Doppelrohrauspuff "Roth Technik"

• hi leute,

mein mini ist jetzt kurz davor endlich auf die strasse freigelassen zu werden, allerdings steht noch der tüv an.

nun habe ich von einen kollegen eine auspuffanlage für meinen 1000er bekommen.
    Der Klang ist soweit auch okay, fast schon ein bissel zu laut ;)

Habe keine unterlagen oder ähnliches für die anlage, aber vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen ?

Das was ich auf dem auspuff noch lesen konnte war : Roth Technik Gaggenau, Typ Z, D22524, Typ Austin Mini 850/1100.

Hat vieleicht einer Unterlagen für das Teil oder eine kopie eines fahrzeugscheins wo der eingetragen ist ?

Sonst sehe ich probleme mit dem tüv, will aber nicht die orgi. anlage wieder runterschrauben und das geld für eine neue ist auch gerade net da

dank euch schonmal im voraus

sven

• Die Auspuffanlage 'Max Roth-Gaggenau' besitzt eine Freigabe für 850-1100ccm MINIs, die dem TÜV vorliegt. Somit ist eine Eintragung nicht nötig.

Theoretisch könnte der Prüfer darauf bestehen, daß das zugehörige Papier mitgeführt wird. Dieser Auspuff ist eines der wenigen Teile, welches tatsächlich eine ABE und nicht nur ein Prüfgutachten besitzt.

Die ABE-Nummer lautet 20209 und wurde ausgestellt in Flensburg am 7.Februar 1975

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• vielen dank für die schnelle antwort. dann kann ich ja gutengewissens zum tüv meines vertauens fahren.

Wünsch euch allen ein schönes weekend

sven

• Und wenn Bremse und Licht funktioneren sollte das auch etwas werden.
    Viel Erfolg !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!