Innenraum rostfrei machen!

• Mir wurde beim Kauf gesagt dass der Unterboden gemacht worden sei!! Ich habe ihn privat von einem Münchner gekauft habe ihn aber von einem Mechaniker anschauen lassen um sicher zu gehen, dass auch alles halbwegs in Ordnung ist, jedoch hat dieser wahrscheinlich nur auf seinen Profit dabei geschaut und hat mir gesagt ich könnte Ihn nehmen! Zu Hause dann, beim ersten Regen, die Überraschung, Schwimmbad im Auto! Ich möchte Ihn nicht hergeben!!! Habe so lange auf dieses Auto gespart!! :headshk: :headshk:

• Wahrscheinlich der Klassiker: Käufer hört "Unterboden gemacht" und denkt: Klasse, von vorn bis hinten geschweißt. Verkäufer meint: Neuen Unterbodenschutz über den Rost. Außerdem weder nachgefragt noch schriftlich festgehalten.
    Mein Rat: Fahr zu einem Spezialisten, auch wenn's ein wenig weiter weg ist. Also ned zu einem "Mechaniker" oder einer x-beliebigen Karosseriewerkstatt, sondern zu einem Spezialisten für Minis. Die Adressen findest Du hier im Forum. Und von dem kannst Du dann einen fairen und realistischen Preis für die Arbeiten erwarten. Weil er sich ja schliesslich seinen Ruf in der Branche ned versauen will. Der Karosseriewerkstatt ist das egal, ob Du noch mal wiederkommst irgendwann. Dem Spezialisten aber ned. Und wenn Du dann einen Preis hast, kannst immer noch entscheiden, ob Du Dir das leisten willst oder ned.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Fahr am besten mal zu einem Club oft gibts da jemand der Dir günstig hilft!!

falls an der karosse zu viel ist kann man oft wirklich billig ne gute gebrauchte Rohkarosse kaufen und einfach alles umbauen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

..falls an der karosse zu viel ist kann man oft wirklich billig ne gute gebrauchte Rohkarosse kaufen und einfach alles umbauen.

Das kannst Du vielleicht, Meister;) Aber ned ein 21jähriges Mädchen ohne jedes Schrauberknowhow. Weil das für die viel teurer wird als neue Schweller einschweißen lassen...

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von Meister-Mini

Fahr am besten mal zu einem Club oft gibts da jemand der Dir günstig hilft!!

falls an der karosse zu viel ist kann man oft wirklich billig ne gute gebrauchte Rohkarosse kaufen und einfach alles umbauen.

Vorallem das Wörtchen EINFACH :D :D :D

• Ja stimmt :o sie sollte sich halt jemand suchen der ihr privat hilft....

Wenn es nur die Schweller sind dann lohnt sich so ein eh Umbau nicht.

Auf Erfahrung vertrauen

• Danke für eure Ratschläge!! Ich habe auf der Internetseite von Minimotorsport nachgeschaut und dort gibt es die Bleche für beide Seiten vorne! Taugen die was??
    Bin aus Südtirol und hier gibt es leider keine Miniwerkstatt!! Müsste also Deutschland fahren! :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!