Suche einen KFZ-Brief vom Mini, möglichst mit Typenschild.
Mindestens älter als Bj. 1978, besser sogar einen von vor 10.1971
Gruß
Andreas
Suche einen KFZ-Brief vom Mini, möglichst mit Typenschild.
Mindestens älter als Bj. 1978, besser sogar einen von vor 10.1971
Gruß
Andreas
hmm... du jetzt auch ??? Muss ja hochansteckend sein der D16Z5 oder D16A9 Virus (oder gibt es schon einen Mutationsform ?) nicht das das hier zur Epedemie ausartet
P.S. mit dem richtigen Tüv kannst dir die (illegale) Aktion sparen
ja aber...
welcher Tüvbeamte macht rum wenn der einzutragende Motor weniger PSse hat als der vormals eingetragene ? Und Honda ist Honda, für die meisten zumindest...
Zitathmm... du jetzt auch ???
Wieso? Wer noch?!?
hmmm... :d
also.... ich war ja letzte Woche mal beim TÜV wegen meinem Kompressormotor eintragen nachfragen...
also von der Abgastechnischen Seite sieht der bei mir kein Problem! Hat er gesagt, weil noch kein Kat serienmässig... hmm...
und da ist das mit dem Honda-Motor erst recht kein Problem...
Bei mir will er nur die passende Bremsanlage sehen und das die Karrosserie das aushält... naja und ein Leistungsdiagramm...
Und dann bekommen wir das schon hin sagte er... und das war der Chef von der DEKRA-Stelle...
also ist wohl das mit Baujahr 71 und so bei mir net zwingend notwendig... zumindest hier im Osten...
Gruß Alex
Also ich würd erst mal mit dem Tüv reden, ein paar ist wohl das BJ bei der Motor eintragung egal, zumindest wärs auch hier einem Tüv vor ein paar Jahren egal gewesen.
eben Veit...
...anhand der Briefkopie hat mein Prüfer gesacht, mach mal...
Meine Vorgehensweise damals war folgende...
jahrelanges bitten und betteln nach einer Briefkopie mit eingetragenem Hondamotor, diese war dann vor eineigen Monden vom Erfolg beschert.
Damit und mit einer Kopie von meinem Mini und einem CRX ED9 Brief bin ich dann zu meinem TÜV Menschen abgeritten und hab ihm das mal so vorgelegt...
Seine Antwort nach eingehender Prüfung war aber nicht mit 10 Zoll und in einer Rostlaube... eh klar...
hallo!
habe einen. Komplett mit Schild neu. Bauj. 12.02.71.
Bitte nur per email.
Danke Kai
dann mußt du es ersetzen, zb mit einem genormten in das die daten deines briefes eingeschlagen werden
ZitatWas mach ich eigentlich, wenn ich an einem 71ér Mini das Schild verloren hab ?
Es gibt ja Blankoschilder.
Aber schöner ist's halt Okinahl
ZitatAber wieso 71er Brief?? Egal.....
Ich bin halt auch Sammler....
Zitat von VeitDann frag ich mal rum, wer so was vertreibt...
es geht ganz einfach
Das schild entwerfen (z.B. mit Corel-Draw) und auf selbstklebender Frontplatenfolie von Conradelektronik mit einem Laserdrucker ausdrucken, dann mit Klarlack noch fixieren und im Auto im vorderen rechten Bereich einkleben
Vorschrift sagt nur das es fest und dauerhaft angebracht werden muß
hab schon ein paar so gemacht
Hi, hast du den KfZ-Brief nun verkauft oder nicht ,ich brauch den nicht für eien Fremtmotor ,wäre stark interessiert,
bitte umgehend melden
Gruß Michel
Zitat von minifahrer a.D.Schilder gibt es inzwischen auch bei Limora, wenn mir die Werbung gestattet ist, sind im neuen Katalog (725 Seiten) drin alle Formen und Farben.
Das Schild habe ich auch gesehen. Habe auch noch einen Brief von 74.
Das Problem ist das irgendeiner das original Schild schwarz überlackiert hat..
Ist das heutige "große" Schild der Ersatz für das kleine Schild?
Dann wäre doch keine Angaben zum Gewicht usw. vorhanden.
Ein weiteres Problem ist das die Zahlen und Buchstaben hochstehend sind..
Obwohl eigendlich für mich nicht.. Bei mir im Brief steht das die Nummern im Bodenblech neu eingeschlagen worden sind..
Denke somit brauche ich wohl kein neues Typenschild..
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