Ja, sieht nett aus.
Feuerlöscher an bord, vorbildlich !
Aber wo ist das Motorraumfoto ?
Willst du nicht mit dem Turbo angeben ? Warscheinlich steckt garkein Motor drin
Öldruck Turbolader
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Zitat von 1252er
Ja, sieht nett aus.
Feuerlöscher an bord, vorbildlich !
Aber wo ist das Motorraumfoto ?
Willst du nicht mit dem Turbo angeben ? Warscheinlich steckt garkein Motor drinLöscher ist seit dem Tag an bord als bei nem Kumpel der (Caddy 16V Turbo) der Motorraum in Flammen stand. Grund war eine Leckage am Ölrücklauf des Laders.
Ein kleiner Pulverlöscher, ein großer CO2 Löscher und viel Wasser haben das schlimmste verhindert.Ne, steckt kein Motor drin. Da lässt`s sich leichter schieben:D
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Yeah. RC40 regelt
Heute kam die Postfrau mit nem riesen Paket auf der Schulter. Tat mir richtig leid die Kleine Dachte das RC40 classic 2Topf auch zweiteilig ist, aber nö.
Naja, auf jeden Fall schön auf 2" adaptiert das Ding.
Kann nur sagen sehr sehr angenehm leise. Nur so ab 3000-3500U/min wird es etwas lauter:D , aber von vorn, wenns drückt;)
Einfach nur super die kleine Rakete.
Hab die Tage noch ne Dämmatte an der Haube angebracht, macht auch was her.
Muß unbedingt zur Achsvermessung. Sobald Druck anliegt tanzt er auf der Straße hin und her als wenns kein morgen gäbe.
zischhhhhhhh und wech
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hmm.. da muss ich wohl mal vorbei kommen...!!!
Filter kam heute.... Hübsches ding...
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hmm... da muss ich mir mal den Sonntag frei halten...
Chokezug habe ich selbst professionell verlängert... damit dat bis vor reicht zum vergaser
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Naja. Das mußt ich ja nicht. Aber dieses Blechröhrchen am Knauf ist lieblos draufgepresst.
Muß mal schauen ob ich die Seele weit genug raus bekomme um das Teil wieder anzulötpressen.
Kommste mit Mini am Sonntag?
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Zitat von 1.4Turbo
Naja. Das mußt ich ja nicht. Aber dieses Blechröhrchen am Knauf ist lieblos draufgepresst.
Muß mal schauen ob ich die Seele weit genug raus bekomme um das Teil wieder anzulötpressen.
Kommste mit Mini am Sonntag?
Ne das ist nicht... weil kein Geld für Kennzeichen ausleihen... und will es mit dem Motor nicht noch schlimmer machen... weiß ja net 100 % was nu los ist...
Aber vielleicht mit nem VR6... mal gucken...
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Also Schubi und Alex.
Kleines Minimeeting bei mir anner Garage. Denk mal so Sonntag ab 15-16Uhr rum?
Fein, freu mich.
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Neues aus der Turbogarage, oder auch "never ending 1.4Turbo story"
Wie vorab zu lesen sollte am Samstag ein kleines rollout stattfinden. Sollte!
Hatte die guten universalnummern schon fixiert und letztes finetuning betrieben.
(Getankt und einen letzte Auspuffschelle an die neue RC40 montiert)Dann "the final testfahrt" bei mir auf der Straße:
am ersten leichten Berg im 2ten Gang war ein Rrrraaaatttssschhh von vorne rechts zu hören und kein Vortrieb fand mehr statt. meine Diagnose: Getriebeschaden
Zurück in die G gefahren/gerollt. Demontage Kupplungsdeckel, Kupplung-->
Rotationsförmige Abriebspuren am Konus der Kurbelwelle und am Gegenstück der Kupplung. Hmm, nicht nachvollziehen können da Zentrierstück und Bolzen i.O. und auch fest waren.Naja, Simmering entfernt und primärrad gecheckt. Nix, kein auffälliger Verschleiß an den Zähnen nur an der ausenliegenden Messingbuchse des Rades. Da war ein kleines Stück rausgebrochen was sich auch in der Kupplung wiederfinden lies. Primärtrieb lies sich normal durchdrehen und am Zwischenrad konnt ich auch keinen Verschleiß feststellen(Zähne).
Also Konus wieder fit gemacht(war minimal), neuen Simmering, Passstück und Bolzen vorschriftsmäsig montiert.
Heute wieder kurze Testfahrt bei englischem Wetter und erst schien alles ok, aber dann nach 200metern das selbe Rrrrrraaattttsssccchhh wieder.
im 1., 2. und 3.Gang. 4.konnt ich nicht mehr probieren. War mir zu heiss. Rückwärts wieder langsam nach Hause und selbst da war es kurz zu spüren.
Später nochmal laufen lassen, nix vom primärtrieb zu hören.
Also Klotz vors Rad und im ersten Gang probiert anzufahren.
Kein Ratsch zu hören, hätte über den Klotz fahren können.Kurz raus auf die Straße und wieder Ratsch. Kacke!
Fazit?????
Primärtrieb? Diff?
Werde die Getriebezerstörmaschine drosseln müssen
....wird ja bald Winter.....
Ach und im Öl konnte ich keine größeren Späne feststellen......
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fals Kupplung wieder lose, beides auf einander einschleifen (Ventilschleifpaste)
kontrolliere doch mal die Antriebswellen, ob die nicht greifen, weil ein stück rausgerutscht
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Zitat
Rotationsförmige Abriebspuren am Konus der Kurbelwelle und am Gegenstück der Kupplung
Hmm... auch wenn das Schwungrad fest erscheint, kann es nicht trotzdem sein, das die Schwungscheibe kurzzeitig rutscht auf dem Konus der welle?
Oder ist so etwas definitiv auszuschließen, weil ja Zentrierstück und Bolzn fest waren...?
Hmm.... komisches Phänomen
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..wäre das Antriebswellengelenk außen, wenn es sich in der Verzahnung vom Antriebsflansch runddreht, ohne Sperrdiff gibts dann keinen Vortrieb mehr
liegt dann entweder an zu viel Power oder nicht richtig festgezogener Kronenmutter
hab ich schon mal bei einem Inno Cooper so gehabt
HTH uwe
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Ich weis ja nicht was ihr so mit euren Antriebwellen macht,
aber bei mir sitzt das alles sehr stramm zusammen.
Da gibts nichts mit aus dem Flansch fallen und Aussengelenk in der Nabe runddrehen.200m...immer im 2ten Gang ?
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ich hatte es, das die Welle selbst aus dem äußeren Gelenk gerutscht war (war wohl beim Zusammenbau nicht richtig eingerastet)
passiert war es beim starken einlenken.oder wie Lomo es beschreibt
War denn eigendlich auch die Schaube mit Nutscheibe beim Schwungrad mit lose? Da die Nut ja auch einiges halten würde
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