Brauche mal Entscheidungshilfe

• Bin nicht vom (Mini-)Fach - wie hört sich das für euch an:

- 92er, 1,3i, 90.000km bei 3 Vorbesitzern :confused:
    - "Cooper" - Look
    - Scheibenrahmen teilweise gemacht,
    - Schweller, Abschlußblech gemacht (laut Auskunft recht fachmännisch),
    - Wurzelholz (hat schon gelitten) und sonstige Chromspierenzchen und Sportauspuff
    - Bremsen vorne und hinten neu (komplett)

für schlappe VB € 2750,-

Ist das zuviel für einen Zustand 3 Auto?

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

• Hallo Kai,

Zitat

für schlappe VB € 2750,-

Wagen demnach keine sichtbaren An- oder Durchrostungen (würde mich bei einem
    92er ohne Restauration oder viel Pflege wundern)?

Dann ist der Preis zur Zeit (leider) OK - wenn man bedenkt, dass 2750.- €
    einmal etwa 5500 DM waren und das Auto vor 14 Jahren für wahrscheinlich
    12 - 14.000 DM beim Händler stand ... :rolleyes:

• Zitat von Der Kai

Bin nicht vom (Mini-)Fach - wie hört sich das für euch an:

....für schlappe VB € 2750,-

Hai Kai ;)

Zustand 3 ist ein sehr dehnungsfähiger Begriff.

Wenn du uns verrätst, wo du herkommst, bzw. wo der Mini steht - dann kann sich jemande finden lassen, der sich den mini mit dir ansieht.

So als erfahrungswert hört sich das aber ok an....
    Aber "hören" und sehen - sind zwei getrennte Sinne *gg*

In diesem Sinne - viel Spass und Glück....

@ Markus - naja - aber du weißt doch wie es ist...

Meine Oma hat früher weniger für einen ganzen Laib Brot bezahlt, als ich heute für ein Brötchen....

• Vielen Dank für eure Hilfe. Der Wagen steht bei 57072 Siegen. Angesehen hab ihn ja und dank meiner Schrauberlehre hab ich auch etwas Ahnung davon.
    Zu sehen ist die braune Pest "kaum", das heißt eher oberflächlicher Flugrost auf den Billigchromklamotten. Also wie gesagt, gemacht wurde an dem Wagen schon einiges, der kleine diente die letzten 2 Jahren als Winterauto eines Spitti-Fans, der auf die üblichen Stellen wohl ein Auge geworfen hat.
    Das, was besonders für den Wagen spricht ist, das er frisch getüvt wurde, aber ich denke, in 2 Jahren kann das Schweißgerät rotieren.

Mit tut der Nacken weh von der Probefahrt... :mad:

• Zitat von Der Kai

Mit tut der Nacken weh von der Probefahrt... :mad:

Du bist nur nichts gutes gewöhnt :D
    Aber wenn der mal `nen Satz neue Federelemente und Dämpfer hat, wird´s für `ne Weile etwas besser ;) .

Gruß, Diddi

• Zitat von Der Kai

Mir tut der Nacken weh von der Probefahrt... :mad:

Versteh' ich ned. Oder hatte der Motor beim Beschleunigen so viel Power?
    :D :D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Naja, Dämpfer hat er wohl vorne und hinten auch spendiert bekommen.
    Der 1,3er hängt auch wundervoll am Gas. Nur die 45 Minuten Probefahrt durch schlechte, kurvige und bergige Landstraßen im Siegerland und das in einem Mini mit angeblichem Serienfahrwerk waren meiner Nackenmuskulatur fremd...

Die anschließende Heimfahrt in meinem von mir schöngesoffenen Spießergolf hatte dagegen die Anmut eines Seniorenstifts :D

• So, da hat der kleine jetzt für € 2400,- inkl. ´n paar Teilchen seinen Besitzer gewechselt.
    Besitzerin wär dann meine Freundin - ich dräng sie grad dazu, sich hier anzumelden ;)

• Na, dann herzlich willkommen, Nömi. Ich hoffe nur, dass Dein Nacken ned so zart besaitet ist wie der von Deinem Kai... :D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Ach egal, für das Auto lohnen sich auch kleine Wehwehchen!
    Ich mach mir eher Sorgen um den Schlafmangel unter dem ich leiden werde, bis ich den Mini endlich holen kann... :eek:

• ...ich hoffe nur für Dich, das der Kai den Mini auch rausrückt und nicht behält.
    Und statt dessen Dir dann seinen alten Golf unterjubelt,... ;)

...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...

• Kann gut passieren, aber warte ab, wenn der Rubel wieder rollt, wird aus dem Golf schwubdischwub ein Rekord C...oder doch ein Mini :confused:

• Zitat von Der Kai

Kann gut passieren, aber warte ab, wenn der Rubel wieder rollt, wird aus dem Golf schwubdischwub ein Rekord C...oder doch ein Mini :confused:

Es gibt auch weiche Minis (mit der Whisky-Soda-Federung :D ), sind aber älter und selten und teurer (weil selten und älter) oder so... Aber wenn der Rubel ja schon mal rollt... ;)

Willkommen dir und deiner Frau bei den positiv Verrückten! Und Kurven sind doch was schönes, geradeaus kann jeder fahren... :D

• Zitat von fritz_dc

...ich hoffe nur für Dich, das der Kai den Mini auch rausrückt und nicht behält.
    Und statt dessen Dir dann seinen alten Golf unterjubelt,... ;)

Da mach ich mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorgen drum, aber dafür muss er dann auch die Reparaturen übernehmen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!