• Hey Leutz

Ich bin vor 4 Wochen geblitzt worden und nu hat meine Mutter en Brief bekommen (der MINI ist auf Sie angemeldet).

.....ja nu ******e mit 153 km/h auffer Autobahn geblitzt worden. Erlaubt waren da nur 80 km/h. :D Sone kacke -5 km/h sinds 68 zuschnell. Hat jamand erfahrungen wie man sich da rauswinden kann?
    Auf dem Foto bin ich nicht gut zuerkennen.Wenn man Leute, Nachbarn die mich kennen fragt, werden sie mich aber wiedererkennen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll…
    Einen Anwalt zunehmen ist mir zuteuer und das wird von meinen Eltern auch nicht unterstützt.Ich wohne noch zuhause und muss mich der geschichte dann wohl fügen müssen

Gruß David

• Zitat von Cooper D

Hey Leutz

Ich bin vor 4 Wochen geblitzt worden und nu hat meine Mutter en Brief bekommen (der MINI ist auf Sie angemeldet).

.....ja nu ******e mit 153 km/h auffer Autobahn geblitzt worden. Erlaubt waren da nur 80 km/h. :D Sone kacke -5 km/h sinds 68 zuschnell. Hat jamand erfahrungen wie man sich da rauswinden kann?

kommst sicher um kein bußgeld und punkte sowie ein fahrverbot herum

Zitat von cooper d

Auf dem Foto bin ich nicht gut zuerkennen.Wenn man Leute, Nachbarn die mich kennen fragt, werden sie mich aber wiedererkennen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll…

wenn du irgenetwas errichen solltest kann es u.U. für deine mum zur auferlegung eines fahrtenbuches kommen.

Zitat von Cooper D

Einen Anwalt zunehmen ist mir zuteuer und das wird von meinen Eltern auch nicht unterstützt.Ich wohne noch zuhause und muss mich der geschichte dann wohl fügen müssen

Gruß David

deshalb immer ne verkehrrechtschutz haben. kostet nicht die welt (um die 50 teuro/jahr).

gruß sven, der nie mehr ohne rechtschutz fährt und dank ihr nicht xxxxx euro ärmer wurde.

• Cooper D
    Sorry, aber Leute die mit so einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs sind, kann ich nicht verstehen! Ist dir eigentlich bewusst, dass du dadurch dich selbst und andere arg in Gefahr bringen kannst!?

Sorry, mag sein dass du ein netter Kerl bist, aber ich hoffe dass du dafür ordentlich gebüsst wirst.

Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

• Wenn bei erlaubten 80 km/h geblitzt worden ist, war es bestimmt eine Gefahrenzone (Baustelle etc.).
    DA RAST MAN NICHT!!!

Sorry, aber dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und das zu Recht. Für dortig gefahrene 153 km/h kann es keine Entschuldigung geben.

• kopf hoch gibt schlimmeres, aber teuer wirds trotzdem

Bußgeld: 275,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
    Fahrverbot: 2 Monate
    Probezeitmaßnahmen: Keine

wenn du nicht mehr in der probezeit bist :eek:

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zitat

Hat jamand erfahrungen wie man sich da rauswinden kann?

warum willste das? nix daraus gelernt? :headshk:
    zahl deine strafe. du hast andere gefährdet, es is nix passiert (darüber solltest du dich freuen) und man hat dich erwischt. also, nun nimm auch gefälligst deine strafe entgegen, wenn du was falsch gemacht hast.

wenn du es schaffst dich da rauszuwinden hast du doch nix gelernt und machst es nochmal, weil du ja rausgekommen bist ohne was zu lernen.

Zitat

klar. warum auch. das bist doch du auf dem photo. da du es nicht einfach so von dir aus gelernt hast, lern es auf die harte tour. diese strafe wird dir dann hoffentlich in erinnerung bleiben, und du läßt es mal etwas langsamer angehen. :)

mal ehrlich. ich fahr jetzt seit 11 jahren auto. aber eine sache hab ich schon sehr schnell verstanden:
    verkehrsschilder stehen oft nicht zum spaß da
    und wenn da ohne grund 80 auf der autobahn steht, dann deswegen weil da wahrscheinlich alles voller rollsplitt is. und wenn du da mit 150 durchfährst, dann beschießt du alle hinter dir mit dem splitt. davon gehen dann im schlimmsten fall andere leute frontscheiben kaputt. und die freuen sich dann.....

tschuldigung für die moralpredigt, aber manche sachen sind einfach nicht so geil, daß aufgrund deiner freien entfaltung andere zurückstecken müssen.

es gibt genug stellen wo man das relativ gefahrlos machen kann und wo es erlaubt is. mach es da! :)

der pat
    (fährt einfach so, daß es spaß macht und nicht zu teuer werden kann)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Oh wei das hab ich mir schon gedacht... :rolleyes:

Bin kein potenzieller Schnellfahrer...war gerade in gedanken und habe nich gemerkt das da erst 120 dann darauffolgend 80 kam....da ist auch nur die Geschwindigkeitsbegrenzung weil nach der Blitze ne Kurve kommt die manch ein LKW net schafft.

Ich weiß das ist ne blöde sache gewesen...dachte nur einer von euch hat ne idee was ich da machen könnte. Hab durch die Sache jetzt schon gelernt...

Grüssle David

• Zitat

Oh wei das hab ich mir schon gedacht...

na dann warst du wenigstens nicht zu sehr überrascht! :D

tja, fahren und nachdenken ist halt nicht die glücklichste kombination. und bei 150 frag ich mich auch wie man das hinkriegt.... :rolleyes:

naja, dann mach's in zukunft besser und konzentrier dich auf die straße. passiert schon genug. und wenn man immer schön aufpaßt hat man länger zeit zu reagieren. etwas vorraussicht schadet nie. :)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• ... nun lasst den Bengel mal am Leben ... :D

Wenn das Bild unscharf ist und sich Deine Mutter nicht "erinnern" kann, wer
    gefahren ist, dann gute Chancen auf´s davonkommen - genau kann es wohl
    nur ein Rechtsverdreher sagen ....

P.S. kenne diese Situation noch aus den Zeiten mit dem Geschäfts-TDI - zuerst
    freie Fahrt, dann Schild "120" vom LKW verdeckt und 50 Meter danach Schild
    mit "80" und Du stehst in den Eisen wie Arnold .... :rolleyes:

• Also David, die anderen haben dich nun genug beschimpft und so spare ich mir das. Ich hoffe, du bereust. Das einzige was deine Mutter machen kann, ist sich auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht wegen der bestehenden Verwandschaft zu berufen. Dies sollte sie auch tun, weil es ihr legitimes Recht ist. Dann allerdings wird die Behörde versuchen, auf anderen Wegen die Identität des Fahrers zu ermitteln. Vielleicht hast du Glück und es dauert länger als 3 Monate von Zustellen des Anhörungsbogens an deine Mutter an, dann wäre die Sache verjährt. Geht natürlich nur, wenn deine Mutter mitspielt. Wenn nicht, zahlen und zu Fuß laufen. Viel Glück
    Jens

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

• na gut...
    ich bin dann jetzt mal denkbar unpopulär...

wie mir scheint sind hier ziemlich viele polizisten unterwegs... ;)
    erzählt mir bloss nicht, dass ihr alle immer verkehrsgerecht fahrt.
    das ist unsinn und meist sogar falsch verstandene autoritätshörigkeit.

eine der grundverhaltensweisen, so habe ich es noch in der fahrschule gelernt, ist, dass man sich dem verkehrsfluss anzupassen hat (in maßen wohlgemerkt)...

wie auch immer.
    ich persönlich fahre fast immer jenseits des speedlimits, sofern es die verhältnisse zulassen. dazu gehört sicherlich einiges an fahrerfahrung und gesundem menschenverstand (niemand fährt mit 80 in der 30er zone, wenn noch etwas hirnschmalz vorhanden ist), um situationen richtig einschätzen zu können.

pauschale laute rufe und gemeinschaftliche urteile a la "du gefährdest andere" sind echt unsinn. wenn ich auf einer autobahn, wo fast jeder mit mindestens 130 unterwegs ist schneller bin gefährde ich niemanden. fahre ich dort aber als rollendes hindernis herum, sieht die sache schon anders aus... (vgl. hierzu als gegenbeispiel die oben genannte 30er zone)

was ich allerdings noch weniger abkann, sind leute, die erst irgendwo mist verbocken und dann hinterher noch versuchen sich irgendwie rauszuwinden und andere dabei um rat fragen...
    sorry mate, aber du hast dir das eingebrockt und nun verbuche es als erfahrung mit allen konsequenzen...

so einfach ist das...

sorry musste gesagt werden :soupson:

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Da muß ich Veit voll zustimmen, sicher fährt keiner so Brav wie es immer Vorgeschrieben ist.

Ich kenn auch ne 80er Zone wo das nur wegen Lärmschutz ist die aber Gerade ist.... da würde keiner 80 fahren wenn da keine Blitzer wären....

Auf der Autobahn ist auch ne Richtgeschwindigkeit von 130.... wär fahrt so langsamm?

Auf Erfahrung vertrauen

• hi,
    als gebranntes Kind kann ich dir nur sagen dass du dir zumindest die 8 Wochen
    aussuchen darfst....in denen du mit dem Radlfahren musst.

Geht auch vorbei.....believe me.. ;)

den Rest erspare ich dir da ja schon genügend Gedankliche Ergüsse gepostet wurden.

• Zitat von Meister-Mini

Da muß ich Veit voll zustimmen, sicher fährt keiner so Brav wie es immer Vorgeschrieben ist.

Sicher nicht, aber max. 5 - 10 km/h über dem erlaubten reichen doch wohl aus, oder?

Zitat

Ich kenn auch ne 80er Zone wo das nur wegen Lärmschutz ist die aber Gerade ist.... da würde keiner 80 fahren wenn da keine Blitzer wären....

Schon mal an die Menschen gedacht die hinter oder an der Autobahn bzw. in deren Nähe wohnen?

Zitat

Auf der Autobahn ist auch ne Richtgeschwindigkeit von 130.... wär fahrt so langsamm?

Ich z. B. egal ob mit dem Mini, dem MG-F mit 120 PS oder mit dem MG ZT-T mit 190 PS. Wenns sein muss, auch mal über die 130, aber meistens reichen die aus. Denn schneller fahren kannste ja meist eh nicht mehr und meist bin ich gleich schnell und weniger gestresst am Ziel als die Raser vor dem Herrn.

Und Cooper D sollte die Strafe akzeptieren, da er einen massiven Fehler begangen hat, andere Verkehrsteilnehmer massivst fahrlässig gefährdet hat und deutlichst zu schnell war. Habt Ihr euch mal vor Augen geführt, was 73 km/h Geschwindigkeitsunterschied für Auswirkungen haben können? Wart Ihr jemals Zeuge eines VU auf der Autobahn oder gar Ersthelfer nur weil einer meinte es gehe nicht schnell genug? Nicht? Dann empfehle ich mal einen Dienst auf einem RTW oder Mitarbeit in einer FW (Feuerwehr) oder FFW (freiwilligen Feuerwehr). Dann werden auch euch Schreihälsen (die die immer meinen das ist alles so richtig wenn man mal "ein wenig" zu schnell ist) die Augen aufgehen.

Sorry, aber bei solchen Themen geht mir die Hutschnur hoch, und hier ist sie grad geplatzt.

gruss

Jürgen (THWler und leider schon mehrach Ersthelfer bei VU)

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Stimme JüNaMi umfassend zu.

73 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung sind nun mal kein Kavaliersdelikt mehr. Bei 10 bzw. 20 km/h drüber hätte ich mir auch an die eigene Nase gefaßt und den Mund gehalten, da sollte wohl keiner den ersten Stein werfen.

Also, Strafe als Verkehrserziehung ansehen und beim nächsten Mal konzentriert Augen auf und rechtzeitig Fuß vom Gas!

• Zitat von JüNaMi

Wart Ihr jemals Zeuge eines VU auf der Autobahn oder gar Ersthelfer nur weil einer meinte es gehe nicht schnell genug? Nicht?

...doch,leider. Da sieht man so Geschichten wie einen in Zwei Teile Zerteilen Golf 3.Wie mit der Schere hinter den Vordersitzen Abgeschnitten.Sachen wie Batterie haben wir Zerstückelt auf der ganzen Bahn gefunden, die Vordersitze waren in in der Mitte der Rückenlehne DURCHGEBROCHEN(ist kein witz).Andere Karre war ein Nagelneuer Passat, der sah auch sehr Demoliert aus.Beide der Fahrer haben sich ausser einem shock nix getan, der Tacho des Golf war bei 195 stehngeblieben.Soviel zum Thema Rasen.Es kann gut gehn,muss aber nich...

MeNz666

...bei der Feuerwehr und schon genug Bekloppte gesehn, Lebendig und tot....

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• sorry... aber diese engstirnigkeit geht mir so oft auf den keks...

andere massivst fahrlässig gefährdet...
    schon mal dran gedacht, dass unfälle recht häufig auch von zu langsamen fahrzeugen verursacht werden? oder leuten, die meinen die spur zu wechseln ohne in den rückspiegel zu schauen oder zu blinken? dass nötigung zum beispiel auch vorliegt, wenn man zu langsam auf der überholspur unterwegs ist nach dem motto schneller darf man hier eh nicht fahren, dann dürfen die hinter mir das auch nicht?

diese prinzipielle verteufelung derer die schnell fahren ist einfach quark. "angepasste geschwindigkeit" ist das stichwort. und in irgendwelchen autobahnbaustellen mit 60 oder teilweise gar mit 40 rumzugurken wenn weit und breit kein bauarbeiter, andere fahrzeuge oder sonst was in sicht ist, ist schlichtweg unangepasst...
    und wer sich dort stur nach den schildern verhält sollte überlegen seinen lappen besser abzugeben, denn offenbar ist in diesem fall der fahrer nicht in der lage selbst die situation einzuschätzen sondern lieber der obrigkeit zu vertrauen. genau dieselbe person fährt dann vielleicht irgendwann mal ein kind an, dass bei rot über eine ampel geht, denn die obrigkeit verbietet ja, dass da jemand in dem moment über die strasse läuft...
    ich hoffe ihr versteht von welcher seite ich komme...

es kommt immer auf die verhältnismässigkeit an...

zum thema geblitzt zu werden und dann nicht dafür gerade stehen zu wollen hab ich mich oben schon geäussert, allerdings aus anderen gründen... ;)

The whole is greater than the sum of its pieces...

• falk:
    *räusper* du könntest wenigstens noch erwähnen, dass die Bobbys dir mit deinem Kontinentallappen eh nix können... ;)

Ansonsten haste recht - ich bin auch schon auf einer schnurgeraden, topfebenen 3-Spurigen Autobahn mit ~130km/h geblitzt worden - erlaubt waren angeblich 100 und ich könnte heute noch Stein und Bein schwören, dass da kein Schild war... :rolleyes:
    kurz vor Ablauf der 12-Monatsfrist was ähnliches nochmal (war knapp - mein Tacho geht um 100km/h fast zu exakt). Ergebnis: 4 Wochen laufen - was solls, das Leben ist hart, grausam, gemein und ungerecht - ich hab draus gelernt und lasse mich nur noch beim Falschparken erwischen... :rolleyes: :D

Comments may contain traces of irony.

• falk: Sag mal, hat dich die generelle Geschwindigkeitsbeschränkung in England so aggressiv gemacht?

Man sollte immer vorrausschauend überschauen können, ob man und wieviel man ein Limit überschreitet. Wenn ich bei erlaubten 120 km/h auch mal 140, 150 fahre, weil geradeaus, wenig Verkehr etc., dann sagt sicher keiner was. Außer notleidene Staatsbeamte, weil die Kasse klingelt.
    Wir reden hier aber über fast das Doppelte des Erlaubten. Und der Junge hat's nicht registriert, weil er nachdachte, also eigentlich "träumte". Für diesen Sinneszustand definitiv ZU SCHNELL!
    Niemand reißt ihm hier deswegen den Kopf ab, aber er sollte daraus lernen, und das wird er ja offensichtlich.
    Ich fahre in der Innenstadt auch keine gestrichene 50, soweit es der Verkehr zuläßt. Aber niemals auch nur annähernd 100!
    Mag sein, ich bin nun in deinen Augen ein Duckmäuser, ein Obrigkeitshöriger etc., mir wurscht, aber mein Bremsweg hat bisher immer ausgereicht.

Ich bin aber jetzt raus aus der Diskussion.

• Matthias: auch wenn Du aus der Diskussion raus bist: ich habe Falk und das was er sagen/ mitteilen will verstanden. ;)
    Er hat sich auch zu den 73 Km/h drüber (wie bekloppt muss man eigentlich sein??) geäußert und festgestellt, dass so was nicht gut ist und sich da rauswinden-wollen noch schlechter ist.

Ich kann dazu nur sagen: ich stimme Falk in allen Punkten zu.

Und ich frage mich, was manche Leute dazu treibt, sich in einem Internetforum zu erkundigen, wie man sich aus einer Strafe für zu schnelles Fahren rauswinden kann.
    Man weiß doch, dass es nicht okay war...

Oder ist das dann so ein hintergründiges Brüsten, a la: "hey ich habs drauf - ich war mal "ein paar Km/h" schneller" :soupson: :soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!