Lenkrad wackelt wie irre

• ich weiß nicht ob ich da schon mitreden darf
    mit 38 Jahren kommt die Frage von dir

Jemand noch n Hinweis, wo ich den Wagenheber ansezten soll

wie darf ich das verstehen, selbst als jungschrauber und jetzt Mini Besitzer weiß wo ich den Wagenheber nur ansetzten darf.

Meine Schwester sagt da immer bei einen platten Reifen rufe sie einfach den ADAC, du auch ????????

Gruß Cooperman16

• ja hallo?

ich hab beulen im unterboden von jemandem der NICHT gefragt hat. na gut hebebühnen sind auch etwas sprachfaul. :rolleyes: :D

ich denke mal, er hat gelesen daß man daß nicht überall darf und nun fragt er. was ist daran falsch? :confused:
    und wenn man einen rangierwagenheber benutzt ist die frage doch berechtigt. jeder fängt mal an. manche einfach nur etwas später. ;)

locker bleiben und fragen stellen. genug gelassenheit für bissige antworten bereit halten..... :D

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Klar kannste mitreden :)

Geht insbesondere darum, dass die "vermeintlichen Wagenheberaufnahmen" keine sind. Hab' auch noch nicht so drunter gesehen, dass sich die Frage von selbst geklärt hat.

Im Forum sind einige Threads in dieser Richtung und da dachte ich, frage ich einfach nochmal nach, denn das scheint ne Wissenschaft für sich zu sein.

Cal

• ja genau das kann und ist wohl das Problem, ich würde den Reifen nochmal abdrücken und wie von mir beschrieben aufziehen, ist für manchen vielleicht etwas übertrieben, bin aber bis jetzt immer gut mit gefahren.

Gruß aus dem saukalten Baden :madgo:
    Markus

• Hi Cal,
    kommst du nach Ober Wöllstadt?

ist nicht weit weg und da bin ich / sind wir am Samstag ab ca 10.30 -13.00 Uhr anzutreffen.
    Such einfach nen dunkelhaarigen Typen mit wilder kurzfrisur und 3tagebart...
    Und falls du mich nicht finden solltest, schau nach nem grünen Mini mit f-zz Nummernschild.

Wegen "Wagenheberaufnamen" je nachdem mit was der Mini aufgebockt werden soll, Rangierwagenheber am besten am Rahmen ansetzen, Hebebühne an die Kanten der Karosserie, da wo die Feuerwand im Radkasten anfängt.
    Hat keiner n Bild?

• Jepp, bin auch da. Werd' Laut geben, wenn ich dich sehe.
    (Was ist denn ne wilde Kurzhaarfrisur ;)

Allerdings hat sich was Anderes ergeben:
    War bei der Werkstatt in Oberursel. Die haben festgestellt, dass die Vorderräder Spiel haben, wenn man auf 12/6 Uhr dran ruckelt.

Das werde ich nun erst einmal machen lassen. Dann noch die Reifen mit 5 g Unterschied auf der Achse. Wenn's dann nicht weg ist, dann noch das mit der Zentrierlinie.

Hoffe, dass ich dann durch bin.

Werd' hier berichten,

Cal

Vielen dank für all' die Infos!

• Zitat von rechtslenker

Wegen "Wagenheberaufnamen" je nachdem mit was der Mini aufgebockt werden soll, Rangierwagenheber am besten am Rahmen ansetzen, Hebebühne an die Kanten der Karosserie, da wo die Feuerwand im Radkasten anfängt.
    Hat keiner n Bild?

Hallo rechtslenker,

ich war ein wenig vorlaut, sorry,
    aber gut für mich.
    Hab meinen mal auf einen Balken geschoben und siehe da,
    wo so ein soll-Wagenheberbleche vorne sind, ist auf beiden Seiten
    die ganze Ecke eingedrückt
    Wo ist nun die Feuerwand in Radkasten wo ich dann den Rangierwagenheber ansetzen kann ?
    Will jetzt in den Ferien mal die Radlager sowie die außenliegende Antriebswelle
    mit Flansch wechseln.

(keine Panik wird von einem KFZ Meister beobachtet, aber ich will es selber schaffen)

Bis morgen Cooperman16

• Hi Leute,

ich habe die Reifen mal von hinten nach vorne gewechselt um, wie mir geraten wurde, auf keine Achse mehr als 10 g Gewichtsunterschied zu haben.

Siehe da, es hat was gebracht!

Danke an Alle,

Cal

• Zitat von cooperman16

Wo ist nun die Feuerwand in Radkasten wo ich dann den Rangierwagenheber ansetzen kann ?
    Will jetzt in den Ferien mal die Radlager sowie die außenliegende Antriebswelle
    mit Flansch wechseln.

(keine Panik wird von einem KFZ Meister beobachtet, aber ich will es selber schaffen)

Bis morgen Cooperman16

Hi,

schau dir den Mini genau von unten an. Die Feuerwand ist die Querwand hinter dem Motor - die geht über die Stehbleche - da wo der Kühler montiert ist. Jetzt stellst du den Mini, wenn er auf eine Hebebühne soll, genau auf die Kante, wo die Feuerwand auf das Bodenblech kommt. Also nicht nur das Bodenblech, sondern das Bodenblech da, wo es nach oben weitergeht, dann ist die Last auf der Feuerwand und nicht nur auf dem Bodenblech.
    Hinten genauso, die Kraft soll dahin gehen, wo die Kante zum Hintersachsrahmen ist.

Die Edih sagt, Rangierwagenheber ist gefragt...

Ok einfach Motorhaube auf, dann Wagenheber an der unterseite vom Hilfsrahmen, an die Strebe wo die Verbindung zum Bodenblech ist, und hochheben.
    @ Calvin: freut mich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!