Stossstange mit "Hörner"

• Seid gegrüsst, Minimalisten!

Ich habe (wenn alles klappt) bald einen Mini. :)
    Da seine Stossstange aber alles andere als noch gerade ist,
    möchte ich sie ersetzen. Ausserdem habe ich vor, die 4 Zusatzscheinwerfer
    vorne wieder anzumontieren. Nun habe ich gehört, dass es häufig Probleme
    gibt mit den Zusatzscheinwerfern, da sie in den Grill gedrückt werden,
    wenn jemand beim Parkieren in den Kleinen fährt. Ich frage mich nun, ob da
    wohl die Stossstange mit den zwei "Hörnern" (ich hoffe, ihr wisst welche ich
    meine) da Abhilfe schaffen könnte. Ich würde so oder so die Stossstange mit
    den Hörnern nehmen, da ich sie schön finde, aber ich weiss nicht, wie sie heisst und wo sie zu kriegen ist (habe schon bei minispeed.de geschaut).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke und e Gruess
    Nomade :)

Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

• Hmm also wenn dir einer so nah ans Auto fährt daß er dir die Lichter reindrückt dann würde er dir so oder so reinfahren :scream: Immer 2 Parkplätze nehmen :D Hatte am Ersten auch welche und mir sind sie immer "nur" in die Seite gefahren :rolleyes: :headshk:

Bei minimotorsport gibt's die Hörner auch :) (Aber wenn du die drauf hast fahren sie dir halt in die Hörner :rolleyes: )

:eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

• Stoßstangen, Hörner und Bügel gibt´s z.B. hier oder auch hier .
    Diese sind nur Beispiele, da diese Teile eigentlich jeder Mini-Teile-Händler auf Lager hat oder zumindest besorgen kann ;) .

Gruß, Diddi

• Danke für die Antworten!

Ist so eine Stossstange (plus Hörner) eigentlich einfach zu montieren, für einen noch nicht all zu geübten Hobbymech?

• Ich muss so oder so vorne etwas machen, da die bestehende Stosstange arg verbogen ist...
    Reichen da Schraubenschlüssel für die Montage?

• Die Stoßstangen sind normal nicht vorher Duchbohrt, daher brauchst evtl. auch ne Bohrmaschine.

Wenn die Löcher drin sind reichen Schraubenschlüssel

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!