• Zitat von cheffe

und ja es ist mir klar, daß wenn ein reh oder ähnliches nach der kurve auf der strasse auf mich wartet meine chancen dem auszuweichen recht klein sind.

Oder ein auf dem Dach liegendes Auto, is mir schon mal passiert, war nicht zu schnell, eher mit an die Strecke angepasster Geschwindigkeit unterwegs und trotzdem hätte es fast gekracht.

Unfälle haben nicht immer was mit Geschwindigkeit zu tun... Aber das Risiko ist deutlich höher weil die Reaktionszeiten und zurückgelegte Wege länger sind und was ich mir immer denke, wäre ich (insgesamt) langsamer gewesen dann wäre ich zu der Zeit gar nicht an dem Ort gewesen und hätte die Situation gar nicht durchleben müssen.

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, meine aber, das sei hier ein (verspäteter) aprilscherz ...

• Ich bins nocheinmal.
    Ich habe mir mit meinem Beitrag erhofft eine paar vllt "nützliche" antworten für mich zubekommen.
    Klar ist das wenn ich solch einen Beitrag poste das ich nicht sofort mit Positiver Resonanz rechnen kann....
    .....warum auch.
    Was ich getan habe war falsch.Aber steht es nicht jedem vllt etwas nahe bei freier geraden Autobahn mal versuchen den Wagen auszufahren bzw. schneller als 130 Km/h zufahren.
    Der Mini ist kein Rennauto.Wo Bäume sind und enge Straßen ist äusserste Vorsicht geboten.
    Nun soll mir aber keiner mit einer so weißen weste hier kommen und mir nur versuchen einen reinzudrücken. auch wenn es vllt nicht so gemeint ist und falsch rüberkommt.
    Ich habe jediglich die Strecke nutzen wollen um auch mal schneller zufahren wie ein Benz, BMW ect. fahrer.
    Jetzt soll mir bitte keiner kommen und sagen das ich dann wohl das falsche autofahre. ich wollte jediglich mal in den genusskommen.
    Ich war insofern nur nicht ganz bei der Sache das ich die schilder nicht beachtet habe.
    Klar ist es Fahrlässig bei 80km/h ,153km/h zufahren nur mir sind die schilder nicht aufgefallen.
    Aber das kann ja bei einigen bestimmt nur mir passieren.
    Vllt bekomme ich ja auch wegen meines alters solche antworten.
    Ja eigentlich ganz bestimmt.
    In manchen köpfen der älteren Gesellschaft ist es ja schon zuviel wenn ein junger Bursche daher kommt und seine meinung versucht zuvertreten oder fragen zustellen.
    Aber das ist ja wieder eine andere geschichte auf die ich nicht eingehen möchte.
    Ich habe gestern das Schreiben was meine Mutter bekommen ist ausgefüllt.
    Soll heißen mich als Fahrer erkannt.
    Könnt ihr das nicht verstehen das man vllt in solche eine Lage in der ich jetzt bin man mal reinrutschen kann und versucht irgendwie da wieder rauszukommen ohne direkt als potenzieller Killer verufen zu werden.
    bei manch einen Beitrag kams mir so rüber als würden einige denke das ich immer und überall zuschnell fahre.
    Aber das stimmt nicht.
    Ich habe meinen Führerschein nun schon fast 4 Jahre und bin bis auf wegen meinem Bastuck bisher nicht einmal aufgefallen.
    Ich denke das is doch schonmal ein guter anfang für einen autofahrer.
    Ich fahre vorausschauend und rechtsmäßig. Versuche jedigliche den Verkehr nicht aufzuhalten

Und solche beitrage könnte man sich ersparen.

Und ich frage mich, was manche Leute dazu treibt, sich in einem Internetforum zu erkundigen, wie man sich aus einer Strafe für zu schnelles Fahren rauswinden kann.
    Man weiß doch, dass es nicht okay war...

Oder ist das dann so ein hintergründiges Brüsten, a la: "hey ich habs drauf - ich war mal "ein paar Km/h" schneller"

Gruß David der aus der sache jetzt schon gelernt hat ohne seine Strafe bisher verbüsst zuhaben.

• Zitat von Cooper D

Der Mini ist kein Rennauto.

Cooper D

Isser woohl!! :D :D Aber eben nur auf der Rennstrecke!! Naja, meistens...und sollte er auch nur... :rolleyes:

Du weißt, was ich meine!

Gruß
    Karla

• Hey David,
    ich muss mich hier nicht wehren, ich vetrete nur meine Meinung.

Mein Sohn ist 22 (Chevy 170 PS, Golf 90 PS), meine Tochter wird 18 (möchte MINI). Du siehst also die Probleme der "älteren Gesellschaft" habe ich zu Hause. Bei uns wird manchmal heftigst diskutiert und ich lasse durchaus die Meinung der Jungen gelten und habe mich schon manches mal den Argumenten gebeugt. Aber bei diesem Thema gilt für die beiden meine oben beschriebene Meinung. Also nochmal: Augen zu und durch !

Gruß Friedhelm

Wenn Sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren Sie noch nicht schnell genug (Mario Andretti).

• auf die gefahr hin dir doch zu helfen, ein kleiner beitrag von mir...

du sagtest ja, es war ne baustelle (deswegen der 80er), oder hab ich da etwas falsch in erinnerung?

und du hättest nichts bemerkt von einer baustelle allerdings? also wurde dort weder gearbeitet noch besondere absperrungen verbaut?

kann auch wie so oft nur von rechtsprechung aus .at reden, aber bei uns in österreich gilt prinzipiell 100 km/h auf freilandstrassen und 130 auf autobahnen, wenn es nicht durch verkehrszeichen beschränkt wird. nur (i glaub im § 43 stvo) sind genau die umstände gegeben, wann der verkehr (bzw. die geschwindigkeit) beschränkt werden darf. z.b. baustellen, aber auch nur wenn dort wirklich eine baustelle war/ist, und aufgrund fahrbahnverengungen es zu einer tempoverminderung kommen soll aufgrund der sicherheit. desweiteren werden baustellen "verordnet", und in der jeweiligen verordnung einer baustelle stehen auch genau die zeiten (z.b. der bewilligung, der arbeit) drinnen.

es gibt bei uns auch bereits entscheidungen (uvs, vwgh), die die strafen aufheben, eben weil die baustellen keine echten baustellen mehr waren, weil z.b. die schilder einfach zum abmontieren vergessen wurden ...

dann würde die "alte, originale" geschwindigkeitsbeschränkung gelten - kommt bei euch halt drauf an ob unbeschränkt (richtgeschwindigkeit), oder sonst was - 120, 100, ...

würde dann halt nur deine strafe drücken ...

i hoff man versteht in etwa meine aussage, hab mich zwar bewusst "untechnisch" ausgedrückt, ist aber trotzdem etwas defiziler zu verstehen ...

mfg

• hab es jetzt erst gesehen, dass doch keine baustelle mitgespielt hat, sondern einfach ne gefährliche kurve war ...

dann wird nur eines helfen - deine mutter soll dich bekannt geben - und du verhandelst mit den behörden bzgl. der strafhöhe, aufgrund deiner einkommenssituation und co ...

• @mathias:
    hier war nix gegen dich gerichtet und es sind auch nicht die speed limits in england, die mich in irgendeiner art aggressiv gemacht hätten, sondern vielmehr die verbohrtheit mit der hier kollektiv gewttert wurde...

es hätte ein einfacher hinweis gereicht, nicht der multiple...

und die anschliessende hexenjagd ist einfach masslos überzogen...

also... friede... ;)

The whole is greater than the sum of its pieces...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!