mit dem mini hat man bei der mädels doch immer gute karten :p

mit nem gepimpten golf wirste doch von nur ausgelacht, zumindest von mir hehe.

ich fahr auf der autobahn meist nur 100, na und sollen mich doch alle überholen, ich hab meinen spass beim mini cruisen, wenn ich mal treten will, besorg ich mir ein entsprechendes auto, aber der mini ist doch nicht für rennen mit so unterbelichteten da, da ist er mich viel zu schade für!

wenn schon einer ankommt und fragt wie viel ps der hat, oje, frag leiber mal nach leistungsgewicht oder kurvenspeed, da haben die gölfe und corsas meist schlecht karten.

alternative spart fürn honda umbau, dann passiert sowas nicht mehr ;)

mfg
    christian

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zitat

heute meinte mein nachbar zu meinen neuen reifen: "die sehen aber süß aus!"

In Frankreich waren wir beim Reifenhändler wegen Madam's 10"-Reifen.

Der Reifenheini kuckt den 13"-Reifen an und meint, daß er sowas ja noch nie gesehen hätt', während ich den 10 Zöller aus dem kofferraum geholt hab. Da hat er dann erst recht geglotzt :p

Ich mein, ich könnt auch Knochen kot*en, wenn so ein Fiat Panda vor mir kriecht...und mit dem wird der Mini doch gerne mal verwechselt bzw. gleich gestellt.

Andererseits ist es auch so, daß es auch einige (ältere) Leute gibt, die ganz genau wissen, daß der Mini eine Rakete ist. Zumindest hört man von denen immer Stories, daß das dem Schwippschager sein mini voll der Rennwagen war.

Klar, vor 30 Jahren hatte der GTI noch 110PS und war ein Geschoß, da sind dann ~60 im Mini schon sehr konkurrenzfähig.

Und Thema übersehen werden. Das ist schon so, daß man unbeabsichtigt übersehen wird. Aber fragt mal die Motorradfahrer hier im Forum, denen ergeht es eher noch schlimmer.
    Gerade jetzt zum Saisonstart ist es richtig gefährlich für die Zweiräder.

Zitat

und fahr erst wenn ich seh das der andere mich sieht....

Das kannste vergessen. Mir hat im Kreisverkehr mit'm Motorrad schon so eine Tussi direkt in die Augen geschaut und ist dann trotzdem losgefahren.

Besser: Schauen, was das Auto / Vorderrad macht. Hebt sich die Karosse an, oder dreht das Rädle los, droht Gefahr.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat:
    alternative spart fürn honda umbau, dann passiert sowas nicht mehr

korrrrekkkt!! ;)

die langen Nasen und ungläubige Gesichter wenn se links neben einem "verhungern".......unbezahlbar.

selbst bei möglichkeiten der Negativ-Beschleunigung reden mal besser nicht.

• ja, ich meine Bergisch Gladbach = GL
    Das sind eigentlich die absoluten "Gehirne" hier in der Gegend (im negativen Sinn).

Menschlich habe ich die Beobachtung gemacht, dass Kölner immer auf der Schiene reiten, dass "Neuankömmlinge" sich erstmal die "Gunst" und die "Zugehörigkeit" in der kölschen Gesellschaft "verdienen" müssen. Meist wird dann noch so getan "dass auch die kölsche Toleranz ihre Grenzen hat", wobei eigentlich niemand irgendwelche Toleranzschwellen überschritten hat... sprich: es wird bei "Neuankömmlingen" immer aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.
    Dieses Verhalten kann man 1:1 auf den Strassenverkehr übertragen.
    Denn wenn ich in Chemnitz jemanden mit fremdem Kennzeichen vor mir habe, rechne ich damit, dass der aus Ortsunkenntnis evtl. langsam fährt und evtl. mal schnell abbiegt oder anhält. Fährt man mit fremdem Kennzeichen in Köln langsam (= aber auch 60 bei 50er Limit, weil sonst das Hupkonzert anfängt) und versucht, sich zu orientieren (die Beschilderung in Köln ist übrigens auch für den Allerwertesten), kann man von Glück reden, ohne Unfall oder Prügel-Androhung da durchzukommen. Vor allem wenn man noch mit dem Mini unterwegs ist.

Ich fahre übrigens nie irgendwelche Rennen mit solchen Vollidioten. Dazu ist mir der Sprit viel zu schade.
    Alles was ich tue, ist beobachten und warten, bis es wirklich mal knallt...
    Heute morgen wäre es fast so weit gewesen... der Fahrer eines roten Ford kann sich bei mir bedanken, denn ich habe ihm das Leben gerettet... das hat er bloß nicht mitbekommen... ;)

• Zitat von C&A

Das kannste vergessen. Mir hat im Kreisverkehr mit'm Motorrad schon so eine Tussi direkt in die Augen geschaut und ist dann trotzdem losgefahren.

Naja normal sieht man das ob der/die Autofahrer/in nur schaut oder dich anschaut....

also ich habs bis jetzt immer gemerkt wenn mir jemand die Vorfahrt nehmen wollte.

mit dem Motorrad wars nur auf der Autobahn immer schlimm da gibts so Benz die ein Motorrad sehen, denken sie wären schneller und schnell noch vor einem links rüber ziehen.... und dann bei 250 wenn die drossel einschält merken sies erst das sie keine chance haben aber vorbei lassen sie dich trotzdem erst viel später :headshk:

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat

ja, ich meine Bergisch Gladbach = GL
    Das sind eigentlich die absoluten "Gehirne" hier in der Gegend (im negativen Sinn).

Naja. Das lässt sich auf so ziemlich jede Ortschaft auf der ganzen Welt ausdehnen....vorausgesetzt, die haben dort Verkehrsmittel zur Verfügung

Richtiger ist dagegen:

Wenn der Städter auf's Land kommt, hat er Probleme mit der Orientierung und verirrt sich das Landei mal in die City, ist es genauso tragisch, weil viel zu viel Troubel. Es ist immer nur das unsichere (langsame) Verhalten auf ungewohntem Terrain, das den eingeborenen Hintermann zur Weißglut bringt.

In meiner Gegend sind es naturgemäß die Städter, die sich albern aufführen indem sie auf der Landstraße mit 60 rumschleichen. Dagegen macht mir ein Eingeborener aus Stuttgart in seiner Heimatstadt (fast) nix vor.

In anderen Städten sieht das natürlch wieder ganz anders aus....

Zitat

Naja normal sieht man das ob der/die Autofahrer/in nur schaut oder dich anschaut....

Das habe ich dort auch gedacht....hab ihr dann freundlich mit der Hand gewunken, weil man kennt ja seine Pappenheimer...

Ja, und generell werden Moppeds maßlos unterschätzt.
    250 sind ja wirklich gar nix auf gut motorisierten 2 Rädern....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Mann mann, da ist hier bei uns in Münster verkehrstechnisch ja richtig "heile Welt" angesagt. Ich kann bisher nichts negatives berichten. Egal ob ich mit dem Mini oder dem Blazer fahre... Nur dass bei dem Mini mehr Leute gucken & teilweise winken. :D

Und wenn ich mit dem Mini mal Autobahn fahre ist eh bei 120 km/h schluss, weil sonst die Beifahrerin wieder die Bastuck-Anlage verflucht :madgo:

Opelschrauber

• Zitat von howlowcanyougo

Zitat:
    alternative spart fürn honda umbau, dann passiert sowas nicht mehr

korrrrekkkt!! ;)

die langen Nasen und ungläubige Gesichter wenn se links neben einem "verhungern".......unbezahlbar.

selbst bei möglichkeiten der Negativ-Beschleunigung reden mal besser nicht.

Soziales Überholmanöver nennt man das glaub ich in der Fachsprache :D

• Das Problem "schneiden, bzw. geschnitten werden" hat sicherlich zum einen Teil mit der Größe zu tun. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das es oft auch an dem "Alter" des Fahrzeugs liegt.
    Ganz nach dem Motto: Altes Auto, wenig Power! Habe diese Erfahrung nicht nur im Mini gemacht, sonder auch in meinem Cruizer ( Opel Senator, Bj 78, 6 Zylinder, 3 Liter und knapp 200 Pferde unter der Haube) ;) . Die meisten Fahrer "moderner" Autos denken, oh je, alte Kiste. Aber wehe ich gebe dem Senator mal die Sporen,... da hat der ein oder ander schon mal große Augen bekommen. :eek:

Im Straßenverkehr gilt generell, Augen auf, vorausschauend fahren und mit den Fehler der anderen rechnen!!!

In diesem Sinne,

...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!