Flex ist doch für Weicheier oder grobschlechtige Arbeiten
Nee, war zu laut um die Zeit und bei uns ist es so ruig in der Gegend, das geht nett
LLK? Ha, das willste wissen wa? Ein paar schlechte Bilder sind irgendwo ein paar seiten zurück.
Flex ist doch für Weicheier oder grobschlechtige Arbeiten
Nee, war zu laut um die Zeit und bei uns ist es so ruig in der Gegend, das geht nett
LLK? Ha, das willste wissen wa? Ein paar schlechte Bilder sind irgendwo ein paar seiten zurück.
Zitat von bomb007hier sind bilder..
Da war wohl wer schneller.
hab ja schon nen LLK hier
sieht nur irgendwie "recht groß" aus von welchem auto/hersteller kommt der, das wollt ich nur wissen...
Nix da ausm Regal gezogen.....
Anfertigen lautet die Devise;)
Recht groß? Find ich besser als die Smart Variante und hinterm Grill dürfte ja eigentlich der beste Platz sein. Ist aber nur 3cm dünn.
Zitat von bomb007
ach hast du ein Lufigehäuse vom Metro rein gebastelt? oder willst rein basteln?
Nee, meinte den Luftsammler (oder wie das Teil auch immer heist). Der sitzt beim Turbo hinterm Vergaser. Und den hab ich vom Metroholics bekommen.
Luftfiltergehäuse gibts ja bei mir nicht direkt. Hab so einen universellen drann und Rohr und gut.
Aber das es vom Metro ist stimmt ja auch irgendwie
achso, wenn der nur 3cm "dünn" ist geht das ja is nur net so optimal von der effiziens her, weil höherer Widerstand
und wer sagt was von Smart bei mir steht Audi A4/A6 auf dem Kasten (auch hinterm Grill, aber vorm BKV, unter der Lima is schon platz für den ölkühler)
der hat jetzt 25x18x6,5cm (bxhxt) ob der was taugt? ma sehn
ah so... dachte du meinst nen Luftfilterkasten...
und was ist das für nen Ausgleichsbehälter? sieht aus wie VW...
der hat doch zwei Schlauchanschlüsse, oder?
oben der kleine und unten drunter nen dickerer...?
wo geht der dicke dran an welchen Anschluß?
Zitat von bomb007ah so... dachte du meinst nen Luftfilterkasten...
und was ist das für nen Ausgleichsbehälter? sieht aus wie VW...
der hat doch zwei Schlauchanschlüsse, oder?
oben der kleine und unten drunter nen dickerer...?wo geht der dicke dran an welchen Anschluß?
Richtig! VW! Der hat da ganz gut in die Ecke gepasst und ist mir lieber als Opelzeugs Der dicke Schlauch geht zum Rücklauf des Kühlers.
@ Suki
Klingt auch gut;) Hab ich glaub irgendwohl schonmal im Mini gesehen.
Mein ja nur Smart weil das ja die bekannteste "Lösung" ist.
Stimmt schon das mit dem Durchlass, aber ich bin guter Dinge;)
Nur weil A6 draufsteht ist aber noch nicht A6-Leistung drinnen:D
ah das klingt gut... muss bei mir auch so einer rein... (Kumpelhat glaub noch einen rum liegen...)
Rücklauf Kühler, heißt also an den schlauch mit dran, der von der WAPU runter zum ausgang des Kühlers geht....??
der Veit hatte (kurzzeitig) wohl den Smart LLK drinnen...
wie, das stimmt nicht, mit der A6 leistung? so'n Mist
passt nur von der größe ganz gut in die Ecke da vorne (wenn der Luftsammeltrichter für die heizung da nimmer im weg ist und der verteiler wech)
Zitat von bomb007ah das klingt gut... muss bei mir auch so einer rein... (Kumpelhat glaub noch einen rum liegen...)
Rücklauf Kühler, heißt also an den schlauch mit dran, der von der WAPU runter zum ausgang des Kühlers geht....??
Nee, vom Kühlerausgang zum Pumpeneingang:D
Würd aber gleich schauen das du die Halterung mit aus dem VW flext. Die ist so rund und das hat schon ne Weile gedauert nach zu bauen.
Zitat von sukider Veit hatte (kurzzeitig) wohl den Smart LLK drinnen...
wie, das stimmt nicht, mit der A6 leistung? so'n Mist
passt nur von der größe ganz gut in die Ecke da vorne (wenn der Luftsammeltrichter für die heizung da nimmer im weg ist und der verteiler wech)
Welcher Verteiler?
Ja, hamse bei Kleinschnell auch verbaut den Smartidingens da.
Nee, doch doch. Dat passt schon, wollt dich nur veralbern. A6 drauf, auch A6 drinnen!!!
hmm... da kann ich ja theoretisch meinen selbstgebauten Einfüllstützen-Gehäuse weg lassen wenn ich den Ausgleichsbehälter einbau... da kann ich dann da drüber das Kühlwasser einfüllen...
ZitatWelcher Verteiler?
ich weiß net, bei mir hab ich sowas nicht gefunden....
gerüchteweise soll bei einigen minis da sowas sein, wo ein dickes Kabel von der zündspule kommt und 4 kabel dann rausgehen, die auch so dick sind und dann zu den Zündkerzen gehen
soo genug "gealbert" ich glaub ich geh ma pennen....
Zitat von sukiich weiß net, bei mir hab ich sowas nicht gefunden....
gerüchteweise soll bei einigen minis da sowas sein, wo ein dickes Kabel von der zündspule kommt und 4 kabel dann rausgehen, die auch so dick sind und dann zu den Zündkerzen gehen
soo genug "gealbert" ich glaub ich geh ma pennen....
Achs. Dachte nur nicht das der LLK so tief hängt das der Verteiler mit dem dicken Kabel im Weg ist.
Zitat von bomb007hmm... da kann ich ja theoretisch meinen selbstgebauten Einfüllstützen-Gehäuse weg lassen wenn ich den Ausgleichsbehälter einbau... da kann ich dann da drüber das Kühlwasser einfüllen...
Einfüllstutzengehäuse?
Genau. Füllt sich sogar besser und schneller weil du das System la von unten befüllst. Also nix gluck gluck;)
ZitatEinfüllstutzengehäuse?
Naja ich hatte mir vor längerer Zeit nen kleinen Kasten gebaut mit nem Messingeinfüllstutzen eines alten Mini-Kühlers. das hatte ich dafür gebaut weil ich ja schon mal den Marbella-Kühler drin hatte... (aber dann den 1000er wieder rein bauen musst...) und war auch damals noch net so optimal weil der Verteiler so blöd im Weg war...
Ja, mach das mal Suki;)
Marabella? Als Fronkühler? Bin mit der Kühlleistung und dem System eigentlich zufrieden. Warum immer alle auf Front umbauen wollen
naja ich war im Sommer schon nicht grad von dem Kühler beim 1000er zufrieden... und da hatte ich mal mitm Front-Kühler rum probiert...
Und jetzt wieder aufgegriffen weil ich im Zuge des Peugeot-Lufi-Gehäuses-Einbau Platz brauchte... und mir auch das Geld fürn Competition-Kühlers sparen konnte...
Und als ich den Kühler drin hatte war ich ganz zufrieden beim 1300er... der kam bei der Anzeige während der Fahrt nicht mal an die Mittelmarkierung...
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