• hallo, habe mal eine frage an lackierer oder welche die es schon mal gemacht haben, möchte meinen kleinen lackieren und das dach soll larriert werden, natürlich soll es glatt werden, nur wie :confused: , danke schon mal im vorraus

• Sorry, auch 'ne Schreibschwäche: "kariert" ist richtig. Ned böse sein.. :D :D
    Zum Thema: Wennst das selber machen willst, wird man die Ansätze der anderen Farbe wohl immer fühlen können. Profilacker schleifen das ganze nochmal vorsichtig an und versiegeln es mit einer Klarlackschicht. Das wird dann annähernd spiegelglatt. Aber bestimmt auch ned billig, schätz' ich mal... :headshk:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• ja nimm die klebefolien ! ist besser , authentischer und günstiger.
    es ist ein heidenaufwand die Karos abzukleben ! meine hab ich bei ebay damals gekauft.
    Aber jeder händler sollte sie dir besorgen können :D

• Suche auch die Folie! Kann mir jemand einen Händler nennen bei dem ich eine hochwertige, möglichst günstige(ich weiss wiederspruch :) ) Folie bekomme? Vielleicht hat ja noch wer eine die er nicht mehr verkleben will!? (sagt per pn bescheid)

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe!
    MfG Jörg

• Was muss man tun, damit die Klebefolie lange hält? Ich hab schon ein paar hässliche GB-Flaggen gesehen, die sich an den Ecken aufgerollt haben...

Auch ne Schicht Klarlack drüber?
    Olaf

• die klebefolien sind aber schwarz weiß, und der kleine soll rapsgelb werden(hatte ich noch nicht angemerkt), also sieht nich aus

• Beim New Mini gibts Schwarz/Transparente Karofolien, vielleicht auch beim "good Old" Mini?

Olaf

• Zitat von Olaf Lampe

Beim New Mini gibts Schwarz/Transparente Karofolien, vielleicht auch beim "good Old" Mini?

Olaf

das wäre super!!! ich bäuchte nämlich tras. weiß für meinem roten :p

• Sowas würd ich mir dann auch noch dazu auf die Haube kleben find das geil, viel besser als nur die weißen Streifen.

Auf Erfahrung vertrauen

• euch ist aber auch bewußt, daß die Karos am besten einzeln auf das dach geklebt werden ?? und die folien sind immer nur schwarz oder weiß deshalb steht auch dabei, daß die Wagenfarbe --- sein muß oder ..... oder egal :)

• Zitat von El Gazolino

euch ist aber auch bewußt, daß die Karos am besten einzeln auf das dach geklebt werden ?? und die folien sind immer nur schwarz oder weiß deshalb steht auch dabei, daß die Wagenfarbe --- sein muß oder ..... oder egal :)

Es wird nur eine gewünschte Folienfarbe (weiß,schwarz,silber) geliefert. Bei den anderen Flächen ist die Lackfarbe sichbar.(tranz.)das ganze ist komplett und keine einzelnen karos

• fast korrekt ! :D

Zitat

infarbiger Dachaufkleber aus selbstklebender Schneidefolie. Die Hochleistungsfolie ist natürlich wetter- und waschstraßenfest. Die Außenkonturen sind dem Mini MK II angepaßt. Die Aufkleber sind anhand von Positionsbezeichnungen und -linien leicht anzubringen. Eine leichtverständliche Klebeanleitung und ein Rakel wird mitgeliefert.

WICHTIG: Es wird nur eine gewünschte Folienfarbe (im Bild schwarz) geliefert. Bei den anderen Flächen ist die Lackfarbe sichbar.

d.H. ihr bekommt 3 oder 4 Streifen mit den karos.
    dann müsst ihr selber maßnehmen und die Karos in der richigen ausrichtung festkleben ! Das Rakel was die mitgeliefert haben taugt leider nichtmal zum spätzleschaben ! Habe meine Folie da nämlich auch her und entweder war das damals ausschuß oder ich weiß auch nicht !
    Die Folie so schnell wie möglich aus der Verpackung ( Rolle) rausnehmen und irgendwo ausgebreitet lagern ! , da sie sich sonst verzieht ( Die Trägerfolie) dann ist eine Blasenfreie montage nichtmehr machbar !

• Vielleicht noch eine andere Möglichkeit:
    Ein Bekannter von mir hat sich einfach an seine Ortsansässige Fachfirma für Werbedrucke und ähnliches gewand.
    Die haben ihm dann zugeschnittene Folie verkauft die sonst zum Bekleben von Linienbussen genommen wird.

Er war da jedenfalls gut mit zufrieden, genaueres weiss ich aber leider auch nicht...

Irgendwas is immer... :D

• habe gestern meine dachfolie bekommen,und werde sie morgen aufkleben :D
    bin mal gespant ob das gut geht :scream:
    gibt ja leider nur einen versuch

gruß
    Thorsten

• Man könnts auch mal mit Airbrush probieren, wenn man Zeit hat ...

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!