• Zitat von Fratz

    tag!

    neue kohlen bekommen: sie passen! eben eingebaut: ernüchterung: lampe bleibt an, spannung an batterie: 12v auch beim gasgeben.wahrscheinlich weil sie voll geladen ist aber die lichtmaschine immer noch nicht läd...mist!;-)
    würd jetzt gerne mal die massebänder überprüfen,kann mir jemand genau erklären wo die sitzen, bzw gibts da nen plan?!der schrotti hat schon zu, sonst würd ich noch ne lima holen...

    grüße

    Ich denke das werden nicht die Massebänder sein, sondern der Regler dei Lima ist wohl hinüber. Da haben dann die Kohlen wohl alleine nicht geholfen.
    Bist Du auch sicher, das alles wieder richtigen Kontakt hat bei der Lima?

    Michael

  • hallo!

    @grease: profil ist in arbeit...masseband im kofferaum ist in ordnung, die anderen habe ich dann nicht mehr kontrolliert weil ich ne fiesta lima eingebaut habe. die ist von bosch, hat nen neuen regler und 55ampere. keilriemen habe ich dann auch gleich mitgemacht.
    das dumme ist nur, das die leuchte zwar aus ist, aber die spannungsanzeige ständig sinkt. gestern noch bei 12V...heute sinds noch etwa 11V.macht mich irgendwie stutzig.
    mir ist auch aufgefallen das man die riemenscheibe der lima durchdrehen kann, also der riemen rutscht. hab ihn laut jetzt helfe ich mir selbst buch gespant (ca 13mm durchdrücken an längster stelle etc.).kann es sein das ich die riemenscheibe von der lucas auf die bosch lima hätte setzen sollen?!
    weiterhin habe ich als stecker einfach de quetschverbinder aus dem plastikgehäuse des alten steckers in ein fiesta plastikgehäuse gedrückt...geht das so plug and play mäßig?! hat mich gewundert das es überhaupt gepasst hat...was wohl auch die antwort auf biz´s frage wäre: keine ahnung ob jetzt alles richtig kontakt hat!

    welch wirrer text :headshk:

    grüße

  • Zitat von Fratz

    hallo!

    @grease: profil ist in arbeit...masseband im kofferaum ist in ordnung, die anderen habe ich dann nicht mehr kontrolliert weil ich ne fiesta lima eingebaut habe. die ist von bosch, hat nen neuen regler und 55ampere. keilriemen habe ich dann auch gleich mitgemacht.
    das dumme ist nur, das die leuchte zwar aus ist, aber die spannungsanzeige ständig sinkt. gestern noch bei 12V...heute sinds noch etwa 11V.macht mich irgendwie stutzig.
    mir ist auch aufgefallen das man die riemenscheibe der lima durchdrehen kann, also der riemen rutscht. hab ihn laut jetzt helfe ich mir selbst buch gespant (ca 13mm durchdrücken an längster stelle etc.).kann es sein das ich die riemenscheibe von der lucas auf die bosch lima hätte setzen sollen?!
    weiterhin habe ich als stecker einfach de quetschverbinder aus dem plastikgehäuse des alten steckers in ein fiesta plastikgehäuse gedrückt...geht das so plug and play mäßig?! hat mich gewundert das es überhaupt gepasst hat...was wohl auch die antwort auf biz´s frage wäre: keine ahnung ob jetzt alles richtig kontakt hat!

    welch wirrer text :headshk:

    grüße

    Das Masseband vorne am Motor ist genauso wichtig, sonst bringt die Lima die Energie nicht weg. Bei Dir ist da wohl sicher was im argen, und da die neue Lima ja auch nicht funktioniert, wird es wohl nicht daran liegen, sondern an irgendendeinem Kontakt und ziemlich sicher am vorderen Masseband

    Michael

  • hi!

    mkay...ich schau mal nach dem Masseband, aber die lima hatte ja offensichtlich auch nen knax weg..."geht" ja erstmal wieder. wenn man die kontaktfläche blank macht muss man doch irgendwie wieder konservieren, oder?!was nimmt man denn da?

    grüße

  • Zitat von Fratz

    hi!

    mkay...ich schau mal nach dem Masseband, aber die lima hatte ja offensichtlich auch nen knax weg..."geht" ja erstmal wieder. wenn man die kontaktfläche blank macht muss man doch irgendwie wieder konservieren, oder?!was nimmt man denn da?

    grüße


    WD40 gibt es überall, sogar bei Aldi.

    Die LIMA braucht eine Pilotspannung

    Was hast Du nun ein SPI?

  • Zitat von Fratz

    ...wenn man die kontaktfläche blank macht muss man doch irgendwie wieder konservieren, oder?!was nimmt man denn da?

    grüße

    Hallo,

    am besten Kupferpaste aufs Blech, damits nicht gleich rostet!

    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von peter verhoeven

    WD40 gibt es überall, sogar bei Aldi.

    Die LIMA braucht eine Pilotspannung

    Was hast Du nun ein SPI?


    Wenn Ja im Kombiinstrument sitzt der Spannungsgleichhalter
    http://www.pverhoeven.de/index_spi_stromverteilung.htm

    braun/gelb (a) an Warnleuchte Zündung-Batterie

    die an 426 Spannungsgleichhalter

    51 Schmelzsicherung an LIMA (Pilotspannung) braun

    Hier zuerst überprüfen, ob da die Spannung anliegt.

  • hallo!

    des rätsels lösung ist gefunden...mags gar nicht sagen:es war die riemenscheibe die schon zu eingelaufen war(aber nur bei der fiesta lima).jetzt ist ne neue drauf und alles läuft.
    naja, eigentlich wollte ich nur noch mal ein großes DANKESCHÖN hier im forum loswerden da ich sonst wesentlich früher mit meinem latein am ende gewesen wäre!

    mfg

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