Teilemarkt in Öberwöllstadt

• Stefan: ist ja fast dramatisch, das du nicht dort hinfahren kannst, irgendein Verkäufer hätte bestimmt noch einen Satz gebrauchte Bremsklötze für dich gehabt:-)

Gruß

• Zitat von Mini-Man

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dort Oldtimer bzw. Minis ausgestellt werden, OK.
    Ich will gar nicht drüber diskutieren, die Veranstalter machen da schon ihr Ding. Für mich ist es eh vieeellll zu weit weg. Ich finde es nur sehr mehrkwürdig.

Ich habe mir überlegt ob ich überhaupt darauf antworten soll, die pupertäre Aussage, ..die Veranstalter machen da schon ihr Ding... und vor allen Dingen die Schreibweise von me(H)rkwürdig hat mich aber gereizt. Glaubst Du eigentlich, mein lieber Mini-Freund, die Gemeinde überlässt mir die Halle für zwei Tage umsonst nur weil ich im September Geburtstag habe? Der Drucker mir die Eintrittskarten umsonst herstellt nur weil mein Hund ein so schönes Halsband hat? Wer denkst Du erledigt den Schreibkram (geht schon im Dezember los) und klar liefert mir die Post auch alle Briefe umsonst aus! Meinst Du 350 Besucher (davon 250 Zahlende) müssen nicht zur Toilette, hinterlassen keinen Abfall, benötigen keinen Parkplatz, der anschließend gereinigt werden muß? Dafür muß ich zusätzlich Reinigungsgebühren an die Gemeinde abführen, obwohl wir die Halle besenrein hinterlassen! Von Plakaten, Plakataufstellern, Handzettel, Anzeigen und dergl. ganz zu schweigen. Wenn ich meine Freunde vom Stammtisch und meine Söhne nicht hätte, die mir beim Auf- und Abbau helfen, müßte ich das auch noch bezahlen und da kannst Du mir glauben, würde es mit 3 Euro ganz schön knapp. Wenn aber zur Veterama alleine für den Parkplatz 10 Euro verlangt werden ist das wohl absolut normal. Und eins glaube mir, so viele MINI-Teile wie auf unserem Markt angeboten werden, findest Du auf der Veterama und in Essen nicht zusammen. Wenn Dir die Anfahrt zu weit ist, kann ich verstehen, organisiere doch in Deiner Region einen Teilemarkt, Eintritt frei! Ich komme gerne, denn ich habe ja 3 Euro gespart und das bezahlt mir den Sprit, egal wie weit weg es ist. Für alle Anderen, die sich diese horrende Summe leisten können, ich freue mich Euch am Samstag wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüssen Heinz-Jo. Schrettinger, der Abzocker von Wöllstadt.

• Ruhig Blut ...

Bleibt mal locker. Ich rede hier nicht von Abzocke oder ähnlichem. Fakt ist, ich kenne bis zum heutigen Tag keinen Eintritt für Teilemärkte. Deshalb überhaupt mein erster Beitrag zu dem Thema hier. Ich kenne weder die Größe des Teilemarktes, noch die Größenordnung der Besucherzahlen. Das Einzige, was ich in Frage gestellt habe ist, ob es kaufmännischer nicht besser wäre auf Eintritt zu verzichten um mehr Besucher anzulocken. Das ist natürlich von der Größe der Veranstaltung abhängig.

Du als Veranstalter hast als einziger den Überblick über die Kalkulation. Das meinte ich mit "Der Veranstalter macht schon sein Ding". Wenns nur mit Eintritt geht, ists doch OK. Es geht nicht um den betrag als solchen, der ist völlig wurscht. Ich und jeder andere Minifahrer würde auch 10€ zahlen. Für die Minifahrer ist das ja auch was. Durch den Eintritt wirds aber eine "geschlossene" Veranstaltung nur für Minifahrer. Das mag ja auch durchaus gewollt sein. Das weiß ich nicht.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Mini-Man

Ruhig Blut ...

Bleibt mal locker. Ich rede hier nicht von Abzocke oder ähnlichem. Fakt ist, ich kenne bis zum heutigen Tag keinen Eintritt für Teilemärkte. Deshalb überhaupt mein erster Beitrag zu dem Thema hier. Ich kenne weder die Größe des Teilemarktes, noch die Größenordnung der Besucherzahlen. Das Einzige, was ich in Frage gestellt habe ist, ob es kaufmännischer nicht besser wäre auf Eintritt zu verzichten um mehr Besucher anzulocken. Das ist natürlich von der Größe der Veranstaltung abhängig.

Du als Veranstalter hast als einziger den Überblick über die Kalkulation. Das meinte ich mit "Der Veranstalter macht schon sein Ding". Wenns nur mit Eintritt geht, ists doch OK. Es geht nicht um den betrag als solchen, der ist völlig wurscht. Ich und jeder andere Minifahrer würde auch 10€ zahlen. Für die Minifahrer ist das ja auch was. Durch den Eintritt wirds aber eine "geschlossene" Veranstaltung nur für Minifahrer. Das mag ja auch durchaus gewollt sein. Das weiß ich nicht.

Ist schon in Ordnung, war nicht böse gemeint. Nur noch zur Info, ich war am vorletzten Wochenende in Fribourg (Schweiz) 1050 Kilometer von Wöllstadt. Eintritt 15 Franken, Shuttle Bus 4 Franken, Größe ungefähr die Hälfte von der Veterama in Ludwigshafen. Gekauft 1 Schlüsselanhänger für 12 Euro, kommender Donnerstag Technoklassica in Essen 450 Kilometer, Eintritt 15 Euro plus Parkplatz, Teile...? Übrigens ich bin Baujahr 1945 und fahre seit (mit Unterbrechungen) 1963 Mini. Gruß HeiJo

• Zitat miniforfun. "Lieber einen Teilemarkt mit Eintritt, an dem jeder teilnehmen kann, wie ein Treffen mit selektiertem Publikum..." war ich gemeint? Würde mich ggf. über Mail oder Pn freuen. 1) Bin nicht als HD-Fahrer auf die Welt gekommen, HD-Fahrer stinken nicht vor Geld, es schön ein Fahrzeug zu haben, das keinem Wertverlust unterliegt. 2) Fahre ausserdem seit nun 30 Jahren Vespa und war da in der "konservativen" ClubSzene aktiv (pfuideibel). 3) War Mitte der 80iger oft mit dem Mini-Club Rhein-nahe unterwegs- wo ist der jetzt? Bei HD-Treffen (nicht "Kuttentreffen") sind Fahrer aller Marken willkommen. In einem anderen Teil diesem Forum wird die mangelnde Toleranz der automobilen Umwelt gegenüber Minis beklagt....hmm, sollte das einen nachdenklich stimmen? ....forfun? Zum spaß? im Ernst? Übrigens die Parkgebühr auf der Veterama kostet nur in Mannheim was, und da auch keine 10,- EUR. Gruß aus Mainz René (oder sollte ich doch nicht nach Oberwöllstein kommen? Meine sachliche Frage und Stellungnahme für diese Veranstaltung haben ja etliche in den falschen Hals bekommen. Für so einen Krampf sollte einem die Freizeit zu schade sein)

• Ich finde es schade, das diese ursprünglich sachliche Frage entgleist. Kann jemand dieses Dinmg schliessen? Wäre schön, es hat mir ehrlich gesagt den Spaß an der Veranstaltung genommen. Ohne Gruß.

• Hallo Herbert,
    es ist schon echt toll, worüber und in welchem Stil hier diskutiert wird.
    Einfach Augen zu, sich seinen Teil denken, und gut ist.
    Hier ist alles hmmmm, und wenn man mal ehrlich ist, gibt es hier bei weitem nicht mehr die schnelle Hilfe, die es mal gab.
    Gruß

• Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.

Zitat

Hier ist alles hmmmm,

...oder UMC. Das Kind hat nur 'nen anderen Namen. :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!