Mini Mayfair Baujahr

• Zitat von Noise

Hi
    Kurze Frage. Von wann bis wann wurden Mayfairs gebaut?

Danke

Hi zurück, soweit ich weiß, gabs 1983 den ersten Mayfair Sport, das war die Luxusversion von den (3 gleichzeitig angebotenen restlichen) Modellen

dann 1985 wieder als 12" Version bis (zumindestens 91) - hieß das Modell davor nicht HLE?

Aber die Unterscheiden sich alle in den Baujahren, das ist genauso wie der Special, den gabs auch immer wieder mal "neu" verändert aufgelegt.

• Hallo es gab HLE (siehe meinen Skyblog, der rote bzw. der blaue) und ZUSÄTZLICH Mayfairs. HLE war das Einfachmodell (es 1983 gab HL und HLE, bei Neukauf konnte man keinen Einfluss darauf nehmen, was man bekam, den Unterschied konnte mir selbst mein Händler damals nicht benennen). Dann gab es noch die Mayfair, die waren etwas "luxuriöser" und ZUSÄTZLICH die MAYFAIR-Sports. Es gab zu der Unterscheidung hier schon mal einen Beitrag, der recht gut war. Im Skyblog der rote und der blaue waren jewelis HLEs, jetzt habe ich einen recht originalen 10 Zoll Mayfair-Sport. Unterscheid HL(E)/ Mayfair waren damals (grob aus dem Gedächnis) Größere Farbauswahl und Veloursausstattung, sowie der PREIS!!. Eventuell noch Drehzahlmesser. Die Aussage bezieht sich allerdings nur auf die 10Zöller. Gruß aus Mainz René

• es gab auch Mayfair mit Spi Motor (53 Ps). Ich glaube bis 1994 oder so... jedenfalls ist mein Mini das Nachfolgemodell vom Mayfair (die Modellreihe, der meiner entstammt hat aber keinen speziellen Namen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!