Hallo, wie unter Projekte beschrieben muss bei mir das Armaturenbrett (-loch) raus. Die obere Abdeckung ist doch bestimmt verklebt? Geht die zerstörungsfrei raus? Wenn ja wie und welche Tricks gibt es? Schon mal Danke im voraus und Gruß aus Mainz René
Armaturenbrettabdeckung
-
-
Hallo Herbert,
die Abdeckung ist nicht verklebt sondern mit drei Schrauben von unten verschraubt. Sofern Du die Windschutzscheibe bereits ausgebaut hast kannst Du nach lösen der drei Schrauben die Abdeckung problemlos nach oben abziehen.
Sollte die Scheibe noch eingebaut sein kann die mittlere Schraube Probleme machen. Da ist dann etwas verbiegen und Gefühl angesagt...Gruß Stefan
-
Okay, Scheibe ist (schon lange ;-)) draussen, mal sehen wie es funktioniert.
Nachricht folgt und vielen Dank für die Information. Gruß aus Mainz René -
Die Schrauben sind einmal gaaanz rechts und links, und in der Mitte, hinter dem Aschenbecher-Drehteil.
Gruß,
Jan -
Mit `ner 1/4" Ratsche und ner langen 7/16" oder 11mm Nuß geht´s am leichtesten
Diddi
-
Okay, die Abdeckung ist draussen. Auch mit Scheibe draussen war das ein ganz schönes Gezerre. Danke für die Tipps, auch der Hinweis auf die Muttern. Ich hatte mir die Konstruktion anders vorgestellt. Etwa wie die die Rückbank. Ein Schaumteil mit einem Stück Holz oder Plastik drin und mit Blechschrauben befestigt, bzw. mit diesen Klammern. An der Fahrerseite kam wohl Wasser durch die Scheibe rein, da war die Mutter ziemlich festgerostet. Ich glaube ich habe allein 1,5 Std gebraucht um diese Abdeckung abzubekommen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Oberkante Natur zu lassen (so wie die Modelle vorher) aber mit den doofen Löchern drin ist das nicht zu toll. Bis demnächst und Gruß René
-
in die mittlere Öffnung passt der "alte" Chromaschenbecher, die seitliche beiden kann man z.B. mit Hochtönern o.ä. kaschieren.
Andere Alternative: Das nackte Blech mit Kunstleder beziehen (Optik wie bei Innocenti B38/B39 oder Riley Elf)......Gruß Stefan
PS: Durch "weglassen" dieses unförmigen Teils gewinnt man eine Menge an Raumgefühl..... -
-
... das sieht alles nach Vollackierung aus. Mit meinen Budgetvorstellungen liege ich nun wohl voll daneben. Je mehr geschweisst wird, desto eher muss es eine Volllackierung sein. Zum Kurs hier in Mainz: 1x Rohbautür lackieren ca. 200.- EUR... zwei Türen habe ich auf jeden Fall. Gerade eben habe ich das gute Harley-Öl fürs Moped gekauft, die braucht ein paar Literchen, mit Öl-Filter + "Club-Nachlass" über einen Kumpel....45,- EUR. Oweia, da gehen sie hin die lieben Scheinchen. Das mit dem Kunstleder-Überzug habe ich mir auch überlegt. Mal sehen, noch ist nicht "Bergfest" ;-). Gruß aus Mainz René
-
am ende kommt doch eh die Volllackierung genau so Teuer....
lieber einmal richtig machen als in ein paar jahren nochmal....
such Dir halt nen günstigen Lackierer.... gibt welche die für 600 ne gute Komplettlackierung machen. Nur suchen und umhören....
-
die Überlegungen habe ich (natürlich) auch, nur wie meine Großmutter sagte:
"greif mal ´nem nackten Mann in die Tasche..." ;-). Für 600,- EUR läuft hier in der Gegend nichts. Der Mensch, der mir schweisst hat das gleiche Problem, der "macht VWs", und hat schon einiges gesehen. Hier in MZ zählt noch die Regel gut und teuer oder was nix kost´taugt nix. Derzeit gehe ich für die Lackierung von 2000+ aus, das ist halt schon ein Wort. Nun, wie es ausgeht, bekommt ihr bestimmt mit, versprochen. Gruß aus Mainz René -
ich habe mal einen Mini in MZ-Kostheim lackieren lassen. Da gibts doch dieses Industrieviertel, in dem sich lauter "Kleine" niedergelassen haben....
Gruß Stefan
-
eine andere möglichkeit ist halt den anspruch runterzuschrauben und selbst zu lackieren. vielleicht findest du jemanden der dir hilft und eine mietwerkstatt.
also ich hab auch immer dran gedacht meinen mini mal komplett zu lackieren, aber wenn dann erstmal die ersten beulen und kratzer dank der lieben mitmenschen drin sind ist es irgendwann egal wie der wagen aussieht. seitdem bin ich freund des selberlackens. aus 5 metern entfernung sieht die versauteste lackierung super aus. ob dir die 5 meter 2000 euro wert sind mußt du selber entscheiden.
übrigens ist türen lackieren mit das einfachste, weil man die flach hinlegen kann.
der pat
-
Hmmm 2000??? schön teuer..... also 1500 hab ich bisher immer gehört bei guten Lackieren.
Vielleicht hörst Dich halt auch weiters um und bringst halt den Mini mit dem Hänger hin?
Oder wirklich selbst machen! Ich hab mein Hawk ja auch selbst in der Garage lackiert und ist dafür echt gut geworden.
-
ich habe zwei Lackier-Selbstversuche gemacht. Einmal blau, bis auf die Nasen naja, einmal silber, das ist nicht gut verlaufen, das sah aus wie Pocken. In Mainz-Kostheim, in der alten Fabrik? War das eine Mini-Werkstatt, die gibt es seit ca. 5 Jahren nicht mehr. Mein Bruder will mir dauernd einen Lackierer vermitteln, den muß ich mal besuchen. Je nachdem, was der so abliefert, wird ein Hänger geschnappt und mal angefragt. Nachdem wir uns hier im Kapitel aber auch etwas verirrt haben, zu "Sonderangeboten" habe ich im Moment ein zweispältiges Verhältnis. (siehe Projekte - die Nummer mit den Reifen). ERSTMAL WEITER ZWERLEGEN + SCHWEISSEN. Dann mal sehen. Gruß René
-
Also die Abdeckung ist ab, die besagten Löcher sind da, aber das ist furchtbar verbogen. Sieht das bei Euch auch so aus? Dann habt Ihr das um den Naturzustand herzustellen wirklich asugebeult? Bilder sind im Skyblog, bitte mal schauen, ob dass so gehört. Danke und Gruß René
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!